10. April 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 5a Willkommen in Westmarch

Hallo alle zusammen und endlich ist es so weit wir betreten Westmarch und damit den neuen Akt.

Also nur den Fall, das ihr euch jetzt wundert, das wir hier einen Season2 Charakter spielen, so diese doch schon seit längerem vorbei ist .. Wir haben getrödelt, Shnuffys Internet ist abgerauscht und ich war in Urlaub. [ Mamphy ]

So nun geht es aber los in die hier zu sehenden brennenden Straßen von Westmarch. Ehrlich gesagt sind wie ziemlich gespannt auf diese neue Region und freuen uns beide auch total darüber, das der letzt Teil in einem klassischen europäischen Setting spielt.






Und oh Freude oh Freunde, endlich hab ich meine Forstspäre wieder. Diese sieht zwar animationstechnisch etwas platt aus und scheint auch etwas weniger Dampf zu haben als der Blizzard aber ok, ich bin im Moment eh nicht auf die dritte Stelle vor dem Komma angewiesen. [ Mamphy ]





Etwas stutziger wurde ich da doch, als sich der Ring, den uns Diablo hinterließ, als zweiter "Stolenring" entpuppte und dieser dann auch noch so ganz andere Werte hatte, als den, welchen ich bereits besaß. Also sind die legendären Gegenstände in Diablo 3 noch einzigartiger als die Uniques in Dibalo 2 unique waren .. [ Mampfy ]

Übrigens darf man keine zwei "Stolenring"e tragen ..


Das Design von Westmarch ist übrigens extrem genial und die Athmösphare zusammen mit der Musik und den Klängen einfach nur super. Ich hatte Zeitweise echt Gänsehaut .. ok das Fenster in meinem Zimmer war auch offen aber ihr wisst, was ich meine. [ Shnuffy ]






Auch die Kanalisation gefiel mir gut, wo hieß es denn noch mal, das mein den Zustand einer Zivilisation am Zustand der Kanalisation erkennen kann? [ Shnuffy ]

Das war im zweiten Akt, das ist keine 3 Tage her. [ Mamphy ]

Das war eine Suggestivfrage an die Leser, um sie auf das sich wiederholende Motiv aufmerksam zu machen. [ Shnuffy ]



Ok, dann retten wir mal Dues Ex die Welt vor den Engeln. Auf den Händler bin ich zwar immer noch sauer, weil er nie was anständiges verkauft aber sterben soll er trotzdem nicht. Also keine Angst Digger .. Digger weil er ist ja ein Gräber und das heißt auf englisch Digger und .. ok .. [ Shnuffy ]





Später treffen wir dann Tyrael wieder und wunder uns, warum hier mitten im Kampfgebiet unsere Truhe steht. Eventuell entsteht hier durch unsere Hilfe band unsere Stadt / Basis. Moment mal, gab es das nicht schon mal, dass sich die Stadt durch Quest ändert? [ Mampfy ]

Nicht dass ich wüsste aber zum Beispiel haben früher öfter mal NPCs ihren Platz geändert, sind neu dazugekommen oder verschwunden, wie der Typ in der Barbarenfestung, der dass zum Zwischenboss wurde. [ Shnuffy ]

Wou eine echte Zakarum Kirche, echt schick gestaltet, auch wenn die Leichen etwas irritieren. Ich frag mich ja immer noch, wann genau die Entscheidung viel die im ersten teil noch sichtlich christliche Kirche in die Kirche von Zakarum um zu politischkorrektisieren. Aber auch diese Kirche hier sieht noch sehr katholisch aus. [ Mampfy ]




Och der Seelenstein, na wie gehts Sellenstein, möchstest du einen Keks? Death! Na gut dann nicht.

Wich ich vermutet hatte, entsteht jetzt hier unser Lager, durch unsere Hilfe. Ach und der Orden der Horadrim ist auch einfach so neu gegründet worden, einfach so .. und dabei dachte ich, die Horadrim wären was besonderes, da sich ja die Fähigkeiten dieser alten Meister auf Deckard Cain vererbt haben. [ Mamphy ]


Ah eine Bibliothek besuche ich doch immer gerne .. Moment mal, diesen Rakkis kenne ich doch, haben wir nicht ein Unique Item von dem irgendwann mal gefunden? [ Mamphy ]

Kann mich nicht erinner .. welches. [ Shnuffy ]





Ulkig, die Reichen schieben den Armen die Schuld in die Schuhe und die Armen den Reichen, Klassiker. Erstaunlich, wie schnell die Stadt wieder aufgebaut wurde und warum folgen uns die Handwerker eigentlich überall hin? [ Mamphy ]






Richtig cool war dann nochmal das Treffen mit einem echten Necromancer aus dem zweiten Teil. Echt genial, wenigsten einen kleinen Happen des zweiten teils zugeworfen zu bekommen. Ich hatte damals auch eine kleine Weile lang einen solo Necro, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wenn man eine der ersten besseren Rüstungen anlegte, dass man dann auf einmal eine rote Hose an hatte. Aber wo bleiben die anderen 6 Charakterklassen? [ Shnuffy ]



Für unseren heldenhaften Kampf an der Seite des Totenbeschwörers, bekamen wir dann auch schon unser erstes Rezept für einen Unique Gegenstand.

Nachteil eins, das Ding ist eher nicht der Bringer.
Nachteil zwei, wir müssten zwei anderen Unique Gegenstände dafür einäschern .. als ob. [ Mamphy ]



Au eine Revolution gegen den König und dies in dieser schweren Zeit, ist das nicht ein wenig ungünstig, ich meine Zeitlich gesehen.

Trotzdem die Idee mag ich, also auch mal moderne Ideen in Rollenspielen unterbringen, ich meine die meisten Welten müssen ja nicht dauerhaft im Mittelalter stehen bleiben. [ Shnuffy ]




Haben wir schon gesagt, dass die Umgebung von Westmarch unglaublich gut gestaltet ist .?

Haben wir? Nun gut, dann verabschieden wir uns für diesen Post mit dem Bild von drei Rule of Odds mäßig angelegen Booten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen