7. Februar 2016

iyear .. iPhone ( 4s )

iyear .. iPhone

Nachdem mein Samsung Galaxie Young 2 in einem Regenschauer seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mich entschieden genau so cool wie das Schnabeltier sein zu wollen und mir ein iPhone 4 s zuzulegen.

Hier ist das gute Stück frisch von asgoodasnew, denn so sehr ich Ebay auch mag so wenig vertrau ich den dortigen Leuten, wenn es um Handys geht. Ich meine, da kann ich ha auch direkt in den schäbigen kleinen Ankaufladen am Stadtrand gehen. Obwohl der Game Boy Color von denen immer noch funktioniert.

Aber warum eigentlich ein iPhone? Ganz einfach, weil alle wirklich coolen Photoapps nur auf diesen Tielen funktionieren. Kaum öffne ich den AppStore ( oder wie das bei Apple heißt ) und gebe "LightMeter" ein schon kommen mindestens 12 Apps und die hälfte davon sogar umsonst.

Ihr kennt doch sicher die LightMeter App, welche aussieht wie so ein alter Belichtungsmesser. Könnt ich euch noch daran erinnern, dass ich mich so aufgeregt habe, dass das Teil immer die Iso Zahl wieder zurück setzt, wenn das Young 2 in dem Ruhemodus geht? Die App tut das komischerweise auf dem iPhone nicht, hier merktsich die App die eingestellte Empfindlichkeit. Warum?

Alles in allem fühlt sich das iPhone 4 Super viel besser an als das klapprige Plastik Samsung und es sieht ehrlich gesagt auch viel besser aus. Ich halte das Gerät für so ziemlich das ästhetischste, was es so an Smartphone gibt.Einfach, schlicht und funktional, der typische Bauhaus look nur mit einem funkten Schick.

Die neuen iPhones versuchen für mich irgendwie einfach zu viel Glamour. Ich schätze ihr kennt die Geschichte aber als ich das erste mal eines der neueren Geräte in diesem "Gold" gesehen habe dachte ich, ich guck nicht richtig. Dieses Gold ist genau das Gold, welches damals die analogen Anfänger Kameras hatten, die keiner mochte. Naja, es gibt eben nichts neues unter der Sonne, außer das vergessene.

Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinem iPhone und kann jetzt endlich wieder Instagram benutzen und was wir super gefällt, Insta hat auf dem iPhone noch die Luftballons als Vorschau für die Filter und keine Verschwommene Version des aktuellen Bildes .. ich liebe Es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen