22. März 2013

Battlefield 4: Erstes Bild / Mk14 oder M39 EMR?

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zum ersten Battlefield 4 .. Zeug.

Ich hatte ja schon länger geplant, dass sollte ein neuer Titel angekündigt werden und sollen die ersten Waffen zu sehen sein, das ich dann hergehe und euch mal so auf dem laufenden halten was die Waffen angeht.

Und das mache ich jetzt eben sowohl mit dem angekündigten Battlefild 4 also auch mit den nächsten Call of Duty, was auch auch irgendwann kommen wird.

So, an Futter hab ich nur eine Bild, aber das gleich in zwei Versionen und zwar so das die Schrift, zweimal andere Teile der Waffen verdeckt.

So, hier das erste. Zu sehen ist eine M39 EMR. Aber ich geht mal kurz durch, wie ich darauf komme.

Im grünen Kasten, sehr ihr das typische Ende das Waffengehäuses der M14. Da seht ihr in der Mitte das Verstellrädchen der Lochkimme - ich denke recht müsse Wind gewesen sein .. Links daneben ist der Feuerwahlhebel und oben links der Typische Gehäuseabschluss. Jetzt gibt es natürlich eine Menge M14 Versionen auf dem mark und im militärischen Gebrauch. Sehen wir weiter, welche Merkmale wir noch finden.

In rot, sehen wir die typische Schulterstütze des EBR Stocks. Das grenz jetzt schon mal die Modelle ein. Es gibt genau zwei Versionen des M14 im EBR Stock, im militärischen Gebrauch. Das wären einmal das Mk14 Mod0 und das M39 EMR.

Diese Beiden Modelle, unterscheiden sich in einem sehr erheblichen Punkt - in der Lauflänge. Das Mk14 Mod0 verwendet nämlich den kurzen, 18 Inch langen, Lauf des M1A. Das M39 EMR verwendet hingegen den M14 Lauf in seiner ursprünglichen Länge.

Auf diesem Bild, erkennen wir das zwischen Gasblock ( lila ) und dem angebrachten Schalldämpfer ( gelb ) eine gut Hand platz ist.

Bei einem Mk14 Mod0, müsste der Schalldämpfer beinahe direkt an den Gasblock stoßen. Da er dies nicht tut gehe ich davon aus, dass es sich um eine M39 EMR Handelt.

Die Handfeuerwaffe, kann ich im Moment nur das Glock in Standardgröße benennen, als Glock ist sie relativ leicht anhand das eckigen Patronenauswurffensters und an der Toblerone förmigen Kimme an hinten am eckigen Schlitten zu erkennen. Ob 18 oder 17 ist nit klar, da man die, von uns aus rechte, Schlitten Seite nicht sieht. C ist sie allerdings nicht, sonst sähe man die Kompressorbohrungen auf dem Schlitten.

Weitere Infos zur M39 bekommt ihr bei:
Wikipedia
Militaryfactory

Gute Vergleichsbilder gibt es in der imfdb - M39 & Mk14 Mod0/1.

Es gab sogar mal ein recht günstiges Softairmodell dieser Waffe für den Airsoft Sport. Dieses nente sich Kart M14 EBR Long, es wird aber scheinbar nicht mehr hergestellt, weil die Firma Kart der Chinakriese zum Opfer viel. Eventuell bekommt man noch das ein oder andere Modell gebraucht.

ich halte euch ab jetzt immer auf dem laufenden, wenn eine neu Waffe bekannt wird ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen