Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einem neue Post.
Ja das haben wir ja alle nicht schlecht gestaunt, als und der Herr Rubin einfach so eine ganze Liste von Waffen unter die Nase gehalten hat.
Nun sind einige der hier zu sehenden Modelle alles andere als alte Bekannte und die Meisten von euch werden sicher verzweifeln, wenn man von ihnen verlangen würde Informationen zu diesen Mauerblümchen zusammenzutragen. Aber dafür gibt es ja uns - wir kennen die meisten Modelle und zu den wenigen mysteriösen Unbekannten haben wir auch schon Informationen zusammen getragen, also los gehts'.
MTs-255
Originalschreibweise МЦ-255, ist eine Russische Schrotflinte und wird vom Unternehmen ZKIB hergestellt allerdings nicht von der Abteilung für Kriegwaffen sondern vom Büro für hochwertige Jagtausrüstung. Das besondere an dieser Flinte ist, dass sie ihre Kugeln nicht in einer Laderöhe unterbringt, sonder in einer Trommel wie sonst nur bei Revolvern üblich. Dadurch ist sie so präzise und stark wie eine Pumpaction Schrotflinte aber fast so schnell wie ein halbautomatisches Modell.
RGM
Spitzname Kastet, zu deutsch Schlagring ist ein alleinstehender Granatwerfer aus Russland. Wem die Form bekannt vorkommt, der liegt wahrscheinlich richtig, denn der RGM basiert auf einem GP-30, dem Granatwerfer passen zum Ak47. Mit diesem wurden in früheren Teiles der Serie oft Modelle der Kalashnikov Familie ausgerüstet wenn man für die den Unterlaufgranatwerfer wählte. Wer sich erinnern kann, der weiß, die russische Version wird von Vorne beladen wodurch man theoretisch schneller nachläd aber weniger Reichweite hat. Zudem kann der Kastet mit Airblast Granaten ausgerüstet werden, Munition also die nicht beim Einschlag, sondern kurz über dem Boden explodieren, dadurch haben die Splitter eine höhere Reichweite und die Expulsion einen höheren Druck.
SC2010
Sieht zwar auf wie eine FN FAL, heißt aber nicht so, denn sie Peruanische Firma Disenos Casanave hat beschlossen ihre Interpretation des belgischen Klassikers unter einem anderen Name zu verkaufen. Dazu muss man aber sagen, dass die Firma auch viel getan hat um das Fusil Automatique Legér ins Jahr 2010 zu befördern. Railschienen auf voller Länge, ein kürzerer Lauf - den Schaft borgt es sich beim M4.
SVU
Auch manchmal ergänzt um Dragunov ist die langweilige Version des bekannten SVU-A - ohne Automatik. Dabei handelt es sich im Kern um ein klassischen Dragunov SVD im Bullpop Design - der Magazin wandert hinter den Abzug und spart so Platz. Der Designer der Urversion - Yevgeny Dragunov hat zu seinen Lebzeiten stark dagegen Protestiert als die Rote Armee vorschlug - Lauf oder Schulterstütze zu kürzen. Wurde er noch leben und dieses Modell sehen, würde ihm vermutlich wenigsten schlecht werden.
USC
Kurz für Urban Sniper Rifle ist wenn man es genau nimmt, lediglich eine M700 der Firma Remington, die für den Einsatz in urbanem Gelände um eine Handbreit Lauf erleichtert und um eine neuartiges Schienensystem bereichert wurde. Veteranen der Serie erinnern sich eventuell ans M700, das Scharfschützengewehr welches alle übersehen haben.
Vepr
Dieser Name verursacht nicht nur Knoten in den Zungen von Westeuropäern sonder hat auch eine recht einleuchtende Bedeutung - richtig. Wildschein. Dieses Modell stammt aus der Ukraine und entspricht dem Motto: Egal was uns die Russen hinterlassen haben wir nehmen es und machen es besser. Wer hier eine Aks74u im Bullpop Gehäuse vermutet, der irrt. Hier wurde eine ausgewachsene Kalashnikov "modernisiert". Man erhält hier also ein ausgewachsenes Gewehr mit den maßen einer Aku. Das Nachladen gestaltet sich jedoch etwas schwieriger.
FAD
Das Fusil Automaticó Doble, sollte jedem Fan der Serie bereits bekannt sein. Dieses Peruanische Sturmgewehr mit der unorthodoxen Form Vereint durch ein eigensinniges Design und das schräg angesteckt Magazin - Reichweite mit Feuergeschwindigkeit.
M.A.U.L.
Der "Multishot Accessory Underbarrel Launcher" ist ein Ableger des Systems - Metalstorm. Dieses System lagert Munition nicht in einem Magazin sondern einfach im Lauf. Dort werden die Einzelnen Patronen mittels eines elektrischen Impulses gezündet. Der MAUL verschießt Schrotgeschosse und das halbautomatisch und theoretisch genau so schnell, wie man den Abzug durchdrücken kann. Zudem kann er wie seine letzten beiden Buchstaben verraten - unter Waffen montiert werden und dient dort als halbautomatische Unterlauf-Schrotflinte. Eine nachteil hat das System Metalstirm jedoch die Geschosse haben aufgrund ihrer Anordnung alle unterschiedlich viel Lauf und deshalb hat das erste Geschoss weniger Reichweite als das letzte.
KAC Saw
Die Saw zu deutsche Säge von Knights Armament war im Kern nur ein Gag - ein leichtes MG welches wie eine Kettensäge gehalten wird. Dieser Gag basiert aber auch dem ziemlich ersten Stoner 96 einem leichten Maschinengewehr von Eugene Stoner der einen Nachfolger für sein Stoner 63 erschaffen wollte, Blackops Spieler sollten diese Waffe kennen. Wie das 63 auch, verschießt das KAC Saw leichte 5,56mm Patronen. Saw ist hier ein doppelter Wortwitz, er spielt nicht nur auf das Wort Säge an - sonder auch auf des M249 SAW der Squad Automatic Waspon von FN.
Honey Badger
Den kleinen Honigdachs von AAC und sein Kaliber .300 Blackout sollte wohl bis jetzt jeder kennen oder zumindest von gehört haben. Die kleine Honigschnute besitzt einen fest eingebauten Schalldämpfer, ein Feature welche man sonst nur von Maschinenpistolen kennt. Jedoch handelt es sich bei ihr nicht um eine MP, sondern um ein Sturmgewehr. Möglichst macht dies die Blackout Kugel, ihre hohe Masse führt zu einer langsameren, leichter zu dämpfenden, Fluggeschwindigkeit und hält gleichzeitig die nötige Power aufrecht - leider unterliegt sie dadurch aber auch schneller der Schwerkraft, was sich negativ auf die Reichweite auswirkt.
CBJ-MS
Nein das ist keine Krankheit, sondern ein Zwischenschritt zwischen MP und PDW aus Schweden. Gefertigt wird das ganze von SAAB/Bofors und soll den an 9mm gewöhnten Armeen einen leichten und kostengünstigen Einstieg ins Zeitalter der PDWs ermöglichen. Dies wird durch die spezielle Munition mit den Abmessungen 6,5x25mm Ermöglicht, obwohl die Maße etwas anderes erahnen lassen handelt es sich dabei nur um eine PDWsiere Version des bekannten 9mm Kalibers - kleinere Kugel mehr Pulver fertig. Die Waffe selber, ähnelt im Aussehen und Funktion stark der Uzi, der zusätzliche Sturmgriff verbessert die Lage bei Dauerfeuer, der knaufartige Ladehebel hinter dem Gehäuse ähnelt dem Modell des, ebenfalls in Schweden ansässigen, Herstellers Ikea.
Ak-12
Russische Antiterroreinheiten haben gefordert - Izhmash hat geliefert und zwar das Ak-12. In dem general Makeover hat die 12 unter anderem eine komplette Railschiene bekommen, um die oft bemängelte Inkompatibilität zu westlichen Optiken zu beseitigen. Dazu gibt es eine verstellbare Schulterstütze und einen neuen Mündungsfeuerdämpfer - zusammen mit dem überarbeiteten Gassystem und einem neue Innenlaufdesign soll dies die Präzision, aber vor allem die Stabilität bei Dauerfeuer verbessern. Der für die Familie typische Rückstoß sollte also der Vergangenheit angehören und nicht den Spaß am neuen Dreischuss Bust verderben.
Panzerfaust 3
Im Fachjargon eine Überkalibrigereaktivepanzerbüchse aber in Umgangssprache einfach Panzerfaust und zwar das Modell 3. Wie der Name vermuten lässt kommt das Modell nicht nur aus Deutschland sonder wird auch von der Bundeswehr benutzt. Leider kann man eine Pzf3 nicht nachladen, jedoch lässt sich die Optik samt Griffgestell wiederverwenden.
X95 Flattop
Es ist zwar fast sicher, dass er trotz allem weider MTAR genannt wird aber durch den über die ganze Hand gehenden Abzugsbügel ist es klar ein X95 Flattop. Der X95 erblickte das Licht wer Welt, weil den Israelischen Streitkräften die MTAR zu kurz - die CTAR aber schon zu lang war, so ersonn IWI diesen Zwischenschritt. Kurz darauf wurden Rufe nach eine durchgehenden Railschiene laut und so wurde aus dem X95 der X95 Flattop mir flacher Oberfläche mit mehr Platz für Optiken und andere Ausrüstung.
LSAT
Eigentlich ja LSAT LMG den das "Lightweight Small Arms Technologies" Programm umfasst außerdem noch die Suche nach ähnlich leichten Waffen andere Klassen. Aber das leichte MG ist bis jetzt das bei weiten bekannteste Modell. Spieler der Serie werden dieses leichte MG uns eine hülsenlose Munition bereits kennen und eventuell auch wegen seiner vergleichsweise langsamen Feuergeschwindigkeit leiben oder verschmähen.
IA-2
Es ist ein langer weg den das FN Fal zurücklegen musste bis aus im das IA2 wurde. Der Vater der IA2 ist die Brasilianische Kiegsmaterial Industrie kurz Imbel. Als Belgien in Europa auf das kleinere Kaliber 5,56mm umstieg und aus seiner Fal das Fnc forme, taten es ihnen die Brasilianer gleich, die das Fal in Lizenz herstellten und formten das bekannte Imbel MD2 aus dem dann das weniger bekannte MD97 hervorging. Erst letztes Jahrs betrat Imbel erneut die Bühne um mit dem IA-2 ihre Vision des Fal für das nächste Jahrtausend zu präsentieren. Dabei setzten sie auf einen überarbeiteten Verschluss und viel Polymere. Dadurch wird diese Marksmanrifle leicht, Komfortabel und Kampfstark.
P226
Eine Pistole der deutsch-schweizerischen Holding - SIG und Sauer. Diese zusammen Arbeit führt nicht nur dazu, dass die "Schweizer Industrie Gesellschaft" so trotz eines Gesetzes, das es Schweizer Unterthemen verbietet, Waffen ins Ausland zu exportieren - Waffen über Deutschland in alle Welt verkaufen kann - sondern auch zu so qualitativ hochweritgen wie designtechnischen genialen Produkten wie der P226. Nicht um sonst wird diese Waffe von den Navy Seals getragen.
Cetme Ameli
Cetme, nicht zu verwechseln mit Acme ist eine Spanische Firme auf die unter anderem ein Vorgänger Modell der G3 zurück geht. Wer das Modelo C kennt, von dem hier die Rede ist, der weiß - die Spanier haben es nicht so mit dem Rückstoß. Beim G3 Vorgänger haben sie einfach die Pulvermenge in den Patronen reduziert. Als sie wie ihre deutschen Kollegen begannen aus dem weltkriegs MG42 eine moderne Waffe zu formen, gingen sie her und wählten nicht das typische 7,62mm für ihre zukünftige Waffe, sonder das leichtere und rückstoßärmere 5,56mm. Jedoch behielten sie, anders als die Deutschen, die enorm hohe Feuergeschwindigkeit des MG42, von bis zu eintausend Schuss die Minute, bei.
VBR Belgium
Auch VBR PDW, ist ein weiterer Versuch - PDW Munition in eine andere Klasse zu tragen. Diesmal in Reihen der Reihenfeuerpistolen, diese kleine Gruppe von Modellen die beinahe alle in 9mm gekammert sind, bekommen jetzt Konkurrenz von diesem belgischen Modell in 7,92x24mm. Da besonderen daran ist die Form der Projektive die aussehen wie umgedrehte Türknäufe - diese ungewöhnliche Form soll nicht nur den PDW typischen Effekt des Panzerdurchschlags verbessern, sonder gleichzeitig auch die Stoppwirkung gegen ungepanzerte Zeile. Um besonders ruckstoßarm zu arbeiten, verwendet die VBR ein mit der Beretta M9 verwandtes System. Schiebt man die Schulterstütze ein, so hat das Modell beinahe die selbe Ergonomie wie eine Pistole.
Mk14
Voll eigentlich Mk14 Mod0, diese Modernisierte Version des M14 steckt nicht nur in einem modernen EBR Schaft sonder verfügt auch über einen kürzeren Lauf. Diese macht es wendiger, leichter und durch die vielen Railschienen des "Enhanced Battle Rifle" Schaftes kann man allerhand Zubehör anbringen. Das Mk14 ist in der Lage, vollautomatisches Feuer abzugeben, auch wenn das in der Serie oft ignoriert wird.
M27
Voll M27 IAR, eine den meisten schon bekannte Waffe. Auch wenn sie hier mit einem ungewöhnlich langem Lauf und einem sogenannten C-Mag, auch bekannt als Mikimaus Ohren, ausgerüstet ist. Das M27 basiert auf dem HK416 von Hecker&Koch und gewann den Wettbewerb zur Suche eines neuen leichten automatischen Gewehrs der US Marine Corps.
K7
Neben Autos, Baggern und Straßenbahnen hat der koreanische Hersteller Daewoo auch noch eine dauerhaft schallgedämpfte Maschinenpistole im Angebot. Die K7 besitzt zwar nicht die Präzision einer MP5SD, dafür trumpft sie mit einer vierstelligen Feuergeschwindigkeit auf. Um bei einer solchen Leistung die Dämpfung aufrecht zu halten, verwendet die Daewoo - 9mm Patronen mit abgeschwächter Ladung, wodurch Schaden un Reichweite etwas leiden aber wen interessiert das bei 1000RPM?
FabArm FP6
Es ist nicht leicht sich nicht über diesen Namen lustig zu machen. Diese Pumpaction Schrotflinte entstand aus einer Kooperation zwischen Hecker&Koch und der italienischen "Fabbrica Bresciana Armi". Eigentlich auf der Suche nach besseren Sportflinten entstand, sozusagen als Nebenprodukt, die FP6. Sie verfügt über viele Merkmale einer hochwertigen Sportfilte. Sie ist srecht leicht und ihre Mechanik ist äußerst leichtgängig, dadurch ist sie sehr mobil und lässt sich schnell durchladen - trotzdem, ist sie in der Lage leistungsfähige Schrotpatronen von bis zu 3 Zoll länge aufzunehmen.
ARX-160
Italien oder besser die Beretta SpA betritt das Feld der Waffen dieses Jahrtausends mit der ARX. In diesem Klobigen Gehäuse stecht das beste aus AR70, AR90 und Ar18 umgeben von massig Polymere und Railschienen ist dieses Monster aus der Lombardei bereit zu zeigen was es kann.
PP-19
Oder auch Bizon. Sollten den Spielern eines Konkurrenz Franchises bereits bekannt vorkommen. Diese russische Maschinenpistole basiert zwar auf dem Gehäuse der Kalashnikov Familie, verwendet aber den für Maschinenpistolen üblichen Masseverschluss. Trotzdem hat sie eine relativ niedrige Feuerrate, zusammen mit dem großen Helixmagazin, erhält man also ein Modell welches man sehr lange einsetzten kann ohne nachzuladen.
MGL Mk1
Der "Multiple Grenade Launcher" aus Südafrika fasst sechs 40mm Granaten und kann jede davon ist fast einer Sekunde abfeuern, dabei arbeitet er nach dem Prinzip des klassischen Trommelrevolvers. Bei Nachladen müssen nicht nur neue Granaten eingelegt, sonder die Trommel auch gegen eine Feder "aufgezogen" werden.
L115
Von Accuracy International hergestellt und bei den britischen Landstreitkräften unter diesem Namen eingeführt, wird dieses Modell aber an den Rest der Welt als AWM verkauft. Wem das L96 im Kaliber 7,62mm noch nicht durchschlagkräftig genug war, für den bietet das L115 im Kaliber .338 Lapua Magnum noch mal einen enormen Zuwachs an Reichweite und Power. Als Dreingabe gibt es eine neue Mündungsbremse, um den stärkeren Rückstoß besser abzufangen und eine Klappbare Schulterstütze um die Waffe besser transportieren zu können.
M9A1
Beider US Armee und Beretta 92FS für die übrige Welt. Diese überarbeitete Version zeigt durch ihr A1 an, dass sie neuerdings über eine Railschiene unter dem Lauf verfügt, um Laser, Lampen und anderes Zubehör aufnehmen zu können. Auch wurde der Magazinschacht verbessert, so soll man ab jetzt etwas schneller nachladen können.
Mr-28
Dieser Name ist eine offensichtliche Mischung aus Mr308 und G28. Bei ersterem handelt es sich um die zivilen Version der eventuell bekannten HK417 - Bei zweitem um das, was die Bundswehr aus dem Mr308 gemacht hat, oder besser machen ließ, denn das G28 stammt natürlich auch von Heckler&Koch. Bei der Bundeswehr wird das G28 als "Zielfernrohrgewehr" geführt und soll die Lücke zwischen Sturmgewehr und Scharfschütengewehr füllen. Bei der im Spiel zu findenden Version, handelt es sich um die leichtere Patrouillen Konfiguration, dadurch hat die Waffe nicht nur ihren typischen leichten Rückstoß, sonder wird auch bedeutend mobiler.
Speargun
Oder auch Handharpune handelt es sich um ein Modell für den Kampf unterwasser, dabei ist sie leider nicht mehr auf der höhe der Zeit, den längst gibt gibt es mehrschüssige spezial Modelle auf dem markt und dieser einschüssige Dinosaurier punktet lediglich mit höherer Reichweite.
MSBS Radon
Das "Modulowy System Broni Strzeleckiej" kommt wie einige am Namen schon erkannt haben aus ost Europa genauer gesagt aus Polen. Wie viele andere Waffenfabriken im ehemaligen Ostblock betritt jetzt auch Radon die Bühne des einundzwanzigsten Jahrhunderts und das nicht grade unspektakulär. Wo die ACR grade mal wechselbare Lauflängen und die Scar ein wechselbares Kaliber hat - da hat das MSBS sogar ein wechselbares Design. Man kann dieses System sowohl in klassischer als auch in Bullpup Anordnung konfigurieren. Hier im Spiel steht man bis jetzt nur letzteres. Das System verfügt jedoch auch über andere Merkmale moderner Waffen wie einen Dreischuss-Burst.
MP-443 Grach
Die Грач, korrektere Traslaution Gratsch, zu deutsch Saatkrähe, ist eine der modernsten M&P Pistolen welche die russische Föderation zu bieten hat. Dabei macht sie wenig neu und bleibt beim bewährten Kaliber 9mm und dem alt bekannten Browning System.
Colt Anaconda
Vom Spiel zwar ungenau .44 Magnum genannt und diesmal mit einem Sportlauf, bleibt die Anaconda das Modell - wenn es darum geht schnell große Löcher in Sachen zu machen. Dabei verschießt sie natürlich das Kaliber .44.
CZ-805
Dieses Modell aus der Tschechischen Republik, wird auch oft um den Beinamen Bren ergänzt. Auch der berühmte Hersteller CZ will einen Fuß in die Tür der modernen Waffenmarktes bekommen der erste Schritt ist ihm mit der Evo III gelungen - jetzt legt er mit der 805 nach und bietet alle wichtigen Features eines modernen Sturmgewehrs: Modularität, eine klappbare und verstellbare Schulterstütze, die Aufnahme gängiger Magazine und jede menge Railschienen. Einen ersten Kunden hat CZ schon, die Tschechischen Streitkräfte zogen das CZ-805 bei Tests dem Scar vor - die Armeen Ägyptens und Moldaviens zogen nach. Ein besonderes Merkmal ist der Burst Feuerstoß, wir diesem beim Bren aktiviert gibt das Modell zwei Schüsse ab anstalle der sonst bei Sturmgewehren üblichen drei.
GM-6 Lynx
In Ungarn ist bekanntlich alles ein Stück größer auch die Scharfschützengewehre, im kalten Krieg bauten sie mit dem Gepard M1 ein Anti-Material Gewehr für die Patrone 12,7x108mm. Heute kehr die Raubkartze endlich zurück und zwar als Gepard M6 Lynx. Um in der Moderne anzukommen, hat der Luchs ein platzsparendes Pullpup Design bekommen und ein System welches die enorme Power der Kugel soweit dämpft, dass die Waffe sogar in der Bewegung angefeuert werden kann, dazu gleitet der Lauf bei jedem Schuss zurück und wird im Gehäuse von Federn gefangen. Am wichtigsten ist wohl zu erwähnen, dass das M6 jetzt halbautomatisch arbeitet.
Vektor
Diese Waffe ändert einfach zu schnell ihren Namen, aber unter Vektor werden die meisten wissen welches Modell gemeint ist oder es vielleicht sogar schon kennen, denn es spielte in den letzten Teilen der Reihe ein nicht unwesentliche Rolle als eine schnelle, starke und leicht zu kontollierende MP. Erreicht wird dies durch einen Verschluss, der nicht wie bei allen anderen Waffe nach hinten, sonder in einem Speziellen Winkel nach unten schlagt - Das Super V System.
Wenn ihr jetzt denkt, dies wären alle Modelle denn muss ich euch leider enttäuschen oder erleichtern, je nach dem, denn im Trailer war noch eine Weitere Waffe zu sehen und zwar die:
Remigton R5 RGP
M4A1 und ACR sind zwei sehr beliebte Waffe die erbittern um Marktanteile Kämpfen. Da Remington beides herstellt, haben sich die Ingenieure dieses Traditionsunternehmen wohl gedacht: Warum nehmen wir nicht das beste von beidem und kreieren die R5. Gehäuse und Bedienelemente stammen vom M4 aber das Gassystem und der Handschutz werden von der ACR übernommen. So bekommt man eine zuverlässige und präzise Waffe die das beste aus zwei Welten vereint. Dabei wird sich zeigen, ob das R5 gegen das Hk416 besteht kann, welches auch einer ähnliche Idee basiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen