19. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Kerrigan und Ich

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge - Heard of the Swarm.

Als erste mal was, was mir aufgefallen ist .. findet ihr nicht auch, dass Kerrigan - Ich ausgesprochen ähnlich sieht?

Also "Ich" mein Fallout Charakter. 

Je nach Winkel und Beleuchtung, haben die beiden eine verblüffende Ähnlichkeit mit einander.

Natürlich, hab ich jetzt nur zwei Bilder gefunden auf denen man das natürlich nicht so gut sieht ..

.. aber weiter im Text. Hier folgt eine Mission, die ich allein von der Idee her mal wieder gewaltig finde. Man steuert eine Lave und muss sich durch ein Protos Schiff schleichen und Wirtstiere suchen ..

.. eh .. wie cool ist das denn, Alien nach spielen super - da hat sich ja mal wer was tolles aufgedacht.



Danach verkriecht man sich in einem Lüftungsschacht und mutiert zu einer Brutmutter und kann dort Zerglinge ausbrüten.

Hammer .. und weider einmal eine Bestätigung, dass der Raptor 'doch die richtige Entscheidung war. Denn in den Engen Gängen, ist die Armee nur so stark, wie ihre vorderste Front.



Nachdem 'man .. also Niadra die Brutmutter .. immer wieder seine Zerglinge durch Lüftungsschächte schickt. Bekommt man an Form der von den Protoss gefangen Tiere immer mehr zu essen .. denn man muss wachen um neue Einheiten ausbrüten zu können.

Ist man ausgewachsen, muss man nur noch ein paar startende Rettungskapseln aufhalten und die Mission ist geschafft ..


.. in meinem Fall, sogar mit allen drei Auszeichnungen, weil ich wirklich alle armen Tierchen verschnabelt habe und keine Kapsel habe entkommen lassen.

Die erste Auszeichnung gibt es ja ohne hin immer .. gähn.




Spannender als das Standard Archivement, ist da die Frage: Was bekommen die Schaben für Gattungen?

Auch wenn ich die Schaben mag - ich hab keine Idee für eine gute Untergattung ..




Ah praktisch .. die Schlupfschabe, lässt aus jedem getöteten Gegner - zwei süße mini Schaben erstehen, die dann auch kämpfen. Leider lebe diese natürlich nicht lange. Das ist nicht nur süß, sonder damit lassen sich auch vollends die nervtaktik fahren.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die diese Taktik mal so gar nicht drauf habe ..

.. Abathur musste mir in der Mission echt einen Satz neue Schaben schicken, weil mir der erste schwall ganden los verreckt ist.

ich hatte mich schon so gut für die Schlupfschabe entscheiden, da wurde mir die Säureschabe vorgeführt.


Als ich das im Missionsbildschirm gelesen habe .. Ich find' es übrigens doof, dass man das da schon sehen kann - das nächste mal, halte ich nen Bald vor den Bildschirm ..


.. also ich hab gedacht, ja Säure' das ist bestimmt irgend so was lahmes, wie mehr Schaden gegen Gepanzerte Gegner oder reduziert die Rüstung um 3 Punkte oder so ..

.. aber nein, die Säureschabe ist richtig cool - sie schleimt den Gegner voll und reduziert so die Angriffsgeschwindigkeit und Bewegung der Gegner. Das erhöht damit natürlich ihre eigenen Überlebenschance.

Das ist natürlich nicht einfach .. auch wenn es mal wieder um die Frage - Klasse statt Masse geht.

Ich hab ne ganze Weile überlegt und mich dann doch für die Säureschabe entschieden, die ich eher Schleimschabe genannt hätte.

Einerseits, kann ich die kleinen Schaben eh nicht so schnell aus wählen und wirklich lange dabei sind die auch nicht und die jedes mal per micro einzeln auswählen und vorschicken? Andereseits, erhöht die Schleimschabe, durch ihren Angriff das Überleben des ganzen Schwarms und darauf kommt es in meinem Schwarm an. Außerdem, ist sie lila und sieht viel besser aus.

Dann hab ich natürlich noch die Mutation von dem besseren Angriff - auf die bessere Panzerung umgestellt, damit sie die feinde auch lange genug verlangsamen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen