4. März 2014

Analoge Fotografie wird zunehmend populärer.

Hallo alle zusammen und Willkommen zu nur einer ganz keinen Meldung,

ich habe erst am Wochenende einen Ausgabe der kostenlosen FotoHits in die Hand bekommen, soweit ich das noch weiß die Ausgabe 3 / 2014. Das besondere darin ist ein Artikel im ersten drittel der Zeitschrift in der eine analoge Kamera beschreiben wird. Erst dachte ich: Gut, das ist so eine art Rückschau und das ich mir den oben abgebildeten Kasten eh niemals werde leisten können, weil seien wir mal ehrlich, wenn es in Zeitschriften allgemein um alte Sachen geht dann nur um die Glanzstücke vergangener Epochen.

Aber nein, ganz am Ende des Artikels wir darauf hingewiesen, dass man dieses Ding, übrigens eine Argus C3, für 50€ im amerikanischen Teil der Bucht bekommt.

Also da war ich schon erschrocken und seit dem bin ich mir sicher: Dieser Sommer wird Analog. Wir erleben hier nicht mehr die letzten Atemzüge einer veralteten Technik sondern den Anfang von einem Aufleben der analogen Technik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen