6. November 2014

Die Canon 1000D fliegt tief, es gibt wohl Regen

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

ein Freund hat es mir prophezeit aber ich hab nicht richtig hingehört, unter anderem weil mich aktuelle Kameratechnik nur am Rande interessiert. Er meine, dass man jetzt noch gut ein Jahr warten muss, bis die "Gebraucht" Regale der Kameraläden von Canons 1000er Serie überquillen.

Und er hatte sogar Recht, heute bin ich seit langem endlich mal wieder dazu gekommen an meinem lieblings Laden vorbei zu gehen und siehe das ganze 3 in Worten drei Canon Eos 1000D mit Objektiv, alle mit 150 Euro ausgezeichnet, mit Objektiven wohlgemerkt.

Nun, so denke ich mir, da haben sicher einige ihre alte APSC Anfänger Knipse in Zahlung gegeben, um eine Klasse höher zu steigen, wie hoch auch immer ..

.. natürlich gibt es auch diejenigen, die selbst eine kleine DSLR wie die 1000 nicht halten können und diese irgendwann versetzen müssen aber diese unglücklichen Kameras landen dann meist eher in den Auslangen einschlägiger An- und Verkaufsläden. Zwischen ganzen Legionen von Samrtphones, sieht man dort immer wieder mindestens eine 1000D meist in Zusammenhang mit einem Tamron Tele- Zoom.

Wer  also eine günstige und noch relativ moderne DSLR für unter 200 Euro sucht, der sollte mal die Fotoläden in seiner näheren Umgebung abklappern.

P.S.

Das billigste Anfängerzeug im Neuzustand zu kaufen ist übrigens nie sinnvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen