29. Mai 2013

Vintage Fotografie - mit der Rollei 35 durch Brügge

Hallo und jetzt geht es auch endlich zu dem Ergebnis,


Denn wieder allen erwartens habe ich doch am Ende Fotos heraus bekommen, die eine tolle Farbgebung haben.


Seht euch nur mal die diesen weiß beigen Look an, der aber auch den Elementarfarben auch genug Raum gibt.

Ich hatte schon Angst, ich bekäme nur so Aalglatte Farbfotos heraus, die ich genauso gut mit einer Digitalkamera hätte machen können.

Wie man sieht, hatte ich diese Angst völlig zu unrecht, diese Bilder sind übrigens genau so, wie sie aus der Kamera gekommen sind, nicht nach bearbeitet oder so.


Wie im Titel zu lesen, stammen alle Bilder aus meiner Rollei 35 - als Film habe ich einen Fuji Superia 200 verwendet.







Entstanden sind die Fotos in der belgischen Stadt Brügge. Leider an einem sehr trubeligen Tag .. die Stadt hat sehr schöne Fassaden und Gebäude, die ich aber leider nicht alle fotografieren konnte ohne Persönlichkeitsrechte direkt im duzend zu verletzen. So musste ich mich eher mit Gibeln oder hohen Gebäuden begnügen.




Aber auch in Brügge gibt es Orte der Ruhe, wie den begrünten Vorplatz einer Kathedrale, wo ich dieses Bild einer Statue machen konnte ..

.. alle Fotos sind mit Blende 8 und einem 125stel Verschlusszeit geschossen.

Den Rest der Fotos aus Brüssel seht ihr demnächst bei TumBLR #Brugge und der Kodak VR kommt morgen oder so ..

-


Auau, da hab ich doch fast vergessen zu erwähnen, wie die Fotos ihren Weg in die Digitale gefunden haben. Die musste ich selber nämlich gar nicht einscannen, das haben die vom Labor für mich gemacht und gratis zu jeder Packung Bilder - einen CD beigelegt.

Ich werd' aber wohl einige davon selber noch mal scannen um zu sehen wie da der qulitative Unterscheid ist .. denn die Bilder auf dem Papier sehen etwas besser aus als die digitalen, dass kann aber auch daher kommen, dass sie einfach kleiner sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen