24. Oktober 2014

Ein moderner Kassettenrekorder ..

.. meine Familie hat sich einen neuen Kassettenrecorder zugelegt. Nun ist es nicht nur ein Kassettenrekorder, sondern in Personalunion auch gleichzeitig ein CD Spieler, Radio und vieles mehr - es hat sogar einen USB und SD- Kartenanschluss.

Nun hab ich das Gerät für ein paar Tage ausgeliehen und damit ein paar alte Kassetten zu hören und es ist jeden Abend das Gleiche.

Erst muss man das gute Stück einschalten und der Einschalter heißt nicht etwas An, Aus oder beides sondern Standby und hat genau die gleiche Form und Größe wie alle anderen Knöpfe.

Dann muss man erstmal mit einem fast identisch aussehenden Knopf die Quelle ändern, das Gerät kann sich nämlich nicht merken, dass ich als letztes eine Kassette gehört habe sondern startet immer mit Aux*. Wie wir alle wissen, benutzt man das quasi ständig, eine seht sinnvolle Grundeinstellung übrigens.

*Für Leute die nicht wissen was das ist, das ist wenn man ein anderes Gerät als Quelle benutzt.

Man übrigens muss man beim Durchschalten der Quellen nicht nur an USB sondern auch am Radio vorbei und dieses schaltet sich dann auch umgehen an und gibt ein nicht grade leises Rauschen von sich.

Ich man dann beim Kassettendeck angekommen, muss man erstmal leiser machen, denn neben der Quelle, vergisst das Ding auch die am Abend zuvor eingestellte Lautstärke, wenn man schnell genug ist bekommt man das aber hin, bevor einem die ohnehin immer viel zu laute Titelmelodie der Hörbücher in die Ohren schlägt.

Ach fast hätte ich das LCD / LED Display vergessen, dieses ist nämlich ausreichend hell um mein ganzes Zimmer in einen hellen Blauton zu tauchen. Da ich aber zu den Kassetten einschlafen will, stört mich das doch recht stark und so musste ich mir am Ende etwas aus einem Flugblatt und einem schweren Buch basteln.

Ich geh jetzt erstmal auf den Speicher und hoffe, dass ich doch noch meinen alten Recorder wiederfinde .. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen