28. September 2011

Modern Warfare 3 Waffen in Jagged Alliance 2 IoV ( Pistolen & SMG's )

Hallo zusammen, einige von euch hatten mich gefragt, ob ich mal kurz die Werte aller Ja2 Waffen posten kann, die in MW3 vorkommen werden. Ok, hier die Stats von PP90-M1 & Co.

Vorher noch eine kurze legende in Textform, damit auch diejenigen etwas damit anfangen können, die Jagged Alliance, nicht kennen. Weight, bezieht sich natürlich auf das Gewicht der Waffe. Der Pfeil der nach rechts weißt, gibt Aufschluss über die Reichweite ( theoretisch 9 = 90 Meter ). Der Totenkopf über den durchschnittlichen Schaden. Der Patronenstreifen mit anschießendem Minus, über die Kontrollierbarkeit bei Dauerfeuer oder fn. den Verzug / Rückstoß, weniger ist hier mehr, 0 bedeutet also ( theoretisch ) keine Bewegung. Der selbe Streifen, mit dem Zusatz "/5", gibt die Feuergeschwindigkeit an, leider weiß ich nicht mehr genau wie sich der Wert genau bildet. Das Fadenkreuz, gibt die Genauigkeit, der Waffe an. Das Prozent  mit angehängtem Fragezeichen ( %? ), gibt an, wie viel die Waffe an Verschmutzung und Beschädigung verträgt, bis sie beginnt unter Ladehemmungen zu leiden.

Die Note, in der nächsten Spalte, gibt die Lautstärke abgegebener Schüsse an, eine leise Waffe hat hier einen niedrigeren Wert als eine Laute. Der Nach oben gerichtete Pfeil zeigt an, wie schnell man mit der Waffe ein Ziel anvisieren kann oder wie schnell sich diese Waffe wechseln lässt, weniger Punkte sind hier besser, wie bei allen Aktions Punkte Kosten. Die einzelne Patrone gibt Aufschluss darüber, wie schnell man einen einzelnen Schuss, nach dem anderen abgeben kann, dies gibt indirekt Aufschluss über den Rückstoß der Waffe. Die Drei Kugeln zeigen an, sollten sie farbig sein, dass diese Waffe einen 3-Schuss Burst beherrscht und wenn ja, wie viel Zeit dieser an Anspruch nimmt. Der Kugel Gurt, zeit an das diese Waffe vollautomatisches ( Dauer ) Feuer beherrscht und wen ja, wie viel zeit dafür benötigt wird. Zum Schluss gibt das Magazin mit Pfeil noch an, wie lange das Nachladen dieser Waffe dauert, weniger Punkte, heißt hier, weniger Zeit.

Bei manchen Waffen, gibt zusätzlich ein Fadenkreuz mit Plus an, dass es verschiedene Faktoren gibt, die das Zielen mit dieser Waffen, erleichtern oder, bei einem negativen Wert, erschweren, dazu zählen Klappschäfte und Frontgriffe. Einige Scharfschützengewehre, haben auch noch, den durch das jeweilige Scope verursachten Bonus für Treffgenauigkeit und eine Mindestreichweite.

Ok, los geht es mit den Pistolen.
FN Five-Seven
Den Anfang mach die FN Five-Seven.
HK45 Tactical als HK USP 45.
Eine exakte USP .45, steht leider nicht mehr zur Verfügen, da diese erst leztens in 9x19mm geändert wurde, aber die neue HK45 Tac ist doch sehr vergleich bar.
Wather P99
Glock 18 / G18
MR 96 als MP 412 Rex
Leider hat es die MP 412 Rex, noch nicht in Ja2 geschafft, deswegen gibt es hier die in etwa vergleich bare MR 96 .. nja .. in etwas ist hier sehr weit aus gelegt.

Colt Anaconda
Desert Eagle

Und weiter mit den SMG's oder z.d. den schweren Maschinenpistolen.

MP5A4 als MP5A2
MP5k
Deises Modell hat ein eher ungewöhnliches 30 Schussmagazin, Standard sind 25.
UMP45
Kriss Super V als TDI Vector
Also wie sich dieser Name zusammen setzt, habe ich bis heute nicht verstanden, also Super V ist das Verschussystem, TDI die Firma, Vectro der Projektname und Kriss .. öhm .. ach keine Ahnung .. vergesst was ich gesagt habe, ich kläre das besser an anderes mal.
P90 Tac als P90 TR
Tac, steht hier für Tactical und TR für Tri Rail, als drei schienen. Eine P90 mit einer Schiene ist also Tac und eine mit drein TR, logisch.

FGP9 als FGM-9
Minebea MP9 / MP-9
Skorpion Vz61
PP-90M1
MP7A1 als MP7
TMP als MP9
Und hier muss ich mal eine TMP als eine MP9, hinstellen.

Ok, Leute den Rest gibt es nächstes mal ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen