11. Februar 2014

Project Zomboid - Die Abenteuer der Hassada Katz-Stein

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

da hab ich mir doch tatsächlich bereits im Spätsommer diedes Spiel zugelegt und komme erst jetzt dazu es zu spielen. Sowas aber auch ..


Es ist nun mehr so viel Zeit vergangen, dass es sogar einen neue Stadt gibt, in der wir oder eher unsere erste digitale Reinkarnation ihre Abenteuer erleben kann. Auch wenn Westpoint interessanter klingt, so wollen wir trotzdem erstmal in Muldraugh Fuß fassen. Wenn ich mich nicht täusche, liegt ohnehin beiden in Kentucky.


Mamphys Name für unseren ersten richtigen Speicherstand -Mijn Stetl- ist übrigens seht weit von der offiziellen Transkription von Yivo entfernt.


Da wir beide noch neu in dem Spiel sind und unsere Aufmerksamkeit ständig durch im Hintergrund laufende Dokus beeinträchtigt wird, stellen wir die Anzahl der Zombies im Sandbox Modus auf low. Alles andere bleibt unverändert.






Im Spiel repräsentiert uns die im Titel bereits erwähnte Hassada Katz-Stein. Vom Wesen ist sie uns beiden nachempfunden, also schwerhörig, grüblerisch und kaum an Alkohol gewöhnt - dafür jedoch athletisch. Von Beruf ist die gute eine Wildhüterin.






Hier sehen wir unser neues Zuhause, welches wir sicher so schnell unter den ganzen anderen Häusern nicht wiederfinden werden. Gut das wir direkt 9mm Munition in unserem eigenen Schrank finden ..


.. da unser eigenes Heim aber nicht genug für ein langes Überleben bereit hält gehen wir sofort auf den Weg und plündern die Nachtbarschaft.




So, nach unserem ersten "Raubzug", haben wir schon einigen zusammen. Wir haben einen guten Vorrat an Essen zusammen, einen mäßig guten Schulrucksack und ganz wichtig eine Waffe in Form eines Küchenmessers.






Zeit auch mal ein paar Zombies aus dem Weg zu räumen, die viel versprechende Häuser blockieren. Das ging vier Häuser lang auch gut nur beim fünften konnten wir also Hassada dann auf einen Schlag nicht mehr zuschlagen .. und nein .. nicht wegen der Symbole die auch gebrochene Knochen hinweisen, die kamen erst nach ihrem plötzlichen Anflug von Pazifismus. Wahrscheinlich war einfach der Messer hinüber oder so ..




.. weit kamen wir so zermatscht natürlich nicht und schon wenige Meter weiter segnete uns das zeitliche.


Naja, zwanzig Stunden und fünf Zombies .. fürs erste richtige Mal, das geht doch.

Einer unsere aller ersten Figuren -Hans Peter- starb übrigens, weil wir nicht wussten wie man angriff ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen