Hallo alle zusammen,
während dem Shnuffy euch gerade stolz sein iPhone präsentiert, ist mir aufgefallen, dass ich euch noch nie die Geschichte von mir und meinem iPhone 4 ( ohne s ) erzählt habe.
Wir schreiben das Jahr 2010, ich hatte erst vor kurzem mein Realtone Handy geschrottet und mir deswegen das Nokia 33-30 einer Freundin dauerhaft geliehen. Ich war mit dem Handy zufrieden und sah einfach keinen Grund Geld für ein Smartphone auszugeben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht sehr viel Geld, da ich das meiste damals noch Video Spiele, Airsoft und vor allem Klamotten ausgegeben habe. Man waren Klamotten damals noch teuer.
Ich also mit meiner Nokia Bombe zufrieden und ohne einen Grund etwas daran zu ändern aber dann viel mir bei EBay günstig eine iPhone 4 Attrappe in Hände. Wenn man irgendwo drauf drücke, bekam man nur eine Anzeige, dass der Akku leer sein. Ziemlich schlecht gemacht übrigens, denn im Inneren Stecke lediglich eine LED und eine Folie mit dem Logo. Das Gerät von außen war allerdings recht überzeugend. Echtes Glas und Metall an den Seiten.
Erst habe ich das Ding nur für ein zwar Gags benutzt aber als dann die Southpark Folge kam, in der Cartman mit einem gefakten iPad hantier, musste das Ding mit in die Schule. Das war auch immer super witzig.
Nur haben das irgendwann meine Eltern mit bekommen, ich frag mich bis heute wie, und das ganze irgendwie falsch verstanden und so staunte ich Weihnachten 2011/12 nicht schlecht, als ich plötzlich unterm Baum eine kleine Schachtel fand, die von der Größe her jetzt zu nichts gepasst hätte, was ich so erwartet habe. Denn ich bekomme ja sonst immer eher Bücher ..
.. ich hab gedacht, ich guck nicht richtig aber da haben mir meine Eltern ohne Witz ein echtes iPhone 4 geschenkt, weil sie wohl dachten, dass ich mir so doll ein echtes wünsche, dass ich immer diese Attrappe neben meiner 30-30 mit mir rumschleppe. Das das iPh4 damals noch extrem teuer war, hab ich meinen Elter natürlich sofort erklärt, dass das mit der Attrappe nur ein Witz war aber unterschwellig gefreut hab ich mich dann aber irgendwie doch, was meine Eltern wohl dann gemerkt habe und meinten ich solle es ruhig behalten.
Da ich gespürt habe, dass Widerstand zwecklos gewesen wäre, hab ich es dann genommen, mich aber erst die Tage drauf richtig gefreut, da ich einen Moment brauchte um alles zu realisieren. Allerdings nicht den Fakt, gerade ein iPhone geschenkt bekommen zu haben sondern, was man alles so mit einem Smartphone machen kann. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt Datenvolumen noch extrem teuer und so war ich erstmal auf WLan angewiesen aber auf einmal quasi einen Taschen Computer immer dabei zu haben, war schon extrem praktisch. Besonders im Urlaub, hab ich das Teil wirklich extrem schätzen gelernt.
Ich hab das Teil übrigens heut noch und er arbeitet immer noch super obwohl es extrem oft runtergefallen und auch mal nass geworden ist. Nur leider gehen einige Apps wie Twitter nicht mehr, da diese das alte iOS nicht mehr unterstützen.
Wenn ihr euch jetzt aber fragt, warum ich euch nie davon berichtet habe .. nun .. das liegt vor allem an Shnuffy, der ja zu dieser Zeit fast gar kein Geld hatte und ich wollte da rücksichtsvoll sein. Natürlich konnte ich das nicht sehr lange verbergen und er meine dann auch, dass es ihm nichts ausmache. Gepostet habe ich es aber trotzdem nicht, da ich bis heute immer noch etwas dilettantisch damit umgehe und mich nicht so gut mit Telefonen auskenne.
Als ich übrigens meine Attrappe gegen das echte iPhone 4 getauscht habe, sorge das immer wieder zu extrem Lachern und Verwirrungen aber dazu später mehr, denn ich bin um halb sieben mit Shnuffy zum Videoschneiden verabredet.
P.S. an Shnuffy
Ich find es übrigens extrem gemein, dass du dir ein 4s gekauft hast, obwohl ich damals Rücksicht auf dich genommen habe. Kleiner Spaß .. ich hol mir auch demnächst ein 4s, spätestens wenn Instagram nicht mehr geht. Aber dann eines mit mehr GB als du!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen