21. Mai 2017

Wir fangen mit Magic Karten an - Welche Quellen nicht?

Hallo alle zusammen,

es ist ja schon eine kleine Weile her, dass wir hier das letzt mal was geschrieben haben aber dies liegt vor allem daran, dass wir uns ja fast ausschließlich mit der Fotografie beschäftigen und das alles dazu ja in Shnuffys Videos landet. Aber hier mal wieder eine Post, der sich noch nicht zur Vervideoisierung eignet, also nicht so gut.

Wir haben uns gedacht, dass es doch ganz witzig wäre mit Magic Karten anzufangen aber wir hatten absolut keine Ahnung, wo man da beginnt und welche der vielen Quellen man denn jetzt am besten nutzen sollte.

Aus meiner Erfahrung mit Pokemon Karten weiß ich, dass es eine nicht wirklich gute Idee ist, sich die fertigen Decks zu kaufen, denn diese sind erstens überhaupt nicht individuell und zum zweiten noch nicht einmal wirklich gut. Ich habe mir damals zu Zeiten der ersten Pokemon Generation ein fertiges Deck aus der Fossilienreihe geholt und damit überhaupt kein Land gesehen. Auch wenn Magic Karten um einiges günstiger und fairer sind, so schied diese Option also von Anfang an aus.

Die Nächste Option wäre natürlich, sich einfach nur Booster zu kaufen aber damit bin ich damals bei Yu-Gi-Oh oder wie man das nochmal schreibt extrem auf die Nase geflogen. Das Ganze war extrem teuer und am Ende hatte ich ein Deck, das noch viel weniger ausrichten konnte als damals bei Pokemon.

Joar so viele Optionen gab es dann also gar nicht mehr. Dann ich mir aber eingefallen, dass es die Karten ja schon seit Mitte der 90er Jahre gibt und so dachte ich mir, dass es doch bestimmt was bei Ebay geben würde. Denn im Gegensatz zu Yu-Gi-Oh, wurden die Karten nicht wirklich deutlich stärker. Also nicht so extrem.

Ich also ab nach Ebay und mal geguckt und sofort Angeboten wie 1000 Karten für 17,50€ gesehen. Natürlich bin ich sofort skeptisch geworden, denn solche Kartenspiele produzieren immer einen gewissen Gard an Müllkarten. Bei Pokemon waren es damals die Energiekarten, in denen jeder quasi ertrunken ist und Yu-Gi-Oh enthielt frecherweise Monster, die einfach nur extrem schlecht waren.

Etwas Beschäftigung mit Magic the Gathering, so ja der volle Name, brachte aber zum Vorschein, dass es so gut wie keine Karten gibt, die mit voller Absicht komplett nutzlos sind. Natürlich gibt es mal bessere und mal schlechtere Karten aber eben in einem erträglichen Ramen.

Ich mir dann also überlegt, dass mir aber sicher die nötigen seltenen Karten fehlen werden aber auch das ist bei Magic gar nicht mal so wie bei den anderen Spielen. Denn die Kategorien Common ( Normal ), Uncommon ( Silber ) und Rare ( Gold ) sagen eher etwas über die Komplexität als über die Stärke aus. Und das 1000 Karten Angebot, enthielt sogar die Garantie, dass man mindestens 50 Uncommsn ( Silber ) und 10 Rares ( Gold ) bekommt. Zudem sollten keine Länder ohne weitere Fähigkeiten dabei sein.

Allerdings hatte ich bei dem großen Angebot Angst, zu viele Karten zu bekommen, die ich nicht werde brauchen können, weil nicht schwarz. Natürlich hätte ich statistisch betrachtet 200 Schwarze Karten und davon dann 10 schwarze Uncommons und 2 schwarze Rares bekommen müssen aber das war mir dann doch zu unsicher und so habe ich einfach etwas weiter gesucht und ein Angebot von 90 schwarzen Karten mit 12 UCs und 2 Rares gesehen für 5,50 also hab ich erstmal dieses Angebot bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen