18. Mai 2014

Awesom Kamera Haul Mark II

Hallo alle zusammen,

wo bekommt man Kameras noch günstiger als bei Ebay? Richtig auf dem Flohmarkt .. nja ein Flohmarkt im engeren Sinne war das gar nicht eher eine Art Verkauf in einer Gemeinde aber es erinnerte doch stark an einen Flohmarkt.


Gut, das hier habe ich für 14€ mitgenommen. Jap das ist eine ganze Menge - 5 Kameras mit 6 Objektiven.


Gehen wir das mal von links nach rechts durch.

Als erste hätten wir da eine Praktica Super TL 2 mit Beroflex 35mm f2.8 in weiß. Die Kamera ist kaputt aber das Objektiv ist in hervorragendem Zustand.

Daneben leider etwas zu dunkel ebenfalls ein 35mm f2.8 von Revuenon, genau wie meine beiden andere Revuenons hat es den markanten Kunstlederring, deswegen denke ich mal, das auch hier Chinon drin steckt.

In Front liegt eine Canon EF, die ich zu Anfang nicht richtig einordnen konnte aber sie scheint eine art seltenes Bindeglied zwischen FTb und A-1 zu sein. Sie funktioniert aber ihre Anzeigen im Sucher scheinen einen abbekommen zu haben und sind verrutscht.

Hinten haben wir eine Zenit 12xp mit einem 135mm f2.8 auf dem weder Name noch Hersteller angegeben sind. Beide sind übrigens völlig hinüber aber das war mir schon klar - ich wollte einfach nur den Batteriedecke für meine Zenit TTL haben.

In der Mitte haben wir die Vorgängerin der Super TL 2 die Super TL ( ohne 2 ) und damit auch mal ein Modell das funktioniert. Ausgerüstet ist dieses Modell mit einem Revuenon 55mm 1.4 .. jap ein 1.4 für unter sich einen Euro wenn das kein Preis ist. Einen Hacken hat das ganze allerdings und zwar hängt seine Blende und lässt sich nicht schießen, das Ding ist also immer 1.4 .. aber wozu gibt es ND Filter?

Gut, daneben hätten wir das unglaublich edel wirkende Teleobjektiv von ISCO-Göttingen mit dem Namen Tele-Westanar im schicken Zebradesign und mit einer Entfernungsanzeige, welche an ein altes Radio erinnert.

Zu bester letzt hätten wir da noch eine Billy Record von Agfa mit Steinheil Objektiv und einem verbrauchten Ilford Film im inneren.


Alles in allem echte über Schnäppchen ..

.. besonders praktisch ist natürlich, das alle diese Objektive den M42 Anschluss haben und auf meine Eos 10D passen, dazu habe ich sie alle auch schon gründlich gereinigt und auf Pilz überprüft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen