23. Mai 2017

1000 Magic Karten von EBay - Schwarz

Hallo alle zusammen,

da ich von Anfang an wusste, dass mir die 90 Karten wohl nicht reichen werden und ich ja gerne viel von etwas habe, auch wenn das nicht immer so eine gute Idee ist, wollte ich mir auch gleich eines der Pakete mit 500 Karten kaufen aber nach ein wenig Rechnung habe ich mich dann doch für die 1000 entscheiden.

500 Karten mit 5 Rares und 45 Uncommons für 12,50€
1000 Karten mit 10 rares und 50 Uncommons für 17,50€

Also für 5€ das Doppelte an Karten, macht das 500er Pack irgendwie uninteressant finde ich.

Bevor ich hier aber die wichtigsten Karten aufliste hier noch grob mein Plan, denn ich hab schon grob so eine Idee, was ich jetzt endlich spielen möchte. Wer mich kennt der weiß, ich bin ein großer Fan von Untoten und auch damals bei Yu-Gi-Oh wollte ich unbedingt immer mit Zombies spielen, ob wohl es damals noch kaum Karten gab, die irgendwas aus den Zombies rausgeholt hat. Im allgemeinen waren die Schlurfies damals als fast komplett nutzlos.
Bei Magic scheinen sie aber einiges auf dem Kasten zu haben und so habe ich doch sehr gehofft, dass es so viele schwarze Karten wie möglich geben wird. Ich hab den Verkäufer auch extra nochmal darum gebeten, mir ein Set mit so vielen schwarzen Karten wie möglich rauszusuchen. Was aber leider nicht möglich war, da das Groß der Karten nicht gesichtet wurde. Wie auch immer mir dann die 50 UCs und die 10 Rares garantiert werden können.

Nun das Paket kam ein paar Tage später an und es wurde recht schnell klar, wie das mit den UCs und Rares so funktioniert. denn neben der Masse an unsortierten Karten, lag ein Päckchen in einem Schuber bei, in dem sich 12 Rares befanden. Darunter leider nur eine Schwarze.

Rares:
S - Phyrexian Plaguelord - 5
W - Citadel Siege - 4
B - Deep-Sea Kranken - 10
B - Spellwine - 6
R - Beacon of Destruction - 5
R - Warstorm Surge - 6
G - Outland Colossus - 5
G - Call of the Herd - 3
GW - Veteran Warleader - 4
BR - Steam Augury - 4
N - Merchant's Dockhand -1
N - Peacewalker Colossus - 3

Der Pestlord sieht jetzt nicht so passend für mich aus aber die Kranke und die Kolosse sehen ganz praktisch aus.

Ich hab mir natürlich zuerst alle schwarzen Karten angesehen und man was das spannend. Das ist als würde man gut 100 Booster hinter einander auf machen und das ohne mehrer Hunter Euro auszugeben.

Ich hab jetzt aber nur mal die schwarzen Karten abgeschrieben. Entschuldigt bitte aber alle 1000 das wäre ein wenig viel. Am Ende sehen aber alle Farben in etwa sehr ähnlich aus, auch wenn extrem viel grün dabei war, welches aber nicht unbedingt bessere Karten hat.

I - Mana ( 15 +1 UC )

Typhusratten
Typhusratten
Giftbeschichtung
Giftbeschichtung
Shambling Goblin
Shambling Goblin
Molting Snakeskin
Molting Snakeskin
Vampire Lacerator
Lumpenhändler

Bonesplinter
Tragic Slip
Dark Betrayal [UC]
Soul Stair Expedition
Verkrüppelnde Fäulnis

II - Mana ( 28 +0 UC )

Mit Blut Unterschreiben
Mit Blut Unterschreiben
Thriving Rats
Thriving Rats

Finstere Stärke
Finstere Stärke
Angstkreischen 
Angstkreischen
Höllische Narben
Höllische Narben  
Höllische Narben 
Höllische Narben 
Höllische Narben 
Parallax Dementia
Parallax Dementia

Schwarze Katze
Roofstalker Wight
Ashen-Skin Zubera
Rücksichtslose Keulerin

Cemetery Recruitment
Pharikas Heilmittel
Regged Veins
Nyxborn Eidolon
Nameless Inverion
Mitternachsabkommen
Rite of Consumption
Defeat
Shrivel

III - Mana ( 40 +6 UC )

Tar Snare
Tar Snare
Tar Snare

Untamed Hunger
Untamed Hunger
Untamed Hunger

Kozilek's Shrieker
Kozilek's Shrieker

Sultai Runemark
Sultai Runemark
Swarm Surge
Swarm Surge
Vampire Outcast [UC]
Weitmoor-Wiedergänger
Nantukohülle
Oragn Grinder
Nim Abomination [UC]
Deathmask Nezumi
Serpent Warrior
Gutless Ghoul
Sibsing Icebreakers
Villainous Ogre
Vampire Envoy

Virulent Plague [UC]
Tormented Thoughts [UC]

Bad in der Düsternis
Rend Flesh
Diplomatie der Ödlande [UC]
Fortuitous Find
Complete Disregard
Syphon Soul
Grim Affliction
Nyx Infusion
Rakshasa's Secret
Recover
Aus den Knochen lesen
Relic Bane [UC]
Strangling Soot
Live Fast
Waking Nightmare

IV Mana  ( 26 +4 UC +1 Rare )

Phyrexian Plaguelord [Rare]
Verfluchter Ronin
Verfluchter Ronin
Gaze of the Gorgon
Gaze of the Gorgon
Gaze of the Gorgon
Gaze of the Gorgon
Gaze of the Gorgon
Gaze of the Gorgon
Gaze of the Gorgon

Instill Infection
Instill Infection

Sibisi's Pet
Fluchbeladener Geist 
Grimmiger Schreiter [UC]
Prakhata Club Security
Bog Wraith
Forsaken Drifters
Vampire Outcast

Flatten
Aufmarsch der Wiedergekehrten
Raiders' Spoils [UC]
Purge the Profane
Nachtschlinge
Augenweh-Massaker [UC]
Hoarder's Greed [UC]

V Mana ( 23 +2 UC )

Flesh to Dust
Flesh to Dust
Erdrosseln
Erdrosseln

Geyserfield Stalker
Geyserfield Stalker
Geyserfield Stalker
Geyserfield Stalker
Catacomb Slug
Catacomb Slug

Unholy Hunger
Unholy Hunger
Demon's Grasp
Demon's Grasp

Sibsing Host
Kheru Dreadmaw

Kalastria Nightwatch
Dance of Shadow [UC]
Wight of the Underworld
Bösartiger Verrat
Ambitious Aetherborn
Lash of the Whip
Schattengriff

VI - Mana ( 10 +2 UC )

Endless Obedience [UC]
Endless Obedience [UC]

Dukhara Scanvenger

Sultai Scavenger

Slip of Hemlock
Dark Withering
Unterziehen
Corrupt

Todesfluch Oger
Twisted Adomnation

VII - Mana ( 1 )

Covenant of Blood

X - Mana ( 1 )

Sturz in den Tod [UC]

Von den 1000 Karten sind also 144 schwarz, was leider recht wenig ist, wenn man Tausend durch 5 teilt. von den 50 sind 15 schwarze Uncommons dabei also etwas mehr, als man mathematisch erwarten würde. Dabei sind die Uncomms wie erwähnt meist nicht wirklich deutsch besser und es gibt auch richtig dicke common Monster.

Aber mal ein ganz klein wenig was zu den Karten und der Zusammenstellung. Was mich doch sehr gefreut hat ist, dass endlich mal ein paar Karten mehrfach dabei waren, was die Spielbarkeit um einiges erhöht. So würde ich zum Bau eines gut spielbaren Decks viel eher die 1000 Empfehlen als die 90 rein schwarzen Karten.

So haben mich als erste die zwei weiteren Typhusratten gefreut, denn jetzt habe ich 3 Stück davon und das sollte gut ziehen. Auch die Giftbeschichtung kann sicher extrem nerven.

Mit Blut unterschreiben stelle ich mich auch extrem vielseitig vor, das Ding gleich zweimal zu haben ist klasse. Auch wieder tolle Retro Karten dabei und viele Verstärkungen für Kreaturen.

Die Schwarze Katze ist zwar niedlich aber für ihr 2 Mana 1/1 viel zu schwach. Und auch ordentlich viel aus dem Friedhof auf die Hand ist dabei, obwohl aus dem Friedhof aufs Feld natürlich besser ist. Zudem auch oft vertreten ist -X/-X gegen Gegner mit Tar Snare kann man sicher gut Kleinvieh töten.

Sehr cool finde ich auch, dass ich einen ganzen Satz Vampire bekommen habe, die ja etwas neuer zu sein scheinen aber auch die alten Karten gefallen mir recht gut, ich scheine recht viele aus so einem Japan Samurai Setting bekommen zu haben wie den Verfluchten Ronin.

Nun gut 7 mal Gaze of Gorgon ist etwas viel und so sinnvoll scheint die Karte nicht zu sein, denn sie verpasst Kreaturen eine art überteuerten Deathtouch.

Ein zweiter Zombieaffe dagegen ist schon sehr cool. Auch hat mich der Grimmige Schriter sehr gefreut. Nicht weil er cool ist, sondern weil er sogar aus dem ganz aktuellen Amonkhet Set stammt, mit so neuen Karten hatte ich gar nicht gerechnet. Auch witzig ist der Bog Wraith ohne jede Set Zugehörigkeit und 1997 Copyrightvermerk. Solange man einen Sumpf kontrolliert, kann man ihn nicht blocken, man braucht aber einen Sumpf um ihn zu beschwören, naja, hat sicher seinen Sinn irgendwo.

Felsh to Dust gleich zwei mal hat mich auch sehr gefreut, denn beim Steam Spiel ist das eine meiner liebsten Karten. Und auch zwei mal Erdrosseln ist ganz praktisch, ich hab aber zwei verschiedene Designs. Einmal aus Warlors und einmal aus .. äh .. ok es könnte dauern, bis ich die ganzen Symbole kenne.

Neben noch zwei Katakomben Schnecken habe ich noch zwei Demonen Griffe, die mit ihrem -5/-5 so gut wie alles sofort ausschalten müssten. Nur leider kann ich aktuell nicht so viel mit den ganzen Karten anfangen, die mir meinen Friedhof voll schaufeln, dazu bräuchte ich X aus Friedhof wiederholen und sofort aufs Schlachtfeld, die mir aktuell echt fehlen. Ach doch hier sind zwei die UC Karte Gehorsam ohne Ende und Endless Obedience aber für 6 ist die echt nicht billig. Ich habe die Karte einmal auf deutsch und einmal in englisch.

Sehr cool finde ich auch Corrupt zu haben, welche dem Gegner 1 Leben für jeden Sumpf abzieht. Ich hab bis jetzt nur ein paar Magic Videos auf Youtube gesehen unter anderem eines mit LeFloid und wenn er Corrupt als seine absolute Lieblingskarte bezeichnet, dann sollte ich mich wohl freuen diese zu haben, auch wenn es nur einmal ist.

Am unteren Ende der Manakurve warten dann noch der Blut Kult, welcher einem 4 leben gibt und dem Gegner 4 abzieht und der Sturz in den Tod, welcher für unglaubliche 10 Mana zwei Kreaturen vom Gegner Opfert, welche sich dann aber auch nicht dagegen wehren können.


Alles in allem denke ich, dass man aus diesem Deck, dessen Manakurve ebenfalls ganz ok aussieht, um einiges besser ein funktionierendes Deck bauen könnte als aus den 90 schwarzen Karten. Hauptgrund sind dabei die vielen Doppelten oder dreifachen Karten, die ein Deck einfach berechenbarer machen.

Allerdings habe ich noch immer keine Länder ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen