16. Februar 2014

Project Zomboid - Die "weiteren" Abenteuer der Zhnina Steinglanz

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge - Project Zomboid.


Ah, die Lagerhalle kenne ich doch. Die Stadt scheint also nicht so klein zu sein, wie ich zu Anfang gedachte habe. Also nix wie rein da .. oder auch nicht, denn entweder schaffe ich es nicht, das Fenster mit meiner Maus genau dort zu treffen, wo man es treffen muss um durchklettern zu können oder dies hier ist ein Fenster, das man nicht Durchklettern kann.






Auch wenn es in dieser Halle keine Schlafmöglichkeit gibt, so gibt es hier wenigsten die ersten wichtigen Werkzeuge. Laut Anzeige, fällt Ms Steinglanz eh bald um. Vielleicht ist es ja so wie bei den Sims, dass sie dann einfach eine Nacht auf dem Boden verbringt und dafür dann aber unglücklich wird.






Dem scheint jedoch nicht so zu sein, denn wir konnten gut "from dusk till dawn" die Halle plündern, so weit uns dies die schlechten Sichtverhältnisse Erlaubten. Denn mit einem Feuerzeug kann man sich scheinbar nicht den Weg ausleuchten, dazu ist nur eine Kerze in der Lage.

 Am Ende fanden wir dann heraus, das man auch auf Stühlen ein Nickerchen machen kann.



Ueij, eine Axt na da hat sich der Besuch der Halle ja gelohnt. Auch wenn wir diese nicht speziell aufgesucht haben, sonder es hat uns eher unfreiwillig hier in verschlagen, denn unsere Orientierung in der Stadt geht gegen null.







So unsere Schultasche ist voll mit Werkzeug, Nägeln und jede menge Samen, also auf los zu .. na wohin eigentlich, denn die Farm wollten wir ja nicht als Basis.

 Na dieses Häuschen seiht schon mal ganz nett aus es schein ruhig zu sein und die Zombies der Hauptstraße zeigen wenig Interesse an dieser Gegend. Also flux durch Fenster.




In der Küche unseres veranschlagen Domizils war noch alles ruhig, wir hatten sogar die Muße die Vorhänge zuzuziehen. Doch als wir die Tür zum Flur aufsteißen, kamen uns gleich drei Zombies entgegen und wie das bei der Steuerung so ist, konnten wir in dem Moment gerade nicht durch das Fenster klettern ..

 .. wir mussten uns also in Freeman Manier mit dem Brecheisen unseren Weg zur Tür freikämpfen.



Zum Glück haben wir in weiser Voraussicht für genügend Bandagen gesorgt und konnten unsere gröbsten Blessuren versorgen.









Ob wohl wir ziemliche Schmerzen haben, unsere Nerven fast am Ende sind und wir zu allem Überfluss auch noch Durst haben. geht es uns laut Anzeige ziemlich gut. Diesen "Very Minor Damage" bekommen wir schon in den Griff. Noch eine Nacht schlafen und ..






.. wir sind Zombifiziert? Aha, wie dann das jetzt, hat uns etwa eine Zombibettwanze gebissen? Ja ich weiß, das werden die drei Zombies in dem Haus gewesen sein nur hätte man mir das eventuell mal vorher mitteilen sollen.






Einen Tag drauf waren wir, also Zhnina Steinglaz, dann auch nicht mehr.


5 Tage und 1 Stunde mit 22 erledigten Zombies.

Das ist schon mal besser als letztes Mal.




Aber ich sehe nunmehr ein, dass man sich auf das Spiel einfach besser vorbereiten muss und nicht einfach Blind drauflos legen kann. Ich finde schon, dass man eine Karte der Gegend benutzen dürfen sollte denn wenn eine Figur dort wohnt, dann ist es zu mindest meiner Meinung nach eher unrealistisch, dass diese sogar nichts kennt. Auch halte ich es für vermessen von mir die Farm zu meiden, denn hier hat man echt eine der besten Positionen die man so bekommen kann. Sich einfach in dem Haus zu verschanzen in dem man startet ist fast immer beinahe unmöglich.

Auch werde ich, denke ich, das nächste mal den Loot, also die Beute von "rare" auf "normal" stellen, denn es ist einfach nur unrealistisch, dass es nur in jedem dritten Haus einen Rucksack und in nur jedem füften ein Küchenmesser und in nur jedem siebten einen Bratpfanne gibt. In meiner Haus habe ich gestern erst nach gesehen und alleine ich besitze für 5 Taschen, 3 Messer und gut ich besitze keine eigenen Bratpfanne. Aber ihr wisst was ich meine. Und wenn jetzt jemand ankommt und sagt, die Leute wären halt geflohen. Dann sage ich, das erste was ich bei einer Flucht einpacken würde wäre eine Bratpfanne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen