24. Dezember 2015

Leica und Samsung SHG V200

Hallo alle zusammen,

da meine Familie dieses Jahr entscheiden hat, dass wir uns nichts zu Weinachten schenken, hab ich mir einfach selber mal ein bisschen Zeug geschenkt. Darunter auch die Fuji Instax 210 Wide vom letzten mal und das Canon 35-135mm.

Jetzt ist aber auch das letzte Päckchen angekommen und es enthielt doch tatsächlich eine Leica, zwar eine günstige aber immerhin stecke tatsächlich noch ein Film drin.

Das Ding scheint unterm Strich ganz ok zu sein jedoch ist der Sucher extrem klein und der Leuchtrahmen, je nach Lichtverhältnissen, schon mal recht schwer zu erkennen. Zumindest in diesem Punkt gefällt mit die Yashica T3 um einiges besser.

Was das gute Stück optisch so auf dem Kasten hat, wird es noch zeigen müssen aber ein Elmar verspricht schon mal gute Ergebnisse. Gekostet hat mich das gute Stück übrigens 22€, wie immer bei Ebay.

Und auch ein anders Stück Hightech hat den Weg zu mir gefunden. Genauer gesagt zurück gefunden, denn ich habe seit gestern mein Samsung SGH V200 zurück. Das gute alte Klapp(er)handy habe ich so ~2006 einem Bekannten abgekauft und ~2007 gegen ein moderneres Schiebe(r)handy ausgetauscht.

Das V200 verbrachte die Zeit von ~2007 bis jetzt bei meiner Großmutter, welche dieses jetzt jedoch nicht mehr braucht und seitdem es mein Samsung Galaxy Young 2 verrissen hat, bin ich recht dankbar überhaupt ein Handy zu besitzen, dass zuverlässig an und aus geht, mein Nokia 3510 hat da so seine Probleme.

Was mir dadurch aber plötzlich auffiel ist, dass ich wohl meine ersten Bilder nicht mit der Jaycam i6180 gemacht haben könnte, sondern mit diesem Handy. Ich werd mal suchen und eventuell filde ich ja noch alte Werke von mir.

Aktuell fotografiere ich natürlich auch mit dem Handy aber mir ist noch keine Möglichkeit eingefallen, wie ich die Bilder auf meinen PC bekommen könnte ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen