7. Oktober 2013

Herr Ober da ist ein FD Objektiv an meiner EOS Kamera?

Ha und wie ich es erwartet hatte, 

kaum sind die Fotos einen Tag oben bekomme ich auch schon Fragen, was 'das denn für seltsame Objektive sind, die da an einem Eos Kleben.

Aber der reihe nach, ich war noch nicht ganz fertig. Also ich in den Laden mir meine 10D geholt die war etwas teurer als ich veranschlagt hatte aber das kommt hauptsächlich daher, dass noch zwei Zubehör Akkus beilagen - zu denen ich natürlich schlecht -Nein- sagen konnte, ich weiß ja wie meine Freundin immer mit ihrem rumjongliert.

Auch noch dazu kam eine Speicherkarte, denn Miss 10D schluckt keine SD Karten sonder verputzt Speicherplatz nur, wenn er ihr auf einer CompactFlash Karte serviert wird. Naja Compact 2003, in heutigen Maßstäben ist das Ding wirklich ein halbes Tablett.


So, mehr Kohle los als geplant fehlte natürlich das Objektiv, ich hatte spontan an ein Canon 50mm 1.8 gedacht aber das war weder da - noch hatte ich genug Geld mit. Also ab nach Hause und erstmal gelangweilt auf die Kamera gestarrt und während ich so meine Finanzen durchging und zum Schluss kam, dass ich mir das 50mm doch nicht würde leistet können - kam ich auf die Idee, einfach mal meine FD Allstars an die Kamera zu halten und dabei kam das hier heraus.


Und da dachte ich mir, wenn das schon so gut aussieht, dann kann der Adapter nicht so viel verkehrt machen. Natürlich hab ich auch andere Fotos gemacht, meistens vom Bildschirm, und so das ein oder anderen Copyright verletzt und aus diesem Grund kann ich euch die nicht zeigen, leider.

Ich hab mir dann noch zig Reviews zum Thema Eos-FD Adapter durchgelesen und mich entscheiden mir einen günstigen für 28 Euro zuzulegen. Es meinen zwar viele, diese tugetn nicht aber das glaube ich nicht so ganz ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen