29. November 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Spaß auf der Oribitalplattform

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge mit, über und für Starcraft II.


Ja, jeder Diktator hat seine ganze besondere Form der Rechtfertigung. Schließlich ist kein normaler Mensch 'gerne böse.


Das zeigt nur mal wieder wie gut die Charaktere im Spiel gezeichnet wurden. Sehr glaubwürdig.





Ja, der Psi-Emitter - einer meiner lieblings Gebäude von damals.


Ich fand damals die Idee einfach nur faszinierend, wie man einen Zergschwarm auf eine Stadt lenken kann.






Wir dürfen Dehaka steuern, er hat zwar recht wenig Leben - dafür kann er sich auf Knopfdruck heilen.


Es ist echt nicht schlecht mal den Rudelführer der Urzerg zu steuern. besonders gelungen finde ich das er bei jedem dreitten Angriff zutritt. "Low Kick".




Mit seiner Hilfe zerglegen wir die Umspann .. öhm .. Umpsywerke ..










.. um anschließend wieder die Kontrolle über eine Basis zu übernehmen.


Hier müssen wir uns aber erstmal anständig ausbauen und haben anschießlent nur eine gewisse Zeit, bis sich der Emitter an sein fehlendes Relee gewöhnt und und wieder auf die Pelle rückt.

Kleine Notiz: Ich freu mich übrigens, dass es dann doch noch auf eine Orbitalplattform geht, auch wenn ich mir den Gedanken nicht verkeifen kann, dass man ursprünglich zwischen dieser und der vorherigen Mission hätte wählen können sollen.


Es geht also wie immer, immer wieder raus um Relees zu zerstören. Dazu bekommt Dehaka immer mal wieder Verstärkung dich sein Rudel.


Die Mission könnte durchaus kniffelig sein aber die Designer haben wohl zwei Sachen über sehen.

Erstens kann man, während man Dehaka übernimmt, einfach weiter die Basis steuern und soviel Bauen wie man will. Kerrigan beschwert sich zwar bei Dehaka aber sonst passiert da nichts.

Zweitens bin ich durch die Schaden auf die Idee gekommen, dass ja auch die Luftladetruppen aus Kerrigans Fertigkeit - UrZerg sind. Und Jap, man kann mit diesen kleinen Helferlein und der Ultralisken Armee die man sich Zuhause in aller Ruhe aufstellen kann ..


.. ganz gemütlich durch die Mission spazieren.


Wenn man jetzt noch die ganze Zeit auf E hämmert nachdem man Dehaka Ausgewählt hat - hat man noch nicht mal hohe Verluste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen