14. Oktober 2015

Shnuffy bei Analog4You.de

Hallo alle zusammen Mamphy wieder,

könnt ich euch eigentlich noch an dieses Projekt hier von uns erinnern? Nein? Gut ich nämlich auch nicht, also dass ich davon jetzt garnichts mehr weiß stimmt auch nicht aber ich hatte es halt nicht mehr präsent.

Aufgegeben haben wir das gute Stück vor allem aus dem Grund, dass wir beide einfach nicht genug Zeit und Energie hatten, um so eine Geschichte aktiv am Leben zu halten. Ich meine uns fehlt schon die Zeit, uns ausgiebig genug um diesen Blog hier zu kümmern.

Aber jetzt naht die Rettung der analogen Fotografie .. oder genauer der analogen Fotografen. Denn es weiß ja keiner besser als wir, wie schwierig es zu Anfang war an brauchbare verlässliche Information zu Thema zu kommen. Ich meine wir haben damals das halbe Internet auf den Kopf gestellt und uns am Ende dann doch fast alles selber beigebracht.

Hier also die Rettung: Analog4You.de

Betreiben wird das ganze von einem nicht kommerziellen Verein, der sich scheinbar die selben Ziele gesetzt hat wie wir damals, also jungen Leuten mit einfachen Texten den Einstieg in die analoge Fotografie zu erleichtern.

Wie ihr eventuell bereits gemerkt haben könntet, oder einfach im Titel gelesen habt, schreibt Shnuffy bereits für diesen Blog. Aber keine Angst, ich hab ihn deshalb natürlich nicht rausgeschmissen und auch seine Reviews oder eher Vorstellungen werden in zeitlichen Abstand auch hier erscheinen.

Hier also schon mal seine Vorstellung zur Canon Ae-1 Program.

So gern ich auch für A4Y schreiben würde, ich habe im Moment leider so gar keine Lust mich privat in schriftlicher Form mit der Fotografie zu beschäftigen. Wie ihr mitbekommen haben könntet muss ich mich mittlerweile für mein Studium mit der Fotografie beschäftigen und zwar im Moment mit der eher unspektakulären Seite. Wer erstmal sechs DinA4 Seiten übert eine Landschaftsbild schreiben musste, kann erstmal für ne Weile keine Landschaftsbilder mehr sehen geschweigedenn welche machen ..

.. aber Shnuffy kann eh besser erklären als ich.

Also Leute besucht Analog4You!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen