20. Juli 2015

Southpark Stick of Truth: Der Komödie vierter Teil

Hallo alle zusammen und weiter geht es,

der Zwerg im Bikini wie cool, den habe ich auch lange nicht mehr gesehen.

Richtig lustig fand ich, wie die dort grob so Zelte über das UFO gespannt haben und alles weiß machen, dass es eine neue Tacobell wird.

Haben wir eigentlich mittlerweile Tacobell in Deutschland? Nein, haben wir nicht. Ich hab mal mit einer Freundin diskutiert, ob Tacobell irgendwann hierher kommt und bis her halte ich Recht.

Da Butters als Kämpfer zwar lustig ist aber leider vom Spielgefühl nicht zu meiner Klasse passt, hab ich auch mal Kenny ausprobiert.

Die Prinzessin ist richtig süß und richtig lustig, das Aufspießen, wenn man das Einhorn versaut und das mit den Mäusen, einfach nur zu cool. Ach und die Mäuse sind auch eine klasse Attacke ..

Hier hab ich mich übrigens im Wald verlaufen und hab nicht mehr heraus gefunden. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, das man einfach hinter dem LKW hergehen kann, um wieder in die Stadt zu kommen.

Das Kenny von Ratten gefressen wird, erinnert mich mal wider sowas von an das alte Southpark.

Ich bin so lange durch den Wald geirrt, dass ich ein ganzes Level allein durch Wölfe aufgestiegen bin. Nur um dann nach dem Ausmachen und Laden festzustellen, dass das Spiel mich einfach wieder vor den Wald zurück wirft und so tut, als wäre ich nie dort gewesen - obwohl ich im Wald gespeichert habe. Alles in allem scheint das Spiel die eigenen Savegames eher als grobe Richtlinie auszulegen.

Naja egal, ich hab das Level dann auf der Turm des Friedens in einem Kampf gegen die Mongolen Horde bekommen. Hier habe ich mir Circum-Scythe auch schon die dritte Spezialattacke meiner Klasse. Die ist gegen einzelne Gegner ziemlich gut, da es diesen bluten lässt und dessen Verteidigung minimiert. Und jap, die Mongolenhorde wird hier als einziger Gegner dargestellt.

Auch Jew-Jitsu hab ich mittlerweilse voll aufgeskillt und bin damit auch recht zu frieden, wenn man halb kaputt ist, aber noch PP übrig hat kann man damit auch mehrere Gegner plätten, da man für eine perfekte Ausführung, nochmal angreifen darf.

Aber einen Helfer wie Mr.Sklave oder ( nach dem Sieg über die Mongolen ) den Chinesen zu rufen kostet keine PP und so oft sollte es nicht so knapp werden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich bis kurz vor Schluss nicht mitbekommen habe, dass einen sein Kumpel mit einem Tacco wiederbeleben kann. Naja egal, ich spielen meinen Juden halt anders ..

Die Goth Klamotten haben ja üble Atribute, auch wenn ich mal befürchte, dass die wohl kaum echte Auswirkungen auf den Kampf haben.

Auch finde ich es durchdacht vom Spiel, dass man immer mal wieder nicht in seinen lieblings Klamotten Kämpfen darf.




Auch die Szene hier fand ich richtig herrlich und einen gelungenen Seitenhieb auf Kämpfe, die man nicht gewinnen kann. Ich hab trotzdem gekämpft und einfach mal den Chinesen eingesetzt.

Und dann haut mir der Bengel einfach mit dem Hammer von hinten auf den Kopf. Wenn ich mich korrekt erinnere, dann stammt diese Szene so oder so ähnlich auch Half-Life.



Auch ein bisschen zu spät entdeckt, habe ich die "Sockel" also die Waffenverbesserungen.

Für mich gibt es natürlich satten Eisschaden, obwohl ich mit dem Schwer eh nicht so oft zuschlage. Die meisten Feinde werden von mir erst mit den Dartpfeilen zum Bluten gebracht, dann wir der Stärkste beschnitten und erst wenn nach Kenny Ratten oder Butters Mr.Chaos noch was steht kommt der Nahkampf zum Einsatz.


Boar an der Szene hier hing ich wie blöd, erst zeigt einem das Spiel, wie der Furz funktioniert und dann verlangt es einem aber nicht ab, dass man das gerade gelernte umsetzt, sondern das stupfe Nachdrücken von Tasten.

Und im Rest des Spiels funktioniert der Schleichfurz eh ganz anders als hier gelernt.



Ich hab den deutsch sprechenden Aluhut ja schon komisch aber die Nazi Zombies sind noch viel besser, vor allem, weil die richtiges Deutsch sprechen. Ich find ja dieses Aufgesetzt überklar gesprochene Deutsch so lustig, dass ich meine Freunde auch immer mal wieder mit "Guter Tag" begrüße.

Was ich aber auch finde ist, dass die Balken ja mal der Hammer sind, ich meine wenn schon Zensur dann richtig. In meinen Augen ist das immer so lächerlich, wenn man dann einfach anstalle des "verfassungsfeindlichen Symbols" das Balken oder noch schlimmer das Eisenkreuz einsetzt.

Und der Pickel auf der Hube, als wäre der plötzlich gewachsen ..

Leider hab ich eigentlich viel zu wenig Zeit für das Spiel, denn immer wieder vergesse ich einfach komplett, mir die ganzen Sonstigen Gegenstände anzusehen.

Hier mal das gesamte Internieur aus Kyles und Ikes Zimmer.

Aber warum ist auf den Treidel ein ה und הי drauf? Eigentlich gehören ja נ , ג, ה, ש auf ein Treidel.


Also ich gebs ja zu, ich komm mit dem Kontroller einfach nicht zurecht. Ich hatte das letzte mal einen in der Hand, da war das N64 noch aktuell aber das ich mit dem angeschlossenen Kontroller teilweise so schlecht zureckt komme, hätte ich nicht gedacht.

Ich kann spielen und auch für das Angreifen Leichte Attacke A von schwere Attacke X unterscheiden und auch alles andere geht ganz ok aber wenn zb. mit nen Quicktime Event sagt, drück jetzt ganz schnell B, finde ich diesen Knopf nicht.

Also bis ich das Goth Tanz Spiel hier hatte, dass hab gut sieben Versuche gebraucht. Aber ich hab einen Verdacht, der NSNES hatte ähnliche Farben und Buchstaben, welche ich Heute noch kenne und dort waren sowohl die Farben als auch die Buchstaben ganz anders belegt.

Naja zumindest wurde ich dafür erneut Befördert und hab überraschender weise auch gleich neue passende Klamotten für meine Klasse bekommen, ich hoffe die sind nicht zu stark und ich kann schnell wieder eigenen benutzen ..

Bis dahin "seit gesund".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen