18. Dezember 2015

Fuji Instax 210

Hallo alle zusammen und ich habe es dieses Jahr endlich geschafft eine Instax Kamera bei Ebay zu ersteigern und das sogar noch im großen Format und für gerade mal 60 Euro.

Aber schauen wir uns das gute Stück doch mal an. Zu meiner Überraschung ist das Ding .. wie sol ich das sagen .. ja, neu. Es kommt in der Originalverpackung und mit dem kompletten Zubehör. Dabei scheint zumindest die Handschlaufe noch nie ausgepackt gewesen zu sein und auch die Makro / Selfie Linse hat ihre kleine Plastiktüte nur selten verlassen.

Das ist es eben was Mampfy sagt, einfach zu viele Leute kaufen sich diese Teile und langweilen sich nach kurzer Zeit.

Um so besser für mich, die 210 ist zwar keine Schönheit und um einigen größer als ich dachte aber was solls, sie soll ja in erster Linie Fotos machen, die Schönheit überlasse ich mal der Polaroid 330.

Obwohl das gute Stück modern aussieht, kann es sogar weniger als die SuperColor635CL, also Blitz ein / aus, Nahmodus bis 0,9m, einfache Belichtungskorrektur ( +1 / -1 ). Wer mehr will, kann sich ja für etwas mehr als das Doppelte die neue Lomo Instax kaufen.

Hier übrigens mal ein kleiner Größenvergleich. Und nein, der Zwanzigeuroschein ist keine versteckte Kritik an zu teurem Filmmaterial, ich habe halt mit der Fuji noch keine Bilder gemacht und der Schein ist super um die Größe zu veranschaulichen.

Im Kontrast zu meiner Vorstellung, ist das Ding um einiges größer als die SuperColor aber noch geringfügig kleiner, als die ausgeklappte 330 Land.

Auch Mampfy war ziemlich überrascht, als sie das letzt mal von einer Größe derart überrascht war .. ihr wisst schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen