14. August 2011

da Grass-Junky Clan, jetzt neu mit Führung

Hallo, ihr kennt sicher den alten "da Grass-Junky Clan", wenn nicht hier kurz die Geschichte aus meiner Sicht. Der d[GJ]c wurde wohl im Sommer 2001 von drei Leuten gegründet, die ich hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen darf. Um 2003 wurde er dann immer Großer, denn eine Sonderregel ermöglichte die gleichzeitige Mitgliedschaft in mehreren Clans, so wurde ich dort auch Mitglied.

Das Ganze ist stark vereinfacht ausgedrückt, ne genau Chronik würde mehrere Seiten einnehmen.

Soweit ich das weiß, wurde der Clan das erste mal 2004 geschlossen, da er durch die Beiden Patches 1.6 für Cstrike und 1.10 für Diablo, die Hälfte an aktiven Spielern verlor. Anfang 2005 wurde er dann mit E-Sport Ambitionen neu eröffnet aber dann im Sommer 2005 wieder geschlossen. Dann Mitte 2007 wieder eröffnet ( auf der Heute noch offenen Seite ) aber Anfang 2009 wieder quasi geschlossen.

Heute, Mitte 2011, habe ich nach einem Monat, die Wahlen zum Clan Leader mit einhundert Prozent der Stimmen gewonnen.

Hier der Link zur Seite: GJ-C.net.Tc

10. August 2011

Mampfy hat Geburtstag ..

.. und wir alle ( auch die nur indirekt am Blog beteiligten ) Blogmitglieder gratulieren.

( Für alle die jetzt nicht wissen, was das Tumb zeigt, es ist die Seite der RRT's Birthday Aktion von 2006 )

7. August 2011

Diablo 3, Beta Neuerungen und Meinungen: Charakter Flagge

Und wir sind wieder da, mit dem letzten Teil von "Beta Neuerungen und Meinungen", dies mal mit dem Thema ..

Zweiter Grund zur Freunde, die Charakter Fahnen:

Mampfy: Jetzt Flaggen oder Fahnen?
Shnuffy: Fahnen, eine Fahne existiert nur einmal, eine Flagge ist einfach ein Motiv, welche beliebig oft nachgedruckt wird.
Mampfy: Danke für diesen kleinen Exkurs, aber was hältst du von der Idee, das jeder Charakter eine Individuelle Flahe haben wird?
Shnuffy: Eine super Idee und ein Feature, auf das ich mich besonders freue.
Mampfy: Ja gut, jetzt waren die Portraits und die Symbole in Starcraft 2 ja nicht so der Hammer.
Shnuffy: Das könnte daran liegen, dass diese für den Mehrspielerberreich, gedacht waren und wir ja nur mit dem Kampagne beschäftigt waren.
Mampfy: Stimmt, aber bist du dir sicher, dass diese Standarten auch im Einzelspieler verfügbar sein werden.
Shnuffy: Nein, dieses kann ich natürlich nicht sagen, aber ich werde mich sowieso, früher oder später auch in Battle.net begeben, sollte ich den Singleplayer ausgiebig gespielt haben. 
Mampfy: ...
Shnuffy: Das einzige, was stören könnte, ist, dass es tausende PvP Abzeichen gibt aber nur ein Hand voll PvM.
Mampfy: Also so, wie in Starcraft II, man bekommt für alle möglichen und unmöglichen Aktionen im MP Portraits aber im SP nur eine Hand voll.
Shnuffy: Jap, und diese dann auch noch für Aktionen, die sowieso jeder macht bzw. machen muss. Man sollte her Aktionen belohnen die gerade nicht jeder vollbringt.
Mampfy: Stimmt, hätte D2 ein Achievemtsystem, würde man sicher eines dafür bekommen, das man mit Warriv redet.
Shnuffy: Ich sehe das ganze etwas entspannter, der Spieler gegen Spieler Wettkampf, steht in Diablo 2 nicht im Vordergrund, hier steht der gemeinsame Kampf und dafür wird es auch die meisten Belohnungen geben.

Mampfy: Was mich auch interessieren würde, ist, ob man sich wie in Call of Duty die Flagge, selber zusammen stellen kann, so nach dem Motto: also ich will jetzt den Einhornkopf in gold und den Hintergrund in schwarz, zweit Totenköpfe mit roten Augen und zwei gekreuzte Schienbeine oder ob man die Sachen einfach bekommt. So du hast jetzt einen weißen Hintergrund, ob du willst oder nicht.
Shnuffy: ich denke schon, das man da wählen kann, ob wohl das einfache bestimmen auch passen würde, also zum Stiel.
Mampfy: Meine einzige Sorge ist, dass es wieder alle das gleiche haben werden.
Shnuffy: Denke nicht, dass Blizzard das zulassen würde.

Mampfy: Resümee?
Shnuffy: Ok, eine Klasse Idee, ich als hobby Heraldiker freue mich schon besonder darauf. Nur sollten neue Symbole und Farben, nicht für allzu alltägliche Aktionen vergeben werden.
Mampfy: Ich halte es auch für eine gute Idee, nur sollte es genug Auswahl geben.

Leider, hat das Thema nicht allzu viel hergegeben, ob das jetzt an unsere Einigkeit liegt, oder einfach daran, das es Sonntag ist.

4. August 2011

Diablo 3, Beta Neuerungen und Meinungen: Auktionshaus

Zweiter Aufreger, das Auktionshaus mit echtem Geld.

Mampfy: Echtes Geld auch bekannt als Euro.
Shnuffy: Also, was sagt du dazu?
Mampfy: Gute Idee.
Shnuffy: Ich wusste, das was provozierendes kommt.
Mampfy: Warum provozierend, ich meine einfach, wenn ein Haufen Trottel vorhat mir mein Spielerlebnis zu finanzieren, kann mir das doch nur recht sein. Patches und das Addon kosten Geld.
Shnuffy: Also die denkt nicht, dass das sich negativ aufs Spiel auswirkt.
Mampfy: Wer gewillt ist Geld für einen spielerischem Vorteil einsetzten, der schafft es so oder so. Nur so, bekommt Blizzard auch etwas davon ab und kann es in geregelten Bahnen halten.
Shnuffy: Ich bin eigentlich generell gegen den Handel mit dieser Art von virtuellen Gütern. Man muss den Vorgang ja so sehen, ich spiele Diablo und finde im Battle.net einen tollen Gegenstand, einen highend unique Ring, jetzt geht der Blizzard Server her und schreibt in meine Charakter Datei, auf den Platz vom ersten Finger eine Nummer die diesem Ring zugeordnet ist. Wenn ich diesen Ring jetzt für 10€ verkaufe, gibt der andere ja nur dafür Geld aus, dass irgend ein Server in Paris, diese Nummer. meinetwegen, FD 01 A0 C9, von meiner Charakter Datei zb. monkfred_shnuffy.dc3 auf seine zb. gandalf.dc3 überschreiben wird. Ich meine, wie Weltfremd kann man sein um, eine Zahl auf einem Server, gegen ein Taschenwörterbuch zu tauschen, das eine ist ein realer Wert das andere ..
Mampfy: Damit scherst du aber doch sehr viel über einen Kamm oder?
Shnuffy: Moment, nicht alle Digitalen Sachen sind so zu sehen. Nehmen wir mal das eigentliche Spiel Diablo, was ja, im Grunde genommen, auch nur eine sehr lange Zahlenreihe ist, die man da eigentlich kauft. Aber dabei handelt es sich um Arbeit, das Spiel musste programmiert und die Grafiken gezeichnet werden. Kommen wir mal kurz zurück auf den Besagten Ring. Damit, dass ich das Spiel auf CD gekauft, gehört mir alles, was auf dieser CD ist, damit auch der Ring. Nur würde, wenn ich den Ring und alles anderen Items sofort bekommen würde, das Spiel doch sehr langweilig, also halte ich mich an die Regel, die das Spiel vorgibt und warte bis ich den Ring bekomme, für den ich umgerechnet vielleicht 7 Cent bezahlt habe, damit ein Zeichner ihn zeichnet und ein Programmiere ihm seine Werte gibt.
Mampfy: Wenn alle im Battle.net dieser Logik folgten ..
Shnuffy: Das Battle.net ist etwas anderes, hier unterschreibe ich einen Vertrag, dass ich bestimme Items nur dann nutzen darf, wenn ich sie legal finde.
Mampfy: Ok, dann bin ich deiner Meinung. My Home is My Castel, was auf meinen eigenen PC passiert, geht keinen etwas an, hoffen wir nur, dass dies auch möglich sein wird.
Shnuffy: Ich würde jetzt nicht sofort los hexen und mir die Uberitems herbeizaubern, es geht mir viel eher um das Prinzip, dass man nicht für Einträge auf Servern Geld bezahlen sollte.
Mampfy: Das das Einkaufen dort nicht besonders helle ist, da bin ich mit dir einer Meinung aber würdest du nicht auch, wenn du einen findest, lieber die 10€ nehmen als den Ring? Ich würde denken, also das ist jetzt eine Zahl irgend wo auf einem Server in Paris, aber es kann auch ein Paar Hello Kitty Socken sein, bist du dir wirklich Sicher, das du lieber die Socken haben würdest?
Shnuffy: Ich bin mir zwar fast absolut sicher, das ich nie etwas finden werde was 10€ Wert sein könnte, aber dann wäre es schwer zu wieder stehen, nicht doch die 10€ zu nehmen. Aber das ist gerade das Problem, das werden alle denke und man selber auch, das man nicht nur sieht, au das ist aber nen tolles Item, sonder auch immer, das sind 2€, das könnte dass ganze Spielerlebnis zerstören.
Mampfy: Stimmt, das könnte viel Hass und Misstrauen unter den Spieler hervorrufen, Spiel ist Spiel und Geld ist Geld. Ich hoffe sie geben uns wenigsten einen Real wo es nicht möglich ist.

Shnuffy: Aber auf das reguläre Auktionshaus freu ich mich
Mamphy: Wie?
Shnuffy: Ich freu mich wirklich darauf, meine Zahlen, gegen die Zahlen andere zu Versteigern.
Mampfy: Erst regst du dich auch und dann findest du es gut.
Shnuffy: Ich reg mich nicht auch sonder ich zeige die gefahren und Unsinnigkeit auf.
Mampfy: Also du findest das Spielwährungs Auktionshaus eine gute Idee?
Shnuffy: Jap, ich finde Versteigerungen immer extrem spannend und wenn es um nicht ( reales ) geht ..
Mampfy: Stimmt, da hat uns alle wohl der Echtgeldschlag so hart getroffen, das wir darüber hinaus das Gold Auktionshaus gar nicht richtig sehen.
Shuffy: Jap, wo schatten ist, ist meist auch Licht.

Diablo 3, Beta Neuerungen und Meinungen: Runen & Mehr

Erstes Grund zur Feunde, die Runen & der Stab.

Mampfy: Ja gut das ist jetzt nicht ganz neues, aber man hat doch schon einige Interesse Skill abwandlungen gesehen.
Shnurry: Echt beeindruckt, wenn man überlegt, dass es sechs Varianten für jeden Sill geben wird, die teilweise ein ganz andere taktische Funktion haben, da kann man sich wirklich nicht mahr über zuwenige fartikeiten beschweren.
Mampfy: Stimmt, der Bltzfächer, muss ja ganz anders eingesetzt werden, als der Kettenblitz. Was sagt du den zu der Zombie Räuberleiter.
Shnuffy: Ich musste echt lachen, das erinnert mich an alte Cstrike Zeiten, immer fett Türmchen bauen. Aber ich sehe, wir müssen uns beeilen.
Mampfy: Womit?
Shnuffy: Wir wollten doch, das Große Skill Runen, raten veranstalten.
Mampfy: Stimmt, das sollten wir im Auge behalten, also freut euch schon mal.
Shnuffy: Was sagt du denn, zu den Zauberstäben, die als normalen Angriff ein magisches Geschoss abgeben?
Mampfy: Super, ich fand es immer extrem unsinnig, dass man damit zuschlagen konnte, erst sehr späte habe ich dann auch einen Spruch auf die linke Maustaste gelegt.
Shnuffy: Ich kann mich auch ganz dunkel erinnern, dass ich das mal früher, bei meinen Neco gedacht habe.
Mampfy: Nur die Ankündigung, dass man dann als Wizard dann weniger "Zauberressource" haben wird, hat mich etwas stutzig gemacht.
Shnuffy: Konklusion.
Mampfy: Das Runensystem ist die Innovation schlecht hin, man freu ich mich darauf, damit herum zu spielen.
Shnuffy: Ich hoffe nur, dass man damit auch herumspielen kann, ohne zu verskillen / verrunen.

P.S.

Mampfy: Verdammt, jetzt haben sie einen Mechanismus eingeführt, um Verskillung zu verhindern und schon kommt was anders, wo man genau so in die Falle tappen kann.
Shunffy: Psssst, nicht das Blizzard noch auf die Idee kommt, das auch noch vereinfachen zu wollen, außerdem sind wir schon Post Scriptum.

Dibalo 3, Beta Neuerungen und Meinungen:Keine Skill Bäume

Hallo alle mit einander, da uns jetzt ständig Leute fragen .. "Was haltet ihr von den Neuerungen" .. hier jetzt unsere Meinungen, zu den neusten Informationen zu Dibalo III. Wir schreiben hier übrigens Diablo absichtlich falsch, weil Mampfy sich ständig vertippt, wenn sie Googelt ..

Erstes Aufreger, der Talentbaum ist weg.

Mampfy: Ja, super, dann haben alle Charaktere die gleichen Fähigkeiten, die auch mit dem Level automatisch stärker werden.
Shnuffy: Das die Fähigkeiten automatisch Stärker werden, war in Dungeon Siege auch schon so, was jetzt nicht so schlecht war.
Mampfy: Also du meinst, man sollte die Skills also nur einmal quasi freischalten und sie würden dann immer störker?
Shnuffy: Wäre eine Möglichkeit
Mampfy: Nein, dann könnte man sich ja nur für eine begrenzte Anzahl starker Skills entscheiden.
Shnuffy: Damit würde man alle Casuals zwingen, eine stark spezialisierte Skillung durchzuführen, welche man auf jedes Fall braucht, Man muss eben sehen, dass die Verskillung eines der größten Probleme ist, die Anfängern oft das Genick brechen.
Mampfy: Wie meinst du das?
Shnuffy: Ich war selber mal ein blutiger Anfänger und kenne eine Menge Leute, die Diablo gespielt habe und bei denen es sich um Casuals handelt. Entweder sie skillen so wie ich und zwar auf jeden Skill einen Punkt um jede Fähigkeit einmal ausprobieren zu können oder sie Skillen einen der ersten Zauber, wie Feuerblitz, immer weiter hoch und fragen sich dann, auf Level 20, warum man keine weiteren Punkte vergeben kann.
Mampfy: Da hast du recht, das 20er Limit auf alle Zauber, macht die der ersten Riehe absolut unbrauchbar.

Hier sei kurz erwähnt, dass wir doch nur sehr wenig Erfahrung mit 1.13 und dem Synergiesystem haben.

Mampfy: Zurück zum Thema, also dem automatischen erlehren von Skills.
Shnuffy: Es kann natürlich sein, das der Talentbaum, aus Zeitgründen weg fällt, weil Diablo pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, in den Regalen stehen soll.
Mampfy: Möglich
Shnuffy: Oder es ist ein Zugeständnis für die Casuals um eine Verskillung zu verhindern, mache meiner Freunde haben so unglücklich verteilt, das sie echt im Spiel stecken geblieben sind und dann aufgehört haben zu spielen.
Mampfy: Ich finde, man beraubt den Charakter seine Identität, ich hab mich schon drauf gefreut ein Strom Wizard zu spielen, was spiel ich denn jetzt, einfach nur einen Wizard?
Shnuffy: Einen ganz normalen Wizard, der alle seine Runen in Stormskills gesetzt hat.
Mampfy: Stimmt, dann ist also die Berunung die neu Skillung.
Shnuffy: Jap, dann sind die Spellcaster, ab jetzt genau so Item anhängig, wie der Rest.
Mampfy: Ohk menno, aber besser, als gar keine Spezialisierung. Aber dann verrunt man eben anstatt zu verkillen.
Shnuffy: In jedem Spiel, mit so vielen Entscheidungen, kann man eben auch falsche Entscheidungen treffen, sonst wäre es ja langweilig.
Mampfy: Ok, Konklusion?
Shnuffy: Das automatische Mitleveln der Skills kling erst mal gut und durch Runen kann man immer noch spezialisieren, trotzdem hätte ich lieber den alten Baum wieder.
Mampfy: Das Mitleveln könnte kleinere Skills vor der Sinnlosigkeit retten aber ich möchte ein Strom Wiz sein uns kein Common Wiz. Die Berunung könnte es rausreißen, dann wird man eben den Default Skill nie zu sehen bekommen.

3. August 2011

Neune "Digitoale"-Tarnmuster

Ihr hab etwas länger warten müssen, aber jetzt sind sie da, neu Farbschemata von uns ..

.. also echt, ich versteh nicht, warum ihr so heiß drauf seit, immer neu Muster von uns zu sehen, ich meine, ihr könnt genau so gut eigene entwerfen, wir kochen auch nur mit Wasser und einige eurer Sachen, sind um längen besser als unsere.

Scotland Loch, Schottland See - Digital
Albanian Non Regular, Albanisch Irregulär, Parregullt Shqiptarë - Digital 
America Multi Comb, Amerika Multi Kamm - Digital
Lebanon Mutliterrian, Libanon Mehrfachuntergrund, لبنان أكثر من مرة التربة
Egypt Sinai, Ägypten Sinai, مصر سيناء
Iraq Dustyvallange, Irak Staubigesdorf,  العراق القرية المتربة
Kazakhstan Width-lands, Kasachstan Weite Lande, Казахстан всей сельскохозяйственной
Venezuela Thicket, Venezuele Dickicht, Venezolanos Matorral
Turkey Woodland, Turkei Waldland, Türkiye Orman

Ok, viel Saß mit unseren Digital Pixel Camo Tarn Mustern.

Alte Geister und Sommerschule

Hallo alle mit einander, ihr fragt euch sicher schon: "Eh warum mach die denn nicht mehr?" Ija, das ist relativ einfach zu beantworten, weil ich die letzten paar Tage, nur mit zwei Sachen verbracht habe, und zwar alte Spiele spielen und Sommerschule. 

Ich hab mal eine alte Kiste mit Sachen von früher heraus gekramt, die ich mit ganz ganz viel Klebeband verschnürt hatte und mir geschworen habe, diese nie wieder anzufässen, weil diese viele Sachen aus meinem Alten Leben enthält, welches ich am liebsten vergessen würde. Für mich bin ich 2003 geboren und nicht 1988.

Nun, ich habe diese Kiste dann noch geöffnet und mal so rum gekrosst und zu meiner ein paar spiele CD gefunden, merk würdig ich dachte mein ersten eigenes PC Spiel wäre ein andres gewesen und nicht Die Sielder II.

Ich dann eben das Spiel in meinen PC eingeworfen und es läuft sogar unter Windows XP, wow. Meine Fresse ist das ein langwieriges Spiel, es vergehen schon mal zwei Stunden, bis man alleine mal alles hat, was man im Grunde braucht. Und dann die Minen, man hat keinen Plan wohin mit denen und dann hat man nie genug Spitzhacken für alle.

Alle Spiele, in denen man Werkzeuge braucht, haben dieses Werkzeug Paradoxon / Rattenschwanz Biss. Man brauch Eisen für Werkzeuge, für Eisen braucht man Erz, für Erz eine Mine und für diese Mine Brot, für das Brot Kort, für Korn Werkzeuge .. und immer so im Kreis. Aber um meinen Kindheitskomplex zu überwinden habe ich mich dann durchgebissen und irgend wann eine Funktionierende Infrastruktur geschaffen.  Meine Fresse, warum braucht man für die Herstellung eines Nudelholzes, Stahl? Selbst auf dem Bild, ist es aus Holz, nja gut eventuell die Stange dazwischen. Irgend wann, konnte ich dann auch endlich, einen der Gegner angreifen, was man natürlich nicht direkt kann, sonder man kann nur ein besetztes Militärisches Gebäude angreifen, wo sich die Soldaten zum Duell treffen .. "Eh komm las Einzelkampf" .. meist ist der Angriff der eigenen Leute so schlecht koordiniert, das er in einem Gänsemarsch endet, der dem Gegner die nötigen Verschnaufpausen erlaubt. Als ich dann nach fast 6 Stunden, den Asiaten besiegt hatte, hatte ich auch schon kein Bock mehr. Es war damals arschig und das ist es jetzt heute auch noch, ich musste das für mich nur noch mal bestätigt haben.

Am nächsten Tag hab ich mir dann Siedler III vorgenommen, welches, den entsprechenden Fix vorausgesetzt, auch auf XP läuft. Hier hatte ich erwartet, stärker mental herausgefordert zu werden, denn ich hatte früher echt daran zu beißen, noch dazu gehörte das Spiel früher meiner großen Schwester, die es mir nicht erlauben wollte es zu spielen, obwohl es auf unser aller PC installiert war, Logik. Also ich tief Luft geholt und rein, aber ich hatte mich noch nicht ganz für eine Karte entschieden da kam Shnuffy an: "Was geht?" .. Spielen .. "Jenes oder Welches?" .. Sag ich nicht .. "Hello Kitty?" .. Nein .. "Wenn ich dir sagen würde, dass ich total übermüdet bin, ist es das dann immer noch nicht" .. Nein, es ist die Siedler 3 .. "Warum spielt du Siedler 3? Egal, darf ich mitmachen?" .. Nein, ich wollte das alleine Spielen .. "Darf ich zugucken?" .. Ok. 

Bevor ich Shnuffy, wieder vor der Tür stehen lasse, hab ich ihn dann per UltraVNC dazugeholt und was soll ich sagen, mit Shnuffy an meiner Seite, konnte ich schnell darüber lachen, über das, was ich früher missverstanden haben und an dem ich verzweifelt bin im Grunde genommen, sind damals alle bei diesem Spiel an den Selben Stellen verzweifelt. "Wenn man ein Spiel als Kinderspiel aufmacht, dann sollte man es auch so halten, dass ein Kind es bewältigen kann" hier hat Shnuffy mal weider recht, auch "Irgendwie machen mir die Typen Angst, die damals mit 7 Jahren diese Spiele auswendig konnten" trift den Nagel auf den Kopf. "Man kann seine Zeit besser vergeuden, als ein Spiel in und auswendig zu lernen, nur um ein Spiel in und auswendig zu kennen" .. "Ein gutes Spiel, lernt man versehentlich in und auswendig". Aber mit der Aussage: "Mir wäre es lieber, wenn man Kind Doom Spielt als, die Siedler oder Age of Empires", kann ich einfach nicht zustimmen. Ich glaube fest an den pädagogischen Wert von Minecraft.