18. November 2013

Retrolook für Digital Fotos: Instagram auf dem PC nutzen Teil A

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neune Folge - Retrolookografie oder so.

Also ich wurde jetzt schon des öfteren gefragt, wie ich es hinbekommen habe - das so beliebte Instagram auf meinen PC zu nutzen. Das kann ich zwar erklären aber vorher muss ich euch in zwei Punkten vorwarnen.

Punkt A: Euer PC muss eine Smartphone simulieren und das ist nicht grade unanstrengen für die Maschine, also müsst ihr leider einen recht Starken bzw. schnellen PC besitzen. Leider funktioniert das ganze kaum oder erst gar nicht auf den meisten Rostlauben.

Punkt B: Das simulierte Smartphone ist noch in einer sehr frühen Phase und funktioniert noch nicht allzu gut, deswegen braucht man Geduld, die Gabe Probleme zu lösen und auch einigen an technischem Wissen. Wer das nicht hat, der wird mit dem System keinen Spaß haben.


Aber fangen wir an, das Programm welches wir als erste Brauen ist das simulierte Smartphone, es nennt sich BlueStacks und behauptet von sich eine "AppPlayer" zu sein. Die Onlinepräsents des Programms findet ihr hierbluestacks.com ).


Wir' laden das Programm natürlich für Windows herunter und führen die geladenen Exe-Datei aus.



Als ersten werden wir auf zig Sprachen begrüßt, nur nicht auf Deutsch, aber was solls? Schließlich sprachen wir ja alle gut Englisch.


Wir fahren mit "Continue" fort.






Im nächsten Fenster benötigen wir nicht all zuviel - nur Access zum App Store erleichtert uns die Arbeit enorm.









Anschießend wird uns während der Installation einzel aufgeführt, was wir alles schönes mit dem AppPlayer machen können .. ja Instagram ist genau das, was wir wollen. Den Fruite Ninja kommt auf xBox Kincet echt besser, Urbanrunner ist jetzt kein Spiel welches man konzentriert vor dem PC spielt und den Rest kenn' ich gar nicht.


Die Installation kann übrigens auch mal ne halbe Stunde dauern ..



So, BlueStacks ist mit der Installation durch und wir sehen, es hat sich gleich dreimal auf unserem .. also hier meinem .. Desktop verewigt.


Davon interessiert uns aber eh nur "Start BlueStacks", die "Apps" Verknüpfung können wir eh sofort löschen.





Auf die Verknüpfung geklickt, öffnet sich BlueStacks aber meist im Vollbild, also drücken wir F11 um es wie alle zivilisierten Programme in ein Fenster zu drücken.





BlueStacks läuft aber das ist leider noch nicht alles, denn das Programm meint es müsste sich mit jedem Hochfahren des Rechners mitstarten, dadurch dauert nicht nur das Hochfahren länger, nein es lutsch auch die ganze Zeit Leistung.


Um ihm das abzugewöhnen, öffnen wir unser Startmenü und tippen "msconfig" in die Suche eine und rücken ohne die Ergebnisse abzuwarten - Enter.








Im nun aufpoppenden Fenster wählen wir die Kartei "Systemstart", suchen den Eintrag "BlueStacks" und entfernen seinen Haken, hier rosa markiert.


Jetzt dauert das Starten von BlueStacks zwar etwas länger aber dafür brems es nicht ununterbrochen das System aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen