30. September 2014

Wir Herzten Dies ( We Heart it )

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von .. eh ne, das ist ja keine Serie also ..

.. Willkommen zu einem neuen Post.

Wie ihr sicher wisst, besitzen wir mit "MuogS" unseren eigenen Tumblr Account. Aber leider sind da in letzter Zeit die Likes echt rar geworden und wir dumpeln auch schon seit Mitte des Jahres so 185 Followern rum, ohne das sich da auch nur irgend was tut. Gut unser Content ist im Moment auch nicht der aller beste aber wir haben halt einiges zu tun, da unser Pläne durch die erwähnte Krankheit etwas in Verzug geraten sind.

Nun sind wir aber erste letztens über 'die Lösung gestolpert - WeHeartIt.

Das ganze funktioniert in etwa so: Man mopst sich Bilder von anderen Seiten und diese landen dann auf der eigenen (Pinn)Wand. Dabei kann man mopsen wo und was man will, einfach die URL des Bildes eingeben, einen Titel und Tags erstellen und nun braucht man nur noch warten, bis andere WeHeartIt Nutzer aus irgend einem Grund über die geklauten Bilder stolpern und diese "Hearten", wo drauf das Bild dann auch auf deren Wand erscheint.

Soweit alles wie beim Tumblr nur das auf WeHeartIt mehr Leute unterwegs zu sein scheinen und deren Like .. öhm .. "HeartIt" Knopf viel lockerer sitzt als bei Tumblr.

Neben der Tatsache, dass es auf WeHeart' mehr Likes gibt es dort auch noch die Möglichkeit 'Alben anzulegen, die heißen Sammlungen und mit etwas Glück, ladet schon mal das ein oder andere Bild von einem in einer Sammlung einer Person mit vielen Followern. Jap, die gibt es auch hier man kann aber auch einzelnen Tags folgen, was WeHeart It auch verlangt, denn man wird nach dem Erstellen eines Accounts erst dann in Ruhe gelassen, wenn man 4 Bilder Herzt wodrauf man anschließend auch sofort deren Tags folgt. Man kann übrigens auch recht praktisch direkt einer Sammlung eines anderen Nutzers folgen.

Auf einem test Account sind ein paar Leute direkt unserem Album mit der Aufschrift "Camera Porn" gefolgt.

-

Ihr müsst jetzt keine Angst haben, dass wir Tumblr verlassen und nur noch auf WeHeart' unterwegs sein werden, denn WeHeart' braucht ja sozusagen einen Wirt und da ist Tumblr perfekt für geeignet. Wir werden also alle besseren Bilder, welche wir auf Tumblr posten auch auf WeHeartIt herzen, unser Name dort lautet:


Allerdings ist der Account noch recht leer und wir wollten keine Sachen dort unterbringen, die schon x Monate her sind. Für ältere Sache haben wir ein mal den Account mit dem Namen:


Dieser ist erstmal für das ganze Jahr 2013 zuständig und zwar werde ich versuchen, einen Monat an einem Tag anzuarbeiten, allerdings werde ich auch schlechte Sachen einfach hinten rüber kippen lassen.

Zu anderen planen wir im Winter einen Account, der dann 2014 Stück für Stück abarbeiten wird. Denn beim Bearbeiten von MuogSofTheOld ist uns aufgefallen, dass es doch extrem unpassend ist, im späät Sommer 'Schneebilder zu posten.

Übrigens ist MuogSofTheOld die halbe Stunde die es existier schon extrem Erfolgreich. 2 Follower und insgesamt 35 Likes auf alle Bilder allerdings ist noch keines davon in einer Sammlung eines anderen User gelandet, dieses hat auf dem test Account schon mal ein Bild geschafft und zwar das des Nikkormaten.

Ich setzt mich jetzt erstmal daran, ein zwei Bilder der Kategorie "Camera Porn" zu Produzieren, damit der aktuelle Account da mithalten kann, der hat nämlich noch nicht mal einen einzigen Like .. öhm ein einziges Herz oder Herzung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen