23. November 2015

Neuer Film / quasi Unboxing

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

ich ich in letzter Zeit so einiges an Film verschossen habe, hab ich ich mir neulich gedacht, dass ich einige Sorten mal dringen auffüllen sollte. Und so kam letzten Mittwoch dieses Paket hier bei mit an.

Na dann gehen wir doch mal den ganzen Kram von oben links bis unten rechts durch.

Ganz oben in schwarz haben wir einen Kontainer für zwei 35mm Filme, den ich mir eigentlich hätte sparen können, denn der nächste Posten kommt in einer genau identischen Hülle. Aber was sollt, das Ding hat nur 1 Euro oder so gekostet.

In der erwähnten identischen Hülle befinden sich zwei Schwarz Weiß Dia Filme mit Iso 20, das zwanzig, ich hab da also keine Null vergessen oder so. Damit sind die Dinger perfekt für Langzeitbelichtungen oder sonstigen Unfug, wie Blitz bei Tag. Damit sähen alle Bilder nämlich so aus, also wären sie bei Nacht geschossen worden, extrem cool.

Als nächstes einfach ein bekanntet Ilford FP 4, wie er auch letzten in Schwelm zum Einsatz kam.

Daneben der ebenfalls bereits bekannte Kodak ColorPlus, diesmal allerdings um einiges günstiger als im Fotogeschäft und mit 12 Bilder mehr, also mit 36er Länge.

In der Reihe darunter finden sich zwei Dia Roll Film von Rollei, also zumindest mit dem Namen. Die Dinger sind für 5 Euro übrigens recht günstig, wenn man sich an sieht, was Fuji aktuell so für Dia Rollfilm nimmt.

Daneben und damit in der Mitte findet sich ein Retropan, welcher sich durch eine retromäßige Abbildung auszeichnen soll. Mal sehen ob was draus wird.

Ganz rechts finden wir eine Packung FP-100c also Sofortbild Film für meine Polaroid 330, diesmal jedoch nicht in glänzend, sondern in Seidenmatt. Ich hab hier einfach mal zugegriffen, da dieser Film immer mal wieder zur Seltenheit neigt und z.B. bei Ebay immer doppelt so viel kostet wie sein Äquivalent in glänzend.

Wieder zurück auf der linken Seite finden sich RPX Filme von Rollei und damit wieder monochromes Material. Ich wusste erst nicht, ob ich nun die Retro Sachen oder diese hier kaufen sollte aber ich hab mich spontan für den modernen Weg entschieden. Einmal Iso 100 und ein mal Iso 400 sollte passen.

Daneben noch die bekannte Doppelpackung Fuji C200, den ihr ja schon kennt. Diesmal allerdings ohne lästigen Saturnaufkleber, da ich endlich wieder einen Drogeriemarkt Film Leitfaden schreiben möchte.

Und zum guten Schluss nochmal einen FP4 als Rollfilm ..

.. dabei aber nicht auf dem Bild waren noch zwei Dosen für Rollfilm und ein 35mm Filmcase von diesem Herren hier.

So ich hoffe euch hats gefallen, bis dann ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen