16. März 2014

Battlefield 4: Naval Strike - Waffen

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

ich weiß das ihr alle da draußen schon sehnsüchtig wartet und nein - ihr braucht keine Angst haben, dass jetzt erstmal nur noch über unseren neuen Scanner berichtet wird. Hier sind sie also alle Waffen, welche ihr im neusten DLC der Battlefieldreihe freischalten könnt.


AR-160 ( ARX-160 )
AR-160, der Name dieses italienischen Sturmgewehrs enthält in der Realität noch ein zusätzliches X und wird von dortigen Spezialeinheiten als ARX-160 geführt. Das Land wollte sein eigenes modernes Sturmgewehr und Beretta lieferte dieses im Jahre 2008. Genau wie die Konkurrenz, namentlich Hk416 und FN SCAR, arbeitet das ARX nach dem bekannten und bewährten Prinzip des indirekten Gasladens mit Kurzimpuls. Mehr gibt es zu diesem Modell auch nicht zu sagen, denn es macht nichts groß besser oder schlechter als andere Modelle seiner Generation. Das ARX wurde bereis von Spezialeinheiten seines Landes in Afghanistan eingesetzt, Streitkräfte andere Länder planen derzeit jedoch keine Anschaffung.


AWS ( Ares Shrike )
AWS, hinter dieser kryptischen Abkürzung verbirgt sich das System des Ares Shrike. Dieses Modell amerikanischen Ursprungs kombiniert die bewährte Ergonomie des Ar15 Systems, zu dem unter anderem auch M16 und M1 gehören, mit der Feuerkraft eines leichten Maschinengewehrs. Dazu tauscht es das fürs M16 typische direkte Gassystem gegen ein indirektes mit Kurzimpuls, so bleibt der Verschluss kühl und sauber und ist so in der Lage, enorme Feuerraten zu verkraften. Dabei bleibt es jedoch fast genau so leicht und wendig wie ein handelsüblicher M4 Karabiner. Das Shrike System wurde jedoch bis jetzt von keinem Land offiziell eingeführt, noch in ist eine Teilname an einem bewaffneten Konflikt öffentlich bekannt.


SR-2 ( SR-2 Versek )
SR-2, diese aus der russischen Föderation stammende PDW ist für ihre Klasse extrem klein. Wie viele andere Waffen aus dieser Hemisphäre besitzt auch die SR-2 einen Spitznamen und zwar Versek, was in etwas mit Heidekraut zu übersetzen ist. Ihre Kompakte Abmessung, verdankt sie hauptsächlich ihrem Spezialkaliber dem 9x21mm Gyurza. Dieses PDW Kaliber ist im Vergleich zu denen der Konkurrenz, eher an eine Pistolenkugel angelegt. Aber auch die Versek selber ist einer klassischen Maschinenpistole deutlich näher, als ihren Verwandten im PDW Lager. So verfügt sie über einen reinen Masseverschluss und damit eine enorme Feuergeschwindigkeit von extremen 900 Schuss die Minute. 1999 Entworfen sind vor allem die bewaffneten Kräfte des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB mit diesem Modell ausgerüstet.


SR338 ( ULR "Bad News"* )
SR338, hinter diesem Namen verbirgt sich eine ganz neue Art von Scharfschützengewehr, die ULR aka. Bad News* der Firma Noreen. Früher gab es halbautomatische Präzisionsgewehre in alles Kaliber, sogar das Kaliber .50 BMG konnte vom Barett M82 gezähmt werden, nur das Magnumkaliber .338 Lapua stand lange ohne ein eigenes semiautomatisches Modell da. Im Jahre 2010 gab es dann endlich ein Modell, welches es vermochte das Kaliber .338 zu bändigen und es sogar in einem Ar Gehäuse festzuhalten. Das ULR besitzt zwar einen enormen Rückstoß aber auch eine ganze Menge an Power und das in einem kleinen Gehäuse. Bis jetzt interessieren sich jeoch weder Militär noch Polizei für die Erfindung.


SW40 ( Rhino 40DS )
SW40, suchte man diesen italienischem Revolver in einem Laden, sollte man besser nach dem Chiappa Rhino 40DS fragen, denn sollte man eine SW40 verlangen so bekämen man mit ziemlicher Sicherheit eine Smith & Wesson .40 vorgelegt. Der 40DS arbeitet zwar wie ein klassischer Revolver, aber seine Front steht sozusagen auf dem Kopf. Er feuert also nicht die Patrone aus der obersten Kammer sondern jene aus der untersten. Dies bewirkt, dass der Rückstoß grader in die Hand der Schützen abgegeben wird und es weniger stark zur typischen Drehung der Hand das Schützen kommt. Durch diese Konstruktion hat man nachwievor die Power einer Revolverkugel aber ohne den üblichen heftigen Rückstoß. Auch wenn der Rhino bereits seit 2009 zu haben ist, so hat sich seiner noch kein Militär erbarmt, dazu muss man aber sagen, dass die meisten Militär ihre Revolver bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts an die Nägel gehängt haben.



*Da das ULR "Bad News" sich doch in einigen Merkmalen vom den Modell aus dem Spiel unterscheidet, bin ich mir hier nicht einhunderprozentig sicher. Da es jedoch neben dem ULR nur ein anderes semiautomatischen Präzisionsgewehr in .338 Lapua gibt und dieses eher dem G3 ähnelt nehme ich eher an, dass Dice hier eine Modell erfunden hat.

So, ich hoffe euch sagen die Texte zu ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen