27. April 2016

Zwei Gameboys & Pokemon Silber

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

ja ich weiß, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich mich hier das letzte mal zu Word gemeldet habe aber wir beide haben einfach eine Menge zu tun und sind zum Teil auch gesundheitlich sehr angeschlagen.

Ich weiß nicht genau, ob sich da noch jemand dran erinnern kann aber vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich mich doch diesen GameBoy Color mit dem fehlenden Batteriedeckel geholt, auf dem ich dann die blaue Edition gespielt habe.

Nun, jetzt hab ich mich seit Jahren auch endlich mal dazu durchgedrungen, mir eine silberne Edition zuzulegen. Aber warum gerade jetzt? Ganz einfach, weil ich jetzt auch endlich einen zweiten Gameboy habe und zwar den UrGameboy hier rechts im Bild.

Das Teil befindet sich zwar schon seit meiner Geburt im besitzt meiner Familie aber jetzt ist er endlich meiner. Meine Großmutter hatte das gute Stück damals auf der Arbeit gefunden und hatte es dann meiner Mutter geschenkt, welche dann immer Tetris darauf gespielt hat. Als Kind fand ich das zwar interessant aber zu anstrengend. Irgendwann hatte ich dann von Verwandten ein Spiel geschenkt bekommen, bei welchem man mit meiner Auto einfach nur Stundenlang eine Landstraße entlang fuhr ohne das was passiert.

Ich hab mich also solange nicht für das Ding interessiert, bis wir irgendwann einen Super Nintendo hatten zu dem ich dann auch einen SuperGameboy hatte, also das Ding, mit dem man Gameboy Spiele auf dem SNES spielen kann. Gameboy Spiele waren zum Glück meist günstiger und da hat mich dann die einfachere Grafik auch nicht gestört.

Ja ich hab also die erste Pokemon Generation fast nur auf den SNES gespielt, mit diesem tollen Spezial Ramen. Den Gameboy hab ich dann nur in den Ferien benutzt. Irgendwann, hatte meine Mutter dann gar keinen Bock mehr auf Tetris und hat das gute Stück an meine Oma zurück geschenkt und da blieb er dann auch für Jahre.

Da jetzt meine Oma jedoch mittlerweile ihren eigenen PC hat und nach eigener Aussage keinen bedarf mehr an dem alten Stück, welches übrigens schon unter etlichen Pixelfehlern leidet. So hab ich das gute Stück nun in Obhut genommen und mir gedacht:

Jetzt kann ich endlich Pokemon tauschen, Gengar, Simsala, Georock ich komme!

Nun hatte ich jedoch keine Lust die erste Generation nochmal zu spielen, denn dazu hätte ich mir ja jetzt eine rote Version zulegen müssen. Also hab ich direkt zur silbernen gegriffen, auch wenn ich die neuen Pokemon nicht so mag ..

Ich mir also eine silberne Version bei Ebay bestellt, vom Händler mit neuer Batterie, ganz wichtig, sonst kann man nicht speichern und dazu noch ein original Linkkaber. Welches nicht in den Gameboy Color passt .. super. Also Schnell mal nach GuteFrage und das vorgeschlagene Y Kabel gekauft. Welches aber super funktioniert ..

Warum hat Nintendo überhaupt den Anschluss geändert? Ich meine, die stehen doch sonst so auf Kontinuität ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen