10. November 2019

Kalaschnikow Prototypen und ihre Namen (AK-46, AK-47 & AK-48)

Na da habt ihr aber mal echt ne ganze Weile nichts mehr von mir gehört ne?

Naja, dass kommt halt daher, dass meine komplette Energie zum einen in mein Studium fließen und zum anderen helfe ich ja Shnuffy mit seinem Kanal, wo es ja jetzt alles das gibt, was es früher hier gab, naja fast alles.

Aber weg von mir hin zu dem was wir gebastelt haben und zwar haben wir uns mal auf den Hosenboden gesetzt und eine Liste mit allen Kalaschnikow Prototypen zusammen getragen und wie wer die nennt, denn das kann schon mal ziemlich unübersichtlich werden, wenn die Modelle in jeden Fachbuch zum Thema Waffengeschichte anders heißen.


Imgur: http://imgur.com/gallery/VbZai6Q

Hier erstmal als Bild also als praktisches PNG zum speichern und weiter verschicken und dann noch mal als Google Tabelle auch zum speichern und weiter verschicken aber auch zum ausdrucken und bearbeiten, ihr müsst es jedoch vorher kopieren.

Link http://docs.google.com/spreadsheets/d/1aLaLmBbQhC-1E08cM06rkxDjqgCLiBARsiEn74gnOdk/edit#gid=0

So jetzt wisst ihr was die anderen Militärhistoriker meinen, wenn sie zb. etwas schreiben wie:

AK-46 No.1
AK-46 No.2
AK-46 No.3
AK-47 No.1
AK-47 No.2
AK-47 No.3
AK-48 No.1
AK-47 No.3 (x39)
AK-47 Type I
AK-47 Type II
AK-47 Type III
AKM (early)
AKM (late)
AK-74 (early)
AK-74 (late)
AK-74M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen