1. September 2014

Call of Duty Ghosts: Free Weekend

Hallo alle zusammen,

wie den meisten von euch sicher nicht entgangen sein sollte, fand dieses Wochenende mal wieder ein Freeweekend auf Steam statt. Gut' denn ich hab das Ganze erst am Freitag Abend erfahren und konnte dadurch erst gegen Sonntagmittag mit dem Spielen anfangen.

Als erstes überraschte mich das Spiel mit der Meldung, dass meinem Rechner der nötige Speicher fehle - 4 Gigabyte sind dem Spiel wohl nicht genug, was ich eigentlich kaum glaube, denn die xBox 360 dürfe nur unbedeutend mehr haben.


Ich den Dialog einfach abgenickt und das Spiel startete trotzdem. Gut' dass ich jetzt nicht alle Einstellungen auf das Maximum pushen darf war mir klar.


Was mir gut gefällt, ist die erste gut zu verstehende Helligkeitseinstellhilfe, die ich je gesehen habe. Alle anderen Spiele zeigen einem nur vier Punkte und man fragt sich, ob man jetzt alle erkennen können soll und am Ende hat man das Spiel eh immer viel zu hell eingestellt.


Ich hab mich natürlich tunlichst vor dem echten Multiplayer gedrückt und bin sofort ab in Richtung 'Squads. Dabei ist gar nicht so einfach zu erkennen wo man jetzt was macht. Also ich hab das so verstanden ..


Beim Ersten, Kämpft man mit dem eigenen Squad ( Bots ) gegen ein Squad, welches zwar von einem anderen Spieler erstellt wurde, welches aber von der Ki übernommen wird, also gegen Bots.

Beim Zweiten, Kämpft man mit seinem Squad zwar auch gegen ein, von einem anderen Spieler erstelltes, Squad aber diesmal ist der Ersteller mit dabei und Kämpft selber mit.

Safeguard ist der Zombiemodus mit Menschen aus MW3, hier kämpft man leider nicht mit seinem Squad, sondern mit anderen Spieler.

In Wargame tritt man in einem Team aus menschlichen Spieler gegen ein Team aus Bots an, man findet hier aber so gut wie keine Spiele.


Aber erstellen wir doch erstmal ein Squad. Zu Beginn dürfen wir erstmal nur einen Soldaten bearbeiten und dürfen uns eine Klasse für ihn aussuchen. Das wirkt für ein Call of Duty zwar etwas merkwürdig aber wie ich später erst gesehen habe, bestimmt das doch über einigen.

Zum einen bekommen andere Klassen andere Waffen umsonst und zum anderen bestimmt das die Startperks. Ich nehme hier natürlich den Assault.


Ich mag es ja nicht so, wenn man zu beginn schon soviel bekommt, da ich mir meine Sachen eher selber freischalte. So kommt die, von uns damals übrigens korrekt vorausgesagte, CZ-805 sofort mit griff und Rotpunkt daher.


Als Perks bekommen wir unter anderem unendliches Sprinten, sehr praktisch.



Von den Tarnungen können wir natürlich noch keine wählen aber trotzdem finde ich es hoch interessant, dass ganze drei davon schon in unseren Custom Camopacks für MW2 vorkamen, wenn auch in leicht anderer Form.


Snow und Autum, also sogenannte Reattree Camos, waren damals in ähnlicher Form in unserem Hunter Camos Pack, enthalten. Ocean war in abgewandelter Form in unserem Pack mit dem Namen Digital Only enthalten, zu letzterem gibt es sogar ein Youtube Video.


Aber weg von der Selbstbeweihräucherung ab zum Spiel. Ich hab hier erstmal einen Soldaten für Shnuffy erstellt. Soweit wie das ging, denn zu Beginn hat man nicht sehr viele Köpfe und andere zeug ich auch eher rar.


Am Ende war es dann einfach der erste Kopf, die Ranger Rüstung und keine Kopfbedeckung. Ganz lustig ist aber die Idee mit dem Patch, auch wenn mir ein Logoeditor sicher lieber gewesen wäre. Aber der Frankenstein passt auch ganz gut.

-Plothole-

Hier fehlen uns leider eine Menge Screenshots, denn Fraps hat einfach mal nach dem ersten neustarten von Ghosts aufgehört mit diesem kooperieren zu wollen. Wir mussten also auf die Screenshotfunktion von Steam zurück greifen. Wenn ihr euch übrigens fragt, wo Steam diese Speichert. Ganz einfach die findet ihr unter:

D:\Steam\userdata\14738474\761\remote\209171\screenshots

Bei euch könnten allerdings die Zahlen leicht variieren. Kleiner Spaß benutzt lieber die Windowssuche und tippt dort *.jpg ein.


Also wo waren wir? Genau' Zeitsprung, wir haben unser Team nun vollständig, wie unschwer zu erkennen ist, haben wir hier einfach unser Team Jagged Alliance 2 Team "GRgkRL" erstellt. Jeder der ersten sechs Soldaten kostet nur drei Squadpunkte und lässt sich dann ganz normal benennen und gestalten.


Allerdings bekommen sie hat entsprechen andere Startwaffen und Perks wenn ihr ihnen anderen Klassen gebt.

Ich hier' also Mampfy habe auch Assault gewählt und seh' als Weibchen natürlich etwas anders aus. Als PMC Headgear bekommen Weibchen übrigens eine schicke Basecap. Und die Schlange auf dem Patch sieht doch mal hammer aus oder?


 Danach kommen noch Rebecca, als CQB und Lorino als Support.


Wer meine Jagged Alliance 2 Sachen liest der weiß, Johsie und Beccy sind unsere Scharfschützen. Einen Stealth haben wir also nicht.






Da ich ja besonders scharf darum bin, jede Waffe mal durch zu probieren bin ich dann auch mal in die Haut jedes Soldaten geschlüpft. Es ist übrigens extrem lustig zu sehen, wie sich die Söldner die ja nach meinen Freunden benannt sind so verhalten.


Hier sehe ich ja praktisch mich, wie ich einen Hund erspielt habe. Gespielt habe ich hier als Lorino mit der M27 iAR und diese ist so extrem schwerfällig .. hallo .. die iAR ist eines der leichtesten und mobilsten lMGs die es überhaupt gibt.


Da man die Squadpoints, die man zum Beipsiel als Shnuffy auch für Lorinos Ausrüstung ausgeben kann, habe ich mir angewöhnt immer dem Soldaten besseres Zeug zu kaufen, der die Runde vorher am schlechtesten abgeschnitten hat. Übrigens kann man sich gut jede Runde eine neue Waffe kaufen.


Hier ist mir aufgefallen, dass der Werfer den ich hier als Rebecca trage immer noch das gleiche Zielkreuz hat, wie damals das Mg42 im aller ersten Call of Duty.


Aber mal was zu den Waffen und dem Spiel, man stirbt in Ghosts so schnell, dass manche Waffeklassen echt Probleme bekommen. So haben es die Scharfschützen auf lange Distanz zwar leichter aber im Nahkampf sieht schnell düster aus. Und da zu dem die meisten Karten noch recht klein sind .. hätte ich aus Johsie besser einen Stealth machen sollen.






So ist das Mr28 aka. G28 zwar ganz nett aber das Visier vergrößert viel zu stark. Ein Glück, dass man neuerdings den leichteren unter den Präzisionsgewehren aka. DMRs alle einen Satz Ironsights verpassen kann. Und nicht nur 'das, man kann ihnen sogar eine neue Abzugsgruppe samt Unterbrecher verpassen und sie so zum Angeben eines Dreischuss Bursts überreden.





In dieser Auf oder eher Abrüstung ist das Mr28 aka. Mr223 ein echtes Biest. Egal ob Nahkampf oder Entfernung das Ding macht alles weg.


Das danach von mir erworbenen Vichlop also VSK war eher eine Enttäuschung denn das Model, das nicht weiß ob es VSK-94 oder VSSK ist, kommt eher nach ersterem, ist also eher dafür geeignet, einen Gegner lautlos auf weiter Entfernung auszuschalten. Sein Rückstoß ist für kurze Entfernungen einfach zu hart.


Leider sind die meisten anderen Spieler nicht so gründlich mit ihrem Team und so trifft man zu gut neunzig Prozent nur auf Teams bei denen nur der erste Soldat benannt und ausgerüstet ist. Noch weniger Leute gebe sich mit ihrem Team mühe und erstellen zum Beispiel eine Themen Sqaud wie hier.


Ja auch wir hätten eventuell etwas lustigeres nehmen können aber wir konnten uns so schlecht einigen.


Und so kommt es, dass man von den meisten Gegner immer die gleiche Waffe hinterlassen bekommt und zwar die SA-805 Custom mit Griff und Rotpunkt.


Hier habe ich übrigens mal etwas tolles aus einer Kiste gezogen, wenn mich nicht alles täuscht war das ein KEM Strike also die höchste Streak .. zumindest meine ich das Icon immer so auf den Youtubevideo Vorschaubildern zu sehen. Die Bizon ist übrigens ganz gut hat aber einen Sound, dass man meint, man trüge ein Sturmgewehr.


Mittlerweile hatte auch jeder eine gut passende Waffe. So hat Rebecca hat von uns eine K7 bekommen. Wie erwartet hat das Ding dank seiner hohen Feuerrate ordentlich rein.


Beccy hat von uns die UCR bekommen, denn wir wollten mal wieder eine Remington - AI Versionen hatten wir in der vergangenen Spielen schon genug, auch wenn diese besser zu ihr passen.



 Ah ich hab natürlich auch unser beider Klassen ganz vergessen, das lag ja im Zeitriss. Shnuffy hat erst die SC-2010 weil er ja auch in Ja2 immer so in Richtung Nato Kaliber tendiert. Die ist auch ganz gut hat nur für den Realismus viel zu wenig Rückschlag, meint er - er hat zu diesen Zeitpunkt gespielt. Später hat er sich dann für die ersten freien Punkte den X95 Flattop ( vom Spiel MTARX genannt ) gekauft.


War aber vom Ergebnis zunächst nicht begeistern und ist wieder zurück zur SC. Erst als ich dann später noch Griff und Schalldämpfer dazugekauft habe ging das Ding ab und wie das dann abging. Shnuffy hat dann auch selber Hand angelegt und recht viel weg geholt.


Ich also Mampfy hab mir die Remigton R5 geschnappt. Ich meine wenn die gute Glätteisen herstellen .. kleiner Spaß. Ich mag einfach Ar15 Pistonsysteme und die R5 sieht einfach noch gut aus. Ausgerüstet mit Münbdungsbremse und Holosight hat man eine echte Allround Waffe für alle Entfernungen. Ich wollte mich kurz vor Ende auch noch kurz eine der anderen Waffen ansehen aber für die Ak-12 fehlte mir gegen Ende ein Punkt.



Ach übrigens bekommt man die Perks beim Aufstieg geschneckt, ich und Shnuffy tragen hier beide Takedown, also sind von uns erledigte Gegner nicht als großer Totenkopf für andere Spieler sichtbar. Bei menschlichen Gegenspielern sicher klasse bei Bots sicher eher so lala.

Nun gut, das wars dann aber auch schon zum Thema Ghosts, als sehen eventuell kauf ich mir das Ding in ein paar Jahren mal ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen