Hallo alle zusammen und da mich einige von euch schon bezüglich Fallout 2 gefragt haben, hier jetzt:
Die Abenteuer von Ich in Fallout 2 oder Ich als Auserwählte ..
So die erste erste Hürde, also die Installation .. sagen wir mal .. sie hat funktioniert.
Das ist übrigens das, was ihr seht .. also was so als Screenshot abgespeichert wurde, für mich auf dem Bildschirm, sah das ganze dann etwas anders aus.
Auch wenn ich da in Foren teilweise was anderes gelesen habe, so hat sich das Spiel bei mir unter Windows 7 installiert, allerdings nach "C:\Games" und nicht nach D:\ wo ich es eigentlich hinhaben wollte.
Das Spiel hat sich dann auch starten lassen, allerdings in bunt .. also nicht wirklich kantschig bunt, sonder schein bar nur überall dort bunt, wo entweder extrem helle oder sehr dunkle Farben waren ..
Merkwürdigerweise, sind die Screenshots, die ich mit Fraps gemacht habe - alle normale.
Hier übrigens mein Charakter, ich weiß nicht, ob das so gut ist aber ich hab einfach mal gemacht. Stärke, Charisma und Glück sind besser und Intelligenz ist Toll. Ich ist 24 Jahre alt und Weiblich und gut mit kleinen Waffen Dietrichen und im Reden. Als Extra gibt es den Wilden Kämpfer bzw. die wilde Kämpferin - damit ich auch mal nen paar Fatalities zu sehen bekommen - natürlich, hab ich auch den passenden Bloodpatch installiert. Gesehen, habe ich aber bisher nicht davon ..
Ich sieht übrigens sehr merkwürdig aus .. irgendwie, wie siede typischen Eingeborenen Frauen in Erwachsenen Filmen ..
Aber jetzt nicht wie ab in den Keller und Ameisen verprügeln .. irgend wie muss man sich ja als würdig erweisen.
Wie ich herausgefunden zu haben glaube, erledigt man selbige am besten mit bloßen Händen, also un dem man sie kaputtboxt oder tritt aber zu den Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man mit N oder so den Tritt verwendet.
Erst gegen die Skorpionen benötigt man dann wirklich den Speer.
Dabei geht man ab besten so vor, dass man den Skorpion an sich heran kommen lässt - wenn er vor einem steht verpasst man ihm einen mit dem Speer, das kostet mich hier 4 Punkte, dann hat man noch 3 übrig - mit denen läuft man vor dem Skorpion weg. Jetzt kommt einem das Viech hinterher bis es weider direkt vor einem steht, aber da es sich bewegt hat, kann es nicht mehr angreifen - jetzt kann man selber wieder für 4 punkte zu stechen und für 3 Punkte zurück weichen - das ganze kann man jetzt bequem solange machen bis das Ding tot ist. Allerdings braucht man genug Platz zum ausweichen. Sobald man eine Kurve um den Radskorpion laufen muss, kann man nicht genug Abstand gewinnen und wird gestochen.
Mit der gleichen Methode, lassen sich übrigens auch Ameisen komfortabel ausmanövrieren, so könnte ich den Tempel ohne große Blessuren und mit einem ganzen Beutel Heilpulver verlassen. Aber ich hab ja auch den letzten Wächter davon überzeugt mich ohne Kampf durch zulassen. Ein Fehler, den soweit ich das erinnere, kann man ihm nach gewonnenem Kampf ein Messer abknüpfen, das sehr praktisch beim Kampf gegen die Pflanzen im Garten war.
Ok, ich weiß zwar nicht mehr genau, wie ich meine erste Figur damals geskillt hatte, aber es muss total anders gewesen sein als jetzt. Den erstens scheine ich nicht genug Beweglichkeit zu haben um mir Kickboxen beibringen zu lassen und der Typ an der Brücke, will mir auch nicht meinen Speer schäften.
Danach bin ich halt in die Stadt und hab mir da auch das Gewehr aus dem Schuppen geholt. Leider, habe ich den Typen nicht gefunden, der einem für eine Flasche Bier das Boxen beibringt, aber was solls .. dummerweise, scheint es ein Problem mit dem Text der NPC's zu geben der wechselt nämlich meist schneller zu nächsten Seite, also man Lesen kann ..
Ich bin dann auf einen Roboter gestoßen, von dem es ständig hier, er sein schon fast im einem .. aber als der sogar nach 1ß Weiten Schüssen nicht ins Gras beißen wollte bin ich in den Nahkampf gegagen und hab verloren und dann hatte ich auch schon keine Lust mehr bzw was bessere zu tun.
Tioar, eventuell spiel ich das Spiel nen andermal nochmal ..
C4 Spengstoff, jetzt in jedem gut sortierten Urahnen Tempel - in ihrer Nähe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen