24. Juni 2014

Unser neues Paparazi Objektiv - Sigma Σ 28-105mm 2.8-4 PK

Hallo alle zusammen,


mit was man nicht allem beworfen wird, wenn man ein Fotogeschäft mit Secondhand Abteilung betritt? Dieses so gut wie neue Paparzi Objektiv von Sigma habe ich für grade einmal 20 Euro bekommen.


Es hat eine Brennweite von 28-105mm und beginnt bei lichtstarken 2.8, also ist es auf seiner Grundeinstellung genauso lichtstark wie eine 28mm Festbrennweite, nicht schlecht.

Aber auch Zoomobjektive können nicht auch ihrer Haut und so endet es bei f4 aber das ist ja kein Weltuntergang.

Wie im Bild zu sehen, sitzt das Prachtstück auf der Ricoh XR-F und daraus könnt ihr alle sicher schnell schlussfolgern, dass es con Sigma für das PK Bajonett gebaut wurde. Es hat übrigens elektro Kontakte und scheint einen Autofokus zu haben, denn die Entfernungseinstellung geht nur über ca. 10° und ist im Regelfall recht leichtgängig, wenn man es aber mit Zeigefinger und Daumen licht zusammen drückt, geht der Fokusring schwerer und man kann besser Fokussieren.

Ah .. un der Blendenring hat eine A Einstellung, mit der die XR-F je doch nichts anfangen kann.

A ja ok, mit Paparazi Objektiven meint man eigentlich Spiegeltele-Objektive ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen