20. Juli 2015

Southpark Stick of Truth: Der Komödie zweiter Teil

Hallo alle zusammen und weiter geht es mit Southpark.

Ich hab natürlich gleich die Hauptquest links liegen gelassen und mich mal in der Stadt umgesehen. Ich fand das mal uber spanend, alles im Zusammenhang zu sehen, denn in der Serie haben die Häuser und Gebäude ja alles keinen festen Platz und es kommen in der Serie immer wieder neue Gebäude hinzu und andere verschwinden wie durch Geisterhand.

Hie in der Post wird mir auf einmal ein Packet für Mr.Sklave überreicht. Obwohl ich die Quest noch gar nicht angenommen hatte.

Die frühen Gegner sind eigentlich kein Problem, im Kern ähneln sie auffällig den Waldelfen aus Dispicles, auch wenn ich mal bezweifle, dass dieses eher unbekannte Spiel hier größer Pate gestanden hat.

Die Elfen boosten sich gegenseitig und schützen sich mit einer Konterpose vor Nahkampfangriffen. Gemein ist jedoch die Angewohnheit der Magier, direkt nach dem boosten noch schnell einen Stein zu werfen, da man ja von Hand Blocken muss.

Richtig genial fand ich die Stelle hier, wo man von Skeeter in den Keller geschickt wird um motierte Ratten zu jagen .. was für ein Klassiker.

Noch genialer sind die Dartpfeile, welche man als Belohnung bekommt, damit kann man fast alle Gegner gleichzeitig zum bluten bringen und wenn man dann noch den richtigen Perk hat, mit dem man blutenden Feinden mehr Schaden zufügt ..

.. übrigens würde ich es jedem Juden empfehlen, gleich alle drei Perkts zu nehmen also den für mehr Schaden an brennenden, blutenden und angeekelten Feinden.

Aber das Spiel kaut nicht nur alte Witze der Serie wieder, sonder hat auch gute eigene. Der erste richtig gute war meiner Meinung nach dieser hier, wo Tweeks Vater seine Spezialzutat aus einem Meth Labor bekommt.

Ich hab hier übrigens schon meinen Stock, gegen einen Krummsäbel getauscht und mir einen Schnurrbar angeklebt, der aber mit meiner Football Kampfbemahlung kollidiert.


Übrigens hab ich von Mr.Sklave als Belohnung eine Beschwörung bekommen, damit kann ich ihn einmal in einem Kampf rufen und dabei beseitigt er nicht nur einen Gegner, sondern beendet gleich den ganzen Kampf.

Er funktioniert aber nicht bei Bossen und deswegen sollte man ihn großzügig einsetzen, ach und man kann ihn nur einmal am Tag rufen, leider. So sparsam wie ich bin, hab ich ihn nur zweimal gerufen und das einmal hier um es zu testen und einmal gegen eine Kuh .. gegen eine ganze Kuh.

Gemein. Da sehe ich eine Gasmaske bei Jimbo im Laden und kaufe diese extra nicht um politisch korrekt zu sein und dann braucht man das Ding für ne Quest.

Leider hab ich danach ganz vergessen, Tokens Haus zu durchstöbern, was man anschließend nicht mehr kann .. doof.




Ja man Chinpokomon, also wenn sich die Parodeure schon langsam bessere Monster einfallen lassen als das Original.

Ich meine Velocirapstar ist um einigen einfallsreicher als manch aktuelles Pokemon, ich meine habt ihr die mal gesehen? Aber ok, die gehen ja jetzt auch so langsam auf die 1000 zu ..




Was mir auch super gefällt ist, dass man Gegner durch gekonntes Einsetzen seiner Fähigkeiten schon vor dem Kampf ausschalten kann, was aber keiner Erfahrungspunkte zu geben scheint.

Richtig genial sind auch die Fähigkeiten der Kameraden, diese funktionieren teilweise sogar auch außerhalb der dafür vorgesehenen Plätze.

Naja Kenny weiß #Tittenregeln.

Und auch super hammer diese klassischen Bossvorstellungen, erinnert mich doch stark an die guten alten SNES Spiele wie Turtels in Time oder Battletoads & Double Dragon.

Leider bekommen die anderen Bosse kleine solche Vorstellung, eigentlich schade.




Und ich bin befördert worden und damit beende ich auch schon diesen Post, ich mag nicht, wenn die Dinger zulang werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen