20. Juli 2015

Southpark Stick of Truth: Der Komödie dritter Teil

Hallo alle zusammen und es geht ununterbrochen weiter im Programm,

und zwar in einer klassischen Rollenspieltaverne klassisch schräg von oben. Super genial gemacht wie ich finde ..

Da das Bild sonst nichts hergibt und hier noch Text hin muss leite ich einfach über zu den Begleitern und zwar gefällt mir Kenny aktuell am besten, da Butter ja eher so eine Art Tank darstellt, der Hits kassiert und auf einen Gegner viel schaden macht und in meiner aktuellen Stadium als Jude mit Startgegenständen brauche ich einfach den Schaden, den mit Butter klaut.

Wie gesagt liegt dieses, "der Jude macht mehr Schaden, wenn er vorher viel einsteckt", hauptsächlich an dessen Startgegenständen und nicht an den Fähigkeiten. Ja ok, Jew-Jitsu macht ganz aufgeskillt wirklich mehr Schaden, wenn man halb tot ist aber dann hat man meist auch schon alles an PP ausgegeben und extra nicht zu blocken kann ganz schell nach hinten losgehen.

Ich hab mich also entschlossen von den Startgegenständen weg zu gehen und trage hier eine Druidenrobe mit klassischen Dornen. Und kaum habe ich gewechselt, fange ich auch schon an zu brennen, die Heilige Robe hätte mir jetzt einen Bonus gegeben. Man brennt übrigens als Charakter selber eher selten und meist nur, wenn man es mit Bossen oder anderen besonderen Gegnern zu tun hat.

Druide mit Zweihandhammer, jap ich hab mich etwas an Diablo orientiert.

Als das blaue Licht kam wusste ich schon, "Jetzt kommen endlich wieder Aliens".

Ihr müsst wissen, ich vermissen schon so lange die klassische Southpark Elemente und wünsche mir schon seit Jahren mal wieder eine Folge wie damals mit Aliens, Truthähnen, Kühen, Bindehautentzündung und Co.



Ja man meine eigene Analsonde und die ist sogar wirklich zu was gut .. ich weiß nicht ob ihr die alten Southpark Spiele kennt also für N64 und Co. aber damals gab es ein Spiel mit dem Namen Southpark Racing. In eben diesem war die Analsonde eine der besten Items, um sich einen Drängler vom Hals zu halten.

Auch nicht schlecht fand ich die Sache mit den Audiologs in denen die Audiologs andere Spiele mal sowas von verarscht werden ..


.. da hört man sich die ganzen Logs aus Doom III an um an Nummer zu kommen und dann ist da nur voll der Rotz drin, den man eh nicht braucht.

Den Gegner hier fand ich mal extrem witzig, man hab ich mich erschrocken, als der plötzlich Deutsch gesprochen hat. Ich find das zwar immer extrem cool, endlich auch mal dort was verstehen zu können, wo die übliche Zielgruppe eigentlich nichts verstehen soll aber ich hab einfach komplett nicht damit gerechnet.

Den Aluhut hab ich ihm natürlich sofort abgenommen, der gibt zwar nur -25% Schaden von Aliens aber er sieht schnieke aus.


Na das erinnert mich doch mal extrem an das Skedarschiff aus Perfect Dark.

Allgemein scheinen sich die Macher angenehm bei Klassikern der Spielegeschichte inspiriert zu haben. Was mir extrem gut gefällt .. muss ich zugeben.

Sonst wirken selbst ironische Spiele immer etwas platt und fade ..


Ich kann mich auch noch nach Jahren nicht entscheiden, ob jetzt Papp- oder Realfilm Flammen in Southpark besser aussehen aber bei Explosionen bin ich mir sicher, die müssen Realfilm sein.

Und mit dem Ende dieses Tages verabschiede ich mich auch schon für diesen Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen