19. April 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 5c Nebenquest & 60

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

nun also was soll ich nun sagen, das mit dem Aufholen unsere bisher versäumten Post läuft mal so garnicht gut und wie es aussieht werde ich zumindest den halben Tag durchschreiben müssen, während sich Shnuffy im Zoo vergnügt. Aber da die umgekehrte Situation viel öfter vorkommt, will ich mich mal nicht beklagen.

So wir haben den Seelentigel zerdeppert und damit irgend was gerettet. Leider bekomme ich zumindest von der Handlung mal so garnichts mit, denn das Spiel setzt immer wieder grundlos die Dialoge auf null und ich muss mir bei jedem Starten des Spiel alles von vorne anhören und hab keine Ahnung, welche Gesprächsfetzten ich nun bereit kognitiv aufgenommen habe und welche nicht. Und nein ich setzte die Quests nicht zurück oder fummel anderweitig an den Einstellungen herum.

Ok, der Schurke hat eine Quest für uns, seltsam aber warum nicht ..

Wir ziehen also aus, um den Bruder des Diebes zu retten. Diese Aufgabe teleportiert uns vom Fleck weg in einen Dungeon der aussieht, also hätte man den Kerker zwischen den Hallen der Argonie eben mit der Lichtstimmung letzterer ausgestattet.

Im Keller selber bekommen wir es dann mit der Diebesgilde zu tun, die wir aber per Disintedingsbumsstrahl schell erledigen .. man ich brauch echt den nachen Schwierigkeitsgrad.


Wie es sich für die Gilde der Langfinger gehört, haben die Burschen auch gut Artefakte dabei, hier in Form eines Stabes. Dieser macht Gegnern sogar alle paar Sekunden Angst. Erinnert mich irgendwie an den Schrecken des Schreckens, den Knüppel der vor sich selber Angst hat.

Den könnte man übrigens auch mal wieder einfügen, der macht dann einem selber und den Gegnern Angst.


Leider haben wir es nach guter alter Zelda Manier nicht geschafft, den Bruder des Zauberers zu retten. Sippenhaft ist aber auch keine feine Sache.

Der grüne Totenkopf hier über unserem Charakter zeigt übrigens an, dass der Stab gerade sein Werk tut.





Übrigens hab ich mich dach sehr gewundet, dass sich angeblich bereits ein Diablo 4 in der Mache befindet und mich gefragt, was denn passiere soll, jetzt wo Dibalo und die anderen hinüber sind. Aber er hier gibt eine recht plausible Antwort:

Prequel: Man übernimmt einfach die Rollen der ersten Generation der Horadrim auf dem Weg Diablo unter der Zitadelle zu verbuddeln.


Und plötzlich, fängt die Stadt im Hintergrund Feuer, nicht schlecht gemacht. Ich mag das, wenn die so sicher erscheinendes Basis garnicht so sicher ist, wie man denkt.

Übrigens schade, wegen der so gar nicht passendes Jahreszeit. Ich hab es eigentlich lieber, wenn die Season im Spiel sich mit der gerade realen deckt, der Atmosphäre wegen.



Ah, wie verstecken den Seelenstein einfach. Wie wir alles wissen, hat das ja das letzte mal super funktioniert ..

An der Stelle nehm ich dann auch einfach mal meine Behauptung über das Prequel zurück.

Und die Stadt brennt jetzt noch röter .. super Kontrast zu dem Blau.



Ok, ihr seit ein umherziehendes Folg, das seherische Fähigkeiten hat und das ein Land zum besieden sucht? Und las mich raten, alle Übereinstimmungen mit real existierenden Ethnien sind reiner Zufall.

Dann bin ich mal gespannt, was unsere rotations Sankturianerin hier so kann. Ok es scheint, sie kann Gegenstände dazu bringen, am Charakter, auszusehen wie anderen Gegenstände. Naja sagen wir mal mäßig sinnvoll.

Und es geht wieder ab zu unseren Freunden den Skaven .. öhm .. Rattenmenschen. Diesmal müssen wir durch deren Pesttunnel. Wäre auch zu ungewöhnlich gewesen, wenn es die Ratten nur als optionalen Dungeon gegeben hätte.

Diese Tunnel hier haben übrigens eine leicht wüstenartigere Lichtstimmung. Dazu passend gab es für uns einen Glücksbringer von Aranoch, die kennen wir auch noch. Aranoch ist der Name der Wüste vor Lut Golain.

Danach kam es zu einer großen Eventschlacht um eine verfluchte Truhe. Selbige wurde promt belohnt, einmal durch ein paar brauchbare Gegenstände und zum anderen durch das Erreichen von Level 60 .. Wuhu ..

Gut Leute, gleich geht es weiter ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen