Hallo allezusammen und herzlich Willkommen,
zu einem neuen Guide in und um Battlefield 3, heute geht es in die Metro und zwar zu 64 Mann im Modus Conquest bzw. Eroberung.
Als erstes, suchen wir und einen passenden Server, wie das geht solltet ihr zwar bereit wissen, aber der Vollständigkeit halber: Ihr hakt jeweils die Karte ( Metro ) und den Modus ( Conquest Large ) ab und dann noch, das was ihr so haben wollt, also Normal oder Hardcore, Ranket - Punkbuster.
Ach, und bei Gamemode- und Maprotation könnt ihr mit zwei Klicks ein X platzieren und den Serverbrowser so anweisen nur Server anzuzeigen die immer nur die selbe Karten-Modus Kombination abspielen. Sehr praktisch auch in anderen Kombinationen.
Dann noch anweisen, keine leeren oder vollen Server anzuzeigen und los geht ..
.. ich hoffe zwar, ihr habt das bei letzten Mal, als es um Squad Deathmatch ging, schon verstanden, aber - joint besser nicht auf einen Server, auf dem nur ein einziger Platz frei ist, der stammt nämlich fast immer von einem "rage quiter" und der hat den den Server meist nicht ohne Grund verlassen, das kann zwar auch bei 2 oder mehr freien Plätzen der Fall sein, aber dann habt ihr wenigstens die Change das Team zu wechseln.
Der Server ist gefunden, aber bevor wir uns ins Getümmel stürzen, schauen wir noch kurz auf den Namen um zu schauen, welche Ausrüstung wir im Arsenal lassen müssen. Meist sind lediglich Granaten verboten, oft aber auch, so wie hier, Unterlauf- und Raketenwerfer. Ab und zu sind auch Schrotflinten nicht erwünscht.
Ich persönlich fühle mich auf explosionsfreien Servern am wohlsten, zumindest in diesem Modus.
Auf dem Server angekommen, passen wir erst ein mal unsere Klamotten an die neue Umgebung an, ich bleibe hier fast immer bei Blau.
Wie immer, wenn man grade neu in einer Runde einsteigt, gilt: Nicht sofort bei einem Squadmitglied einsteigen, wenn man nicht weis was los ist - sondern, erst mal eine Reihe weiter hinten starten und sich einen Überblick verschaffen, so vermeidet man unnötige Verluste und die damit verbundenen Startschwierigkeiten.
Als Waffe, trage ich hier meine 870MCS, welche aber nicht immer die beste Wahl in diesem Modus ist, dazu meine M1911, welche schon eher den Anforderungen der Metro entspricht, die Ammobox denn wo so viele Spieler dicht auf dicht kämpfen, ist ein idealer Platz für Boxen und ihr bekommt massiv Punkte. Dann noch die Claymore, welche ich aber nur in selten Fällen wirklich lohnt und Sprint als Perk .. das hab ich eben immer drin.
Wie ihr sehen könnt bekomme ich durch mein Squad zusätzlich die Flakjacke und mehr Munition. Solltet ihr auf einem Server unterwegs sein, auf denen jegliche art von Sprengstoffen zugelassen ist, solltet ihr nie - ohne Flackjacke unterwegs sein - die zusätzliche Munition ist da eher weniger sinnvoll den es simer immer genug Ammoboxen vorhanden.
Und hier seht ihr auch schon das Areal, auf dem ihr die meiste zeit unterwegs sein werdet. Dies hier ist sozusagen die Hauptfront, die Nulllinie, DMZ oder wie ihr das auch immer nennen wollt. Sind beide Teams gleich gut so findet hier der größte Teil der Kampfhandlungen statt.
Ihr könnt euch also entscheiden, ob ihr diese Rolltreppe vor meinen Füßen, die Rolltreppe hinter der Flagge, hinter dem Block oder den Treppenaufgang links verteidigen wollt, oder eben versucht dort durchzubrechen.
Noch ein wichtiger Tipp, solltet ihr fallen, und das dürfte zu beginn nicht gerade selten vorkommen, und anschließend reanimiert werden, solltet ihr nicht sofort aufspringen und in Sicherheit hechten, sonder erst mal eure Seitenwaffen in eben jene Richtung halten, aus denen euch die Kugel getroffen hat, welche euch zu Boden warf. Meist, könnt ihr so sogar euren Widersacher erledigen oder zumindest niederhalten, da ihr auf dem Boden nur scher zu treffen seit und keiner mir euch rechnet. Ist die Gefahr verflogen solltet ihr erst ein mal ein Stück in Deckung kriechen und erst aufstehen, wenn ihr euch so weit sicher seit.
Schaffen es die Amerikaner, die Treppe erfolgreich zu erobern, so solltet ihr euch schleunigst in diesen Gang hier begeben, sofern dafür gesorgt ist, das die anderen Positionen noch ausreichend gesichert sind, es bringt nicht alle Leute abzuziehen um einen Durchbruch zurück zu drängen, denn dann hat man es mist gleich mit zwei Durchbrüchen zu tun.
Natürlich bringt uns unsere Schrotflinte hier nicht viel weiter, so welches wir bei Gelegenheit auf ein leichtes Maschinengewehr und hocken uns am besten ganz ans ende das Ganges.
Jetzt ziehen wir bei guter sich genau dahin, wo die Gegner voraussichtlich um die Ecke spaziert kommen. Natürlich tuen sie das nicht bei klarer Sicht, sonder werden erst mal durch Rauch für Sichtverhältnisse zu ihrem Vorteil sorgen. Ich halte es dann immer so, das ich schnell bis 3 zähle und dann einfach den Abzug durchdrücke, dabei treffe ich fast immer was.
Auch hier gilt, wenn es einen mal umhaut nicht sofort wieder aufstehen, sonder erst mal nur mit der Pistole weiter.
Solltet ihr in den Genuss kommen, den Squadleder stellen zu dürfen, vergesst auf keinen Fall eine Order zu erteilen, dies tut ihr in dem ihr in Richtung eines Flaggensymbols schaut, Q gedrückthaltet und mit der Maus auf die unterste grüne Fläche mit der Aufschrift "Give order" klickt. Hier habe ich die Order auf die Falle in der Tickthalle gelegt und bekomme jetzt je 20 Punkte gutgeschrieben, für jeden Gegner welches im Umkreis X um selbige von meinem Squad erledigt wird, was mir hier bereits 80 Punkte fürs Nichtstun eingebracht hat, dafür erhalten meine "Untergebenen" ebenfalls extra Punkte weil sie auf mich gehört haben.
Mit einem recht simplen Trick, kann man die hintere Rolltreppe sehr leicht verteidigen und dabei gut Abschüsse abräumen, man legt sich dazu einfach mit einem lMG auf das .. "Geländer" der Rolltreppe. Hier stellt man sein Zweibain auf und hat so den ganzen Treppenabsatz voll im Blick. Granaten treffen einen hier nur selten, weil sie oft die Treppe einfach wieder herunter kugeln und mit regulären Gewehren ist man auch nicht gerade einfach zu treffen.
Einen Nachteil hat die Sache jedoch, sollten die Amis bei der linken Treffe eine gewisse Höhe erreichen, so sitzt man aus deren Sicht quasi auf dem Präsentierteller und dam man die Waffe gemountet hat, kann man nie wirklich sehen ob von dort Gefahr droht, man wird so also das ein ums andere mal einfach von der Seite erledigt und wird sich zu beginn fragen: Woher?
Die Granatenwurforgien, könnt ihr auch meiner Meinung nach sparen, denn ihr bekommt so kaum nennenswerte "Frang" sonder nur Suppresions und Assistenz Abschüsse. Aber wenn ihr dann mal was trefft, dann können das auch schon mal 3 Auf einen Streich sein.
Einen ganz besonders gemeinen Spaß, hatte ich mir erlaubt, als ich angefangen habe es C4 Päckchen, von der Brüstung am Fuß der Treppe, herunter regnen zu lassen. Das hat allerdings nur zwei mal funktioniert, dann wurden die Gegner vorsichtig.
Der Kampf an der vorderen Rolltreppe, bzw. an der linken Treppe die man von dort aus ständig einsehen kann, ist für mich weniger was.
Hier werden kämpfe meist auf kürzeste Entfernung, also vom Absatz bis zum Fuß der Treppe, ausgetragen. Was meist so aussieht, dass man aus seiner Deckung hervor springt, die Treppe hinunter schaut und je nachdem was man sieht abdrückt, machte drücken allerdings immer ab egal was da kommt, also beschwert euch nicht über euren Ping oder Aimbots, die hätten sowieso proforma abgedrückt egal ob ihr da gestanden hättet oder nicht.
So, das wars zur Ticket Halle für das Café und die Tunnel gibt es einen gesonderten Post .. schon wieder viel zu wenig Screenshots .. ich sollte mal anfangen mindesten 5 Runden zu spielen. Aber ich hoffe, das wichtigste ist rüber gekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen