3. Februar 2016

Magic Video Deluxe 2016

Hallo alle zusammen,

was sagt man dazu? Mein gutes altes Camtasia 5 ist doch tatsächlich nicht in der Lage ein Video in FullHD auszugeben und zudem ruckelt sich das gute Stück beim JumpCutten auch noch halb zu tote. Natürlich ist das gute Stück alt und wenn man es genau nimmt war Camtasia auch niemals dazu gedacht Youtube Videos zu produzieren. Obwohl Camtasia Studio von 2009 bis 2012 quasi der Standard unter Let's Playern war, ist das Ding allem Anschein nach ja eher so eine art Programm für Geschäftliche Vorträge etc.

Aber zurück zu mir oder eher uns. Camtasia tut es also nicht mehr also muss ein neues Programm her. Erst war Shnuffy extrem gegen Magix, weil er dessen Programme noch schlecht als billig Software in Erinnerung hat aber das Teil scheint gar nicht so über zu sein, wie der Music Maker von 2006.

Wir haben recht gezielt zur 2016 Version gegriffen, um die ganzen modernen Hipster Effekte zu bekommen, nur falls ihr euch wundert, da wir ja in der Regel altes Zeug kaufen, um Geld zu sparen.

Und zumindest ich habe auch schon eine coole Schriftart gefunden und muss mich jetzt nur noch für eine Schrifteinbeldung entscheiden und schon habe ich unser erstes einfaches Intro fertig.

Hier seht ihr übrigens das gute Programm in voller Aktion, beim Schneiden des Petri FTE Reviews. Jap, sieht ganz schön verhackt auch das Ganze, denn wir machen die JumpCuts aktuell einfach noch mit dem T Werkzeug und haben bis jetzt einfach keine bessere Möglichkeit gefunden .. wahrscheinlich müssen wir einfach ein Buch zu Magix lesen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen