21. August 2015

Dungeon Siege, nur mit Magiern

Hallo alle zusammen,

die letzen Wochen habe ich nicht nur mit dem Bedauern des Endes der Sommerferien verbracht sondern auch mit dem ein oder anderen Spiel. So hab ich hier zum Beispiel den Klassiker Dungeon Siege wieder rausgekramt und mal aus Jucks ein Team nur aus Magiern bestehend erstellt.

Dabei spiele ich dank eines kleinen Mods natürlich als ein Skelett mit dem klassischen Namen Schimmel Kopf. So hieß früher immer mein Mehrspieler Charakter .. obwohl dieser damals natürlich immer die moosige .. öhm Haut hatte oder wie auch immer man das nennt.

Erst dachte ich, meine Recken würden extrem eine auf die Nuss bekommen, also so ganz ohne Tank aber dem scheint gar nicht der Fall zu sein, denn zumindest die Kampfzauber hauen so ordentlich rein, dass die Gegner kaum an einen ran kommen oder es meist zumindest nicht lange bleiben.

Nur muss man von Anfang an darauf achten, genug Zauber für alle zu haben. Hier hab ich leider den zweiten Feuerball, welchen einer der Kroot Magier verliert, nicht mit genommen und so muss Mr. Schimmel Kopf jetzt Leben saugen, damit Ulora überhaupt zaubern kann.

Da ich mir die Zeig genommen habe und, nach dem Erreichen der ersten Stadt, nochmal zurück gelaufen bin, um weitere Gegenstände zum Verkaufen zu haben, konnte ich mir bereits vor Wesrin Cross eine Vierer Gruppe leisten.

Und mit einer solchen geht es erst richtig ab, es kommt fast keiner mehr an einen heran.


Hier seht ihr den aktuellen Stand der Dinge, denn weiter als bis in die Minen habe ich noch nicht gespielt, keine Zeit und so.

Und das Team ist richtig übel, man kommt teilweise schneller durch die Keller als mit Nahkämpfern, von wegen ein stark spezialisiertes Team ist nur schwer möglich.

Es mangelt jetzt natürlich an Rüstungen, denn gute Magierkleidung mit sinnvollen Attributen ist selten und so trägt das halbe Team noch schlechte Nahkämpfer Klamotten. Jetzt sieht man auch mal, wie sinnfrei die schwarze Kutte mit Def 1 ist, wenn man ohne zusätzliche Stärke eine Rüstung mit Def 11 tragen kann. Auch das wohl nett gemeinte Magierleder mit Def 10 und ohne Voraussetzungen ist herrlich sinnlos wenn man für +1 Stärke bereits eine Def 11 Rüstung bekommt und das +^1 Stärker bekommt man selbst als Magier recht zügig.

Naidi, welche Quasi Mamphy also mich vertritt, trägt immer noch die Rüstung aus der Bärenhöhle. Für Shnuffy hab ich leider noch kein Äquivalent im Team, aber er soll sich einfach durch Schimmel Kopf repräsentiert fühlen.

Falls sich wehr wundert, bei mir wurden alle Charaktere Gnadenlos umgeschult, selbst der Zwerg wird bei mir erstmal Kampfmagier.

Ach und noch eine Kleinigkeit, es ist wieder meinen großen Wunsch nicht möglich, Dungeon Siege mit mehr als einem selbst erstellen Charakter zu spielen, jedenfalls nicht ohne enormen Aufwand.

Die RPCs also die rekrutierbaren Charaktere sind im Editor fest definierte Größen, man könnte sich zwar Ulora im Editor direkt in die Startregion stellen aber dann müsste man umständlich einen Dialog erstellen.

Auch ist die Multiplayerwelt nicht so einfach mit einem Team spielbar, es gibt zwar eine Gemoddete Version, auf welches es auch RPCs gibt aber diese funktionieren nicht richtig. Sie folgen einem zwar und kämpfen auch mit aber man kann nicht in ihr Inventar und ihre Portraits erscheinen nicht am linken Bildschirmrand.

Das ganze richtet sich am ehesten an mein Ich in der Zukunft, denn ich und auch Shnuffy versuchen immer wieder das hin zu bekommen und vertrödeln so viel zu viel viel zu wert volle Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen