27. April 2015

Sie haben Post - das Postkarten System von WeHeartIt

Hallo alle zusammen,

das Postkartensystem ist neu und verwirrend und verwirrende Sachen zu erklären ist ja meine Spezialfähigkeit.

Die Nutzer haben geschrien und WeHeartIt hat erhört, die meisten Nutzer wünschten sich nämlich eine Möglichkeit mit ihren Abonnenten direkt in Kontakt zu treten und dies ist jetzt endlich möglich. Aber wie bekommt man nun eine solche Postkarte und wie schreibt man selber welche?

Um Postkarten zu bekommen, muss man nicht bettel oder irgendwelche komischen Sachen, die man besser nicht tut. Man muss einfach welche schreiben, es werden bestimmt genug zurück kommen. Die einfachste Möglichkeit ist es natürlich einfach mal all seinen Abonnenten danke zu sagen. Um dies zu tun, sucht man sich einfach eines seiner geeignetsten Bilder raus, hält die Mausüber selbigen und wartet, bis die üblichen Symbole erscheinen.

Das Symbol, welches wir suchen befindet sich unten rechts.

Anschließend kann man das Bild mit einem Text versehen, diesen kann man ganz einfach mit "Danke, dass ihr mir folgt" ausfüllen. Jedoch finden es die eigenen Abonnenten sicher komisch, wenn ihr auch zweimal täglich bei ihnen bedankt und so finde ich es besser, sie mal was zu fragen.

Ihr könnt die Frage wie hier einfach allgemein stellen, was mögt ihr leider Pommes oder Burger. Noch besser finde ich es jedoch, seine Abonnenten direkt ins eigenen Schaffen mit einzubeziehen und sie zum Beispiel zu fragen, ob sie ab jetzt mehr Bilder von Essen sehen wollen.

Habt ihr einen Text gewählt und auf weiter geklickt kommt der anstengende Teil, denn ihr müsste alle eure Abonnenten einzeln anklicken, damit diese die Nachricht auch erhalten.

Aber was tut man nicht alles für Fame?

Die Antworten sind dann nur eine Frage der Zeit, ich hab bei 750 also ergo 750 geschriebenen Postkarten - 101 Postkarten zurück bekommen, alle mit wehr oder weniger Inhalt.

Aber wie antwortet man jetzt auf eine erhaltene Postkarte und vor allem wie tut man dies mit dem Bild seiner Wahl? Hier werden wir gerade gefragt, woher wir kommen und ich würde jetzt natürlich gerne mit einem Bild antworten welches Leer zeigt .. oder Wuppertal ..





.. aber wenn ich den Antworten Knopf drücke komm ich nur zu gerade aktuellen Bildern und von denen möchte ich natürlich keines.

Was ich aber auch erst nicht wusste und was ich auch nicht für möglich gehalten habe - man kann einfach zu seiner eignen Wand gehen und WeHeartIt weiß immer noch, wem man wo drauf antworten wollte.


Also springe ich wie üblich zur eigenen Wand und wähle dort ein Bild, welches diese Aussage gut stützt.

Dabei ist es natürlich immer praktisch, wenn man seine Bilder in gut sortierten Gruppen untergebracht hat.

Wir Mausovern das Bild unsere Wahl und wählen wie zu beginn die Postkarte aus.


Diese bekommt dann noch einen text von uns verpasst und geht ab an den Adressaten, der sich hoffentlich über unsere Antwort freuen wird.

Aber wie kommt man jetzt an seine Postkarten, wenn man keine 750 Abonnenten hat, denn schließlich haben reine Reposter genau soviel Recht auf ihre Postkarten, wie die kontensterstellende Klasse.


Hm .. das scheint doch gar nicht so einfach zu sein, zumindest finde ich jetzt gerade keinen Weg. Also sobald ich was raus finde, gebe ich euch natürlich umgehend Bescheid aber wie es aussieht, kann man den Leuten denen man folgt nicht so einfach Postkarten schreiben ..

Kommentare:

  1. Wie komm ich den Follower`?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Arbeit leisten und eindeutige Tags verwenden.

    AntwortenLöschen