1. Januar 2016

AnalogUndead Stand Ende 2015

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu dem Post, in welchem wir mal etwas über den Stand von 2015 reden. Früher habe ich mich nämlich jedes mal so am 30. Dezember hingesetzt und ein Screenshot von einfach jeder Seite gemacht, auf der ich so unterwegs gewesen bin und das mach ich jetzt einfach auch mal und begonnen wird natürlich mich unserem Youtube Kanal.

Und da Youtube immer etwas empfindlich reagiert, wenn man seine internen Statistiken veröffentlicht, hier mal unser Kanal via. SocialBlade. 9 Abonnenten und 1.500 Views .. in zwei Jahren. Zugegeben, es ist schon ziemlich ärgerlich, dass der Kanal schon zu beginn quasi überaltert war und wir hätten um ein Haar auch einfach einen neuen erstellt aber am Ende war uns das einfach zu viel Mühe. Und es schadet euch ja nicht nur unsere Statistiken sehen halt nicht so toll aus.

Dazu haben wir seit heute scheinbar auch einen Wertung und zwar C, was auch immer das aussagt. Der Verdienst stimmt so leider noch nicht, denn monetarisiert ist der Kanal noch lange nicht. Eventuell denken wir mal darüber nach, wenn wir 10.000 Views erreicht haben.

Übrigens lässt sich Youtube auch immer ziemlich Zeit damit, uns unsere Abonnenten vorzustellen. Den neunten haben wir jetzt schon fast 24 Stunden aber in unsere Kanalstatistik taucht der oder die gute immer noch nicht auf.

Dann heißen wir aktuell auch noch "UCpoPHOEOj-eGjhaHjbqS7bA", denn scheinbar muss man sich neuerdings eine Kanal URL verdienen und bekommt nicht einfach, wie früher, seinen Namen als URL. Schon komisch, dass unsere fast leeren UrKanäle Grasyl & RRT877 Urls haben uns unser richtig ernster Kanal mich echtem Kontakt nicht. Aber was solls, beide haben ja auch mit 14 und 12 mehr Abonnenten als A'U. Wahrscheinlich alles gut gemeinte Backabos.

Aber weiter mit SocialBlade, dieses prophezeit uns für den nächsten Monat einen Abozuwachs von 15 Abonnenten. Ich will mich jetzt zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich bin zuversichtlich, dass das etwas mehr sein werden.

Mir ist aktuell auch unklar, wie die Seite das berechnet, also ob sie davon ausgeht, dass ales so bleibt wie es ist oder ob sie eventuell neu hochgeladene Videos mit einbezieht.


Laut der nächsten Statistik, bekomme ich so 20 Hits am Tag, was schon ein komisches Gefühl ist, denn unser Blog hier hat gut 70 pro Tag und ist ja eher so eine art Nieschenseite.

Bevor das Projekt an den Start ging, hatte ich sehr sicher damit gerechnet, dass der Kanal eigentlich sofort mehr Aufrufen haben würde als unser Blog.

Eventuell liegt das ein Denkfehler meinerseits vor, denn unser Blog wird hauptsächlich von Google gefüttert und Google schlägt ja, wenn es hoch kommt, ein Video vor.

Und das hier meinen wir mit dem Loch in der Statistik, die Videos vom April haben einen derart brutalen Vorsprung, den können die neuen Videos kaum einholen.

Und das die Agfa Billy Record mit 500 die meisten Views hat überrascht mich auch, denn die Kamera ist ja eher unbeliebt und ich muss zugeben, dass ich das gute Stück auch bereits verkauft habe. Und wie ich sehe, krebst dich die Spotmatic auch bereits an das unglaublich öde Film Unboxing heran.

Leider zeigt Social Blade keine genauere demografischen Daten an, denn diese sind extrem interessant. Denn meine Zielgruppe besteht zum einen aus männlichen jungen Erwachsenen wie Shnuffy selber also 25-34. Die andere Seite also die weiblichen Zuschauer sind aber um einiges jünger also 18-24. Von den analog interessierten Jugendlichen sind also die Weibchen jünger als die Männchen, hoch interessant wenn ihr mich fragt. Ansonsten, sieht die Statistik aus wie die übliche Normalverteilung in Pyramidenform. Außer einem kleinen Aufwärtsknick bei 65+, was auch sehr interessant ist aber ich schätze mal, da sehen sich die alten Hasen noch mal ihre Jugendliebe an.

Recht un aussagekräftig aber spannen sind die ähnlichen Kanäle.

Im ersten spielt jemand den Gartensimulator ohne Stimme, nennt das ganze aber Let's Play. Im nächsten filmen zwei Kinder ein Fifa Match vom Fernseher ab. Dann baut jemand einen Glumanda aus Legosteinen. Danach ist ein Video in Deutschland nicht verfügbar. Im nächsten erklärt ein zwölfjähriges Mädchen auf Spanisch WahtsApp Emiles, Dann film ein Amerikaner hochkant mit dem Smartphone, wie er einen Truthahn scheidet. Im nächsten probiert jemand scheinbar sein frisch gecracktes Videoprogramm aus und unterlagt die gleiche langweilige Szene einer Bootsfahrt mit gefühlt allen Filtern des Programs. Gefolgt von Ausschnitten aus dem pakistanischen Fernsehen. Dann ist wieder ein Video geGemat. Auf dem nächsten Kanal wird mir gezeigt, wie ich iOS auf ein Samsungerät flashen kann, Viru .. äh .. Downloadlink natürlich in der Beschreibung. Und zum guten Abschluss noch mal GEMA.

Und damit verabschiede ich mich auch schon, denn Youtube hat mir meinen neunten Abonnenten immer noch nicht vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen