22. März 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 3

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zur Zusammenfassung des dritten Aktes.

Und einmal mehr stehen wir auf Bastions Keep und sind damit in meiner Meinung nach schlechtesten Akt angelangt.

Die Umgebung ist hässlich, die meisten Gegner sinnlos nervig und das Szenario so schon mal da gewesen. Letzteres ist dem aus dem zweiten Teil so ähnlich, dass ich diesen Abschnitt immer aus Versehen den fünften nenne und dabei sieht alles irgendwie matschig unscharf aus wo hingegen der fünfte Akt der Vorgängers grafisch schärfer war, als die vier Akte des Originalspiels ..

Naja durchgehend schlecht ist der Akt jedoch nicht, der Abschnitt im Keller ist sogar recht schmuck gestaltet und mit Skeletten gefüllt und Skelette machen einfach alles besser.

Hier demonstreire ich auch endlich mal den Arkanstrahl, der erledigte Gegner zum platzen bringt, Sehr effektiv gegen Masse.




Ghom, einer der cooleren Gegner im Spiel, war diesmal kein Problem, denn mit Hilfe des einfrierenden Blizzards, Frost-Nova und -Hyrda, kann ich mittlerweile einfach jeden Gegner beinahe dauerhaft an jeglicher Aktion hindern.

Übrigens verwende ich neuerdings anstelle der Frostrüstung die verzauberte Waffe, nicht wegen des Schadens, sondern wegen der 3 Arkankraft nach jedem Treffer, dies erlaubt mir mehr "große" Sprüche abzulassen, bevor ich gezwungen bin, den Kettenblitz einzusetzen.

Übrigens sind große Gegner ohne Gefolge immer ein kleines Problem, da ich mich dann nicht so schnell per Blitz wieder aufladen kann.

Hier hab ich mich übrigens mal versucht blau zu färben, naja die Farben sind nicht sehr eindeutig beschreiben, das hier ist doch eher Türkis als Blau.

Und .. naja .. eventuell hätte ich die Maske nicht mit einfärben sollen .. das sieht doch etwas komisch aus, muss ich gestehen.




Shnuffy hatte übrigens die gute Idee, nicht noch mehr Intelligenz und damit Schaden aus den Sokeln heraus zu holen, sondern uns lieber etwas mehr auf Resistenzen zu fokussieren. Er hatte ja mal diesen unglaublich guten Druiden, der mit der Grauform eine unglaublich schlechte Rüstung aber dank ihr auch extrem gute Widerstände hatte.

[ Mampfy ]


Und eine neue Waffe verleit uns mehr Schaden, den wir eigentlich gar nicht brauchen. Der Pig Sticker ist ganz gut aber was Squeal bedeutet war uns zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz klar.

Ok, das Ding macht wohl Quikgeräusche bei jedem fünften Schlag aber gehört hab ich das irgend wie nicht .. Nja eventuell sind die meisten Zauber einfach zu laut. Das einzige, was mich im Nachhinein nervt ist, dass ich vergessen habe dem Templer sein awesome Schild wieder ab zu nehmen.

Naja das hätte vermutlich auch nicht viel geändert, denn Azmodan hat promt wieder einen Zweihandwaffe hinterlassen .. ah .. den Stab des Herbstes. Der gute Stück verdoppelt einfach mal so unseren Schaden und das in Angesicht der Tatsache, dass Azmodan so schell aus den latschen gekippt ist, dass er nicht mal Zeit hatte seine schwarzen Löcher zu beschwören.




 Danach verrät uns Adria wie gehabt und der neue Diablo mach sich auf zu den hohen Himmeln, wie auch immer das möglich ist ..  denn einfach ein Portal aus dem Nichts zu zaubern, das einfach mal so zu den hohen Himmel führt .. Warum haben Diablo, Mephisto und Ball damals unter Kurastan nicht einfach eines eröffnet, dass auch zu den hohen Himmeln führt, sondern eines, welches direkt in die Hölle geleitet? Ich meine, was wollte Diablo da, da kommt er doch her ..

[ Mampfy ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen