16. Juni 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Noch Ältere Bekannte

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Starcraft Broodwar .. öhm .. Heart of the Swarm.

Ja, es geht nach so einer langen zeit doch tatsächlich weiter - gestoppt war das Projekt ja, nach dem ich krank geworden war und kaum war ich weider gesund, ging auch schon das ganze Ghosts Zeug los.

Also seit bitte etwas nachsichtig, wenn ich nicht mehr genau weiß was ich in dem Moment, als ich die Screenshots gemacht habe - gedacht hab. Das ganze ist ja auch ein wenig 'Expiriment ob man so alte Screenshots überhaupt noch beschreiben kann.


Hier wählen wir mal wieder eine Mission unser "Kontaktman" ist dies mal eine "Schattige Gestalt", wer das wohl ist .. ich tippe ja auf Samir Duran.


Und, ich freu mich auf den Verseucher .. die sind zwar in der Masse immer schwer zu kontrollieren aber ich mag die .. die sind so süß.




Ah .. Alexei Stukov, das ist ja fast noch cooler als Samir Duran .. und er ist sichtlich .. angeseucht.


Also ist jetzt die N64 Geschichte doch nicht kanonisch, denn in einer Mission von Starcraft 64 ist er doch geheilt worden ..

.. wie wir von Alexei erfahren - züchtet Mengsk doch tatsächlich Hybriden .. dabei dachte ich diese wären das Werk einer "höheren Macht". Aber stimmt, Samir Duran züchtet ja in der einen Bonusmission aus Broodwar Hybriden .. ich bin verwirrd.


Stukov ist auf jeden Fall cool, ich hoffe ich darf ihn spielen ..










Ah ok, dann ist die N64 Version doch kanonisch, ein Gespräch mit Abathur bringt wie so oft licht ins Dunkel ..









Ah und wir haben eine neue Säule zu unsere Fertigkeiten hinzubekommen, weil wir die Uralten vermöbelt haben ..


.. mal sehen, der Sprung und der Wusch'Angriff sind in einer Schlacht ja mal herzlich nutzlos. Den automatischen Extraktor hätte ich zwar echt gerne, denn er hat mir bei den Terranern schon einige mühe erspart aber die Zergling Zombies und der damit verbundene ständige Nachschub ist einfach zu mächtig, besonder in Verbindung mit dem Raptor Zergling. Heilen, ist auf jeden Fall besser als Mutation und passt eher zu meiner No-Dead Armee. Das mit dem Gas, ist zwar sich auch ganz nett, aber wenn ich doppel Drohnen haben - hab ich besseres Gas 'und bessere Mineralien.


Genug gelabert und ausgewählt, ab geht es zum geheimen Labor .. ich mag geheime Labors. Rein, geht es per Aufzug und da müssen wir erstmal hin.








Für die nötige Unterstützung sorgen versuchte Terraner - diese bekomen wir in dem wir bestimmte Posten versuchen - die dort entstehenden Virophagen spuken in regelmäßigen Abständen dieses praktische Kanonenfutter aus.


Zombie Wave Attack ..




Den Vormarsch dieser Hirnlosen Welle, die wir nicht steuern können unterstützen wir lediglich mit ein paar Verseuchern. Diese süßen Racker, verpilzen oder Kontrollieren gegnerische Einheiten, letzteres neuding dauerhaft.







Unser unerbittlicher Vorstoß wird aber jäh gestoppt, da die Verteidiger immer weider in Intervallen Gas freisetzten können und so müssen wir mal wieder eine Mission absolvieren in der wir uns innerhalb vorgeschriebener Intervallen Verteidigen und Angreifen müssen.


Mit dieser art von Mission, sollte Blizzard aber vorsichtig sein, wenn davon irgend wann zu viele kommen könnte das langweilig werden.

Apropos, unerbittlicher Vorstoß .. so unerbittlicher war der zunächst gar nicht, denn ich hab völlig übersehen, dass ich den 'Kriecher nachziehen  muss.


So nach einem weiteren verseuchten Schacht, habe ich dann auch wieder eine ganze Armee unter meinem Kommando.


leider war das auch der Startschuss für die Liga - meine weiter hinten gelagerten Virophagen mit Dropships anzugreifen. Und hier kommt eine Nachteil der F2 Armee zu tragen, denn ich kann dort nicht einfach 2 Hydralisken hinstellen ohne diese beim nächsten F2 mit auszuwählen ..



Aber egal, sehr praktisch war, dass es mir gelang per Verseucher ein Forschungschiff neuralparasitär zu befallen, dieses heilt jetzt meine Armee und wir sind noch einmal schwere zu stoppen.








Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hatte in dieser Mission den aggressiven Kriecher gewählt und kann mich auch grob erinnern, dass mir dieser - besonders in dieser Mission - sehr geholfen hat aber ich kann mich einfach nicht erinnern, was der aggro Kriecher tut.







Noch mal besser als eine Forschungsstation sind, eine Forschungsstation, ein Sanitäter und ein Medivac.


Übrigens würde ich Scheusale zur Verstärkung der Zombiehorden einsetzen diese schreiten über die Horden hinweg und versperren selbigen nicht den Nahkampf wie Zerglinge dies tun.





Ich soll in der nähe dieser Station Kriecher erschaffen? Hab ich doch schon getan ..


.. hier hat sich der aggro Kriecher einfach mal wieder in eine Gegend vorangeschleimt, die ich auf der Karte noch gar nicht aufgedacht hatte.





Der Rest war kein Probme, auch dank einem parasietierten Läufer und Kerrigans - Berstling Fähigkeit, die ich doch unterschätzt habe was die Einäscherung von gegnerischen Basen betrifft.








Und es gab einen Preis für das massenhafte Parasitieren von Gegnern .. hm .. Puppenspieler .. netter Name.


Ahk .. ich seh' grad, den gab es eben nicht .. da hätte ich eben eher aggresive Einheiten und keiner heiler parafrisieren sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen