27. April 2014

Pimp my Counter-Life

Hallo alle zusammen und Jap - es kommt noch mehr Counter-Life.

Ich hab einfach total Bock auf den alten Schinken und da mir eingefallen ist, dass ich die Mod eh nie ganz durchgespielt habe, dachte ich mir, dass ich das ja immer mal wieder schrittweise nachholen könnte.

Aber da mir das Original langsam langweilig wurde, habe ich mir gedacht: Organisiere ich mir doch ein paar Skins etc., denn wie Counterstrike auch, kann man diese Mod auch mit allen möglichen Waffenskins vollpacken.

Ich also ab zur ehemals besten Adresse für allem möglichen Skinpacks, denn mir jetzt jede Waffe einzeln zu ersetzen, dafür hatte ich einfach keine Zeit, also ab zu CSbanana.com oder Gamebanana.com wie sie jetzt seit neusten heißen. Und hab hab ich erstmal einen Schreck bekommen, denn alle neuen Skins bestehen nur noch aus hässlichen Camos, wie man sie aus den einschlägigen Free2Play Titeln kennt. Gut flammen Texturen für das original Messer gab es auch schon früher aber dann kam der zweite Schock, die ganzen guten Sachen sind weg. Alles was ich an guten Sachen gefunden habe waren: CZ Waffenpack, CSS Waffenpack, CS:GO Waffenpack, neue Texturen für die Originalmodelle und neue Animationen für die Originalmodelle.


Und dann kam mir noch eine Sache bekannt vor, Zentrierte Doomstyle Modelle. Ah die sind doch von Schnuffy dachte ich mir aber der Autor war ein andere und behauptete, er selber hätte die unter großer Mühe produziert. Ich mab sie dann trotzdem runtergeladen, denn ich war echt neugierig ob das ganze jetzt geklaut war oder nicht.


Hier also hier ein Bild aus dem neuen Packet von einer anderen Person:



Und hier auch schon das aus Shnuffys Packet von 2007:


Ich hab die* M4 hier nicht zufällig gewählt, denn sie hat das Problem, dass sie vom Modell her "gedreht ist" und sich deswegen nicht ganz korrekt neu positionieren lässt ohne härter ins Modell einzugreifen.

Ich hab Shnuffy gefragt und er meinte, es sie damals eher zufall gewesen, wie er die M4 letztendlich ausgerichtet hätte und das es eher unwahrscheinlich wäre, dass sie jemand exakt gleich ausrichten würde.

Ich überlasse die Entscheidung einfach mal euch, ob hier geklaut wurde oder nicht.

*Jajj - ich weiß, der M4 heißt es richtig aber man möge mir verzeigen, dass ich hier den alten Counterstrike Jargon bediene und in diesem war es immer die M4.


Übrigens war es gar nicht so einfach, an die alte Version von Shnuffy zu kommen, denn Gamebanana hat Shnuffys Version, zusammen mit all den anderen guten Skinpack, einfach vor die Tür gesetzt.


Aber nach ein paar Minuten Googlesuche hatte ich dann auch schon einen ganzen Haufen ausländischer Seiten vor der Nase, wie ich immer Sage: 

Die ganzen Länder, die jetzt PCs haben mit der Leisung von für 10 Jahren, die spielen jetzt auch die Spiele von vor 10 Jahren.


Nach der anstrengenden Suche und frustriert über den dreisten Klau und abgelaufenen Rapissharelinks habe ich dann erstmal das CS:CZ Packet geöffnet, nur um festzustellen, dass es unvollständig ist. Beim CSS Paket hatte ich mit einem Absturz zu kämpfen und beim CS:GO Paket hätte ich jedes Modell einzeln aus einem Ordner entpacken müssen.


Die Modelle mit den neuen Animationen hingegen funktionierten ohne Tadel .. Moment mal .. haben die das M4 gekürzt, mit dem Schalldämpfer sieht das ganze eher Mk18 mäßig aus .. ups die gab es damals ja noch gar nicht .. ich meine Natürlich Colt M933.


Egal, die neuen Animationen sind klasse, besonders die Nachladeanimationen wirken natürlicher und sauberer animiert.


Ich befinde mich übrigens gerade an der Stelle, wo man dieses Tentakelmonster unter der Rakete beseitigen muss. Ich finde es übrigens total putzig gemacht, wie man in den Röhren Blasen sehen kann sobald man die Treibstoffzufuhr einschaltet.



Ich muss mich übrigens korrigieren, denn man ist doch in der Anzahl der Waffen begrenzt, so darf man zum Beispiel nur eine Handwaffe tragen.


Ach was solls, dann kauf ich mir eben eine AK. Aber an der wurde rum geschraubt, im Original ist das Frontsight nämlich einfach nur ein Eckiger Balken.




Fast noch putziger als die Blasen in den Röhren finde ich, die Anzeigen die sich wirklich bewegen, wenn man den Strom einschaltet. 


Besonders da ich weiß, dass es sich dabei um echte Polygone Modelle auf Mapbasis handelt .. jap ich hab schon mal mit dem Mapeditor gearbeitet.

Die Ak47 ist in Counterlife übrigens enorm stark, was sie übrigens ihrer schnellen Nachladezeit verdankt .. in CS ist die M4 immer noch besser.



Diese Stelle hier mag ich besonders, mann kann nämlich einfach an den Minen vorbei Sneaken und sich, sobald der Aufzug nach oben gefahren ist, ins Wasser fallen lassen. 


Wenn dann die Armee ankommt .. Boom.





Ich merke aber grade, dass der Text ziemlich schlecht wird und ich eigentlich nicht mehr viel zum Spiel zu sagen habe, also hört das Ganze hier auf und eventuell kommt noch mal ein Teil zur Steamversion.

Shnuffy Spielt übrigens auch, er hat sich zu Beginn die Glock gekauft, die unfairerweise nicht über den aus CS bekannten Burst verfügt, sondern einfach mal über ein arsch präzises Dauerfeuer. Zu dem hat er noch die Scout, welche im Zoom ihre Modell gegen das der AWP tauscht und zusammen mit dem Reanimieren Paket korrekt mit der Schusshand nachgeladen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen