19. November 2015

Fallout 4 - Begleiter

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Fallout 4, welche ich aus irgend einem Grunde nicht nummeriere aber ich schätze mal, dass dies eh keinen stört, findet man doch rechts eh eine Liste aller Posts des gleichen Zeitraums.

Und damit geht es auch schon los und zwar mit diesem Mist Affen hier, der mich ständig zu Tode erschreckt, wenn er loslegt. Ich hab erst gemeint mich zu erinnern, dass es im dritten Teil eine ähnliche Bombe gab aber dann ist mir eingefallen, dass Fallout 3 ja diese schreiende Puppe hatte und dieser Affe eher in Richtung Call of Duty geht ..

.. aber das schlimmste an dem Ding ist: Das Teil explodiert gar nicht. Man springt in Deckung und wartet auf den Knall und dann kommt nichts ..

Storytechnisch befinden wir uns gerade in Diamond City einer Stadt, welche am Ende doch kleiner ausfällt als angekündigt, ich meine das Ding ist gerade mal so groß wie Megaton und das war ja keine echte Metropole. Da waren sogar die Städte in Morrowind lebendiger ..

.. hier streitet sich unsere neue Begleiterin übrigens mit dem Bürgermeister und wir haben unsere erste Laserpistole, Freude.


Auch wenn das in einem Football Stadium gelegene Diamond nicht grade aus allen Näten platzt so ist es doch schon ein Ort mit dem ein oder anderen Interessantheiten Angebot, wie einem neuen Haarschnitt.

Die Händler hingegen dienen jedoch meist eher als Abnehmer, denn als Anbieter interessanter Waffen. Alles was diese anbieten haben wir entweder schon oder müssten dafür mehr blechen als wir aktuell haben ..

Unsere nächsten beiden Perks landen übrigens auf dem Wiederverwertet und dem Mysteriösen Fremden. Ersterer bringt uns mehr von dem nötigen Zeug ein, welches wir dringen für den Bau neuer Waffen benötigen und letzerer hilft uns im Vats mit stärkeren Gegnern.

Übrigens würde ich euch raten, erst dann eure Siedlung vom Schutt zu befreien, wenn ihr den Verwerter Perkt habt, ansonsten verschenkt ihr wertvolle Schrauben ..

Als eine extrem effektive Waffe hat sich bei mir übrigens die Laserpistole mit nachgerüsteter Automatik erwiesen. Diese verbraucht zwar eine Menge Zellen aber dank des Institutes haben wir davon noch massig im Inventar.

Übrigens habe ich mittlerweile auch einen Improvisierte Pistole mit Repetierverschluss gefunden, also eine, welche man nach jedem Schuss manuell durchladen muss. Die Frage ist nur, warum erst jetzt? Hätte ich diese früher gefunden, wäre sie sehr sinnvoll gewesen. Man hätte dann am Anfang eine 10mm mit Semi und seltener Munition und eine Imro mit viel .38er Kugeln aber langsamerer Rate. Naja die verteilung der Waffen im Spiel ist eh etwas merkwürdig.

Übrigens scheine ich eine Ecke gefunden zu haben, die nicht jeder findet. Nachdem ich in diesem Raider Theater hier aufgeräumt habe, entlässt dieser Ghoul hier seine Käfigkämpferin, welche uns ab da an begleitet.

Praktisch an der Süßen ist übrigens nicht nur ihre doppelläufige Shotgun, sondern auch ihre Fähigkeit Schlösser zu knacken. Was uns ja leider nicht möglich ist, da uns Fallout das Minispiel nicht richtig anzeigt.

Richtig cool fand ich die Kämpfe gegen die Mafia oder eher die Mopster, denn ich kann mich noch gut an die aus dem zweiten Teil erinnern und fand die damals schon so herrlich fehl am Platz, dass es fast schon wieder passt. Ich meine alles haben kaputte zerrissene Sachen an und die Gangster haben alle die saubersten Anzüge. Leider kann man letzere nicht mit Rüstungsteilen kombinieren, also die Anzüge nicht die Ganoven. Und genug Munition für unsere Thompson war auch dabei.

Und wir begegnen einem der ersten richtig coolen Charaktere einem Synth Detektiv in Trenchcoat und er begleitet uns sogar mit seiner Tommygun. Begleiter, welche uns im Moment nicht begleiten, also in unserem Fall der Hund die Reporterin und die Kämpferin, lassen sich übrigens in einer Siedlung unsere Wahl nieder, wollen dort aber auch ein Bett und alles andere ..

.. eher nutzlos war eine Einzigartige Flinte, welche ich auf dem Weg gefunden haben. Diese macht mehr Schaden, wenn ich auf Entzug bin. Des Junkies Doppelläufige Schrotflinte, herrlich sinnlos.

Nützlich ist da schon diese Flinte, deren Schüsse sehen wenigsten nach was aus. Die Brand Doppelläufige Schrotflinte verursacht ordentlich zusätzlichen Schaden und ist perfekt für die Ghoulabwehr. Nur leider mussten wir jetzt alles gefundenen Kleber dafür verwenden, alle Mods unsere Doom Shotgun auch dieser Knifte hier zukommen zu lassen.

Nicht weniger beeindruckent ist übrigens ein ImproGewehr mit Automatik aber nur, wenn man direkt den Rückstoß dämpfenden Kolben und eine Mündungsbremse mit einbaut.

Kellog oder eher Cornflakes, wie wir ihr getauft haben, war ein ziemlich heftiger Brocken und nur mit massivem Einsatz von Granaten zu bezwingen. Wobei dieses, alt gedrückt lassen, mir eum einiges schwere von der Hand geht als das von Call of Duty eingeführte Werfen mit der mittleren Maustaste.

Und wir hatten recht, unser Sohn ist um einiges älter und sicher im Institut und unsere Meinung auch deren Leiter und seinen Aktionen bestimmt darauf gerichtet uns zu suchen.

Alter hab ich mich erschreckt, als plötzlich dieses Ding am Himmel auftauche und man war ich erleichtert, das es zur Bruderschaft gehört. Dabei sind solche Schock und Ehrfurcht Momente doch eher eine Sache der Enklave .. von der bis jetzt noch garnicht die rede war, merkwürdig eigentlich.

Die anschließende Minigunpassage hat übrigens geruckelt wie Sau ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen