14. November 2014

Mein erstes richtiges Smartphone

hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

da hab ich mir doch tatsächlich ein Smartphone zugelegt, nachdem ich gut 4 Jahre ohne aus gekommen bin .. die Dinger gibt es doch seit 2010 oder? Naja zumindest sind sie seit 2010 üblich.


Ich hab zwar lange überlegt, am Ende aber eine spontane Entscheidung getroffen und mir einfach dieses .. hoffentlich .. gute Stück hier zugelegt.


Das Samsung Galaxie Young 2

Als erstes ist es mal klein, denn ich stell mir das einfach nur über unpraktisch vor, immer so ein halbes Frühstücksbrettchen aus der Tasche zu holen. Gut man sieht nicht so viel vom Bildschirm aber das ist ein Handy, das benutzt eh nur im Notfall zum Surfen.

Dann war es günstig, denn ich hatte echt keine Lust 100 Euro für so ein Ding auszugeben, dass ich eh in einem Jahr entweder komplett zerstört habe oder dass dann eh zum alten Eisen gehört. Und da mich meine Familie die ganze Entscheidungsphase hindurch beschwor, mir ja kein Gebrauchtes zu holen, musste es eben die Einsteigerklasse sein.


Den letzten Konkurrenten, das Galaxie Trend Lite, stach das Young 2 einfach dadurch aus, dass es seine Fotos Geotaggen kann und ich will endlich mal ein paar meiner Bilder nach Panoramio schubsen. Nicht das ihr denkt, ich würde jetzt diese Seite mit meinen Handyfotos belästigen .. ich mache die Bilder natürlich mit einer meiner Spiegelkameras und klaue den Handybildern lediglich die Geo Daten.


Ach und die Rückseite des Y2 hat eine Ledersimmitattruktur. Ich steh ja auf dieses Zeug, spätestens seit ich das erste mal die Rollei 35 in der Hand gehabt habe.



Die Bilder, hier übrigens das vom eigentlichen Smartphone, entstanden mit der Canon 600D einer Freundin ( danke noch mal für die Entscheidungshilfe ) und einem 50mm f1.8. Also manuelles Fokussieren ist mit dem Ding echt nicht lustig.


Also mir gefällt das Phone bis jetzt ganz gut und berichte euch bei Gelegenheit, was das Ding so kann und auf einen neuen Instagram Account müsst ich sicher auch nicht lange warten.

Hier klebt übrigens noch eine Schutzfolie auf dem Ding. Aus Spaß meine ich gestern: "Die lass ich mal besser drauf, ich kann ja um die Logos drum herum gucken."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen