7. Mai 2015

Billig Film von Fuji und Neue SD Karte (10)

Hallo alle zusammen,

aus bestimmten Gründen, welche ihr sicher demnächst nachvollziehen könnt, hab ich mir eine neu SD Karte zugelegt. Mein neustes Speichermedium hat sogar Class (10).

Ganz ehrlich, ich wusste vorher garnicht, dass es soetwas wie eine Geschwindigkeitsklasse überhaupt gibt. Die CF Karte in meiner Canon 10D, und damit die einzige Karte die überhaupt eine nennenswerte Belastung trägt, hat 30MB/s und damit gut aber SD Karten haben scheinbar neuerdings diese komischen Klassen.

Nun gut, ich hoffe das Ding hält länger als ihre beiden Vorgänger. Dazu muss man aber auch sagen, die Kingstone Karte hat geschätzt von 2009 bis 2014 gehalten.

Aber kommen wir zum Film. Na da hab ich aber nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich 35mm Film zwischen den Speicherkarten hängen sah und dann noch welchen, den ich so noch nie bewusst wahrgenommen habe.

Aber klar, Fuji hat die Produktion von Billigfilm für Drogeriemärkte aufgegeben, will aber das günstige Segment nicht komplett aufgeben und so bringt der Film und Foto Gigant aus Asian nun seinen eigenen Billigfilm auf den Markt.

Übrigens meine ich das mit dem Billigfilm in keinster weise abwerten, es ist nun mal leider der übliche Terminus und Begriffe wie Verbrauchter / Amateurfilm werden schon von den darüber liegenden Filmen besetzt in Fujis Fall vom Superia.

Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen seine Nummer sofort durch den DXnSim zu jagen und bekam, mit "Fuji Unused", sofort das erwartete Ergebnis.

Nur der Filmspeed scheint höher zu liegen als auf der Packung angegeben, was aber bei Amateurfilm durchaus üblich und auch bei billig Film nicht verwunderlich ist.



Jap mein Kühlschrank quillt im Moment von Film nur so über, ich muss dringend mal wieder welchen bei Ebay verkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen