24. November 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: nach langer Zeit

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer echten Überraschung denn ich hab mich doch wirklich dazu entscheiden, mit Starcraft weiter zu machen. Ich will einfach mal sehen, ob mein Gedächnis wirklich so gut ist wie ich denke und ob ich wirklich mehrer Monate alte Screenshot kommentieren kann.


Stehen geblieben waren wir beim Mutalisken aber ich hab dann noch einige Änderungen an Sahra vorgenommen und zwar hab ich diesmal die Raserei genommen, mehr Angriffsgeschwindigkeit ist immer besser.


Lustig, jemand fragt mich gerade ob es nicht unheimlich frustrierend ist, so alte Sachen nachzuarbeiten - Ne - was unglaublich frustrierend ist, ist dass Starcraft so lange zum installieren benötigt.



Genau wir müssen Amon finden ..


.. und Jim finden, wenn ich mich nicht irre.







Ah meine alten Buddys von der Hyperion.


Warum auch nicht zusammen arbeiten .?







Iyei .. Mira Han. Mira ist einer der coolsten Personen im Spiel, freu mich sie wieder zu sehen. Moment mal, den Orlandotypen haben wir doch im ersten Teil festgesetzt oder?








Ach was grüne Hügel .. Stukov hat wohl die Hipsterwelle verpasst. Galaxien sind jetzt in.


Recht amüsant auch die Frage an Abathur, ob man das Netzwerk der Liga hacken könnte. Tija, Zergtantakeln passen eben nicht in RJ45 Buchsen.




Weise Worte Dehaka, mit dem Hintergrund könnte ich das glatt bei TumBLR Posten .. und das mach ich jetzt auch einfach.









Aber genug Story auf geht es ins Gefecht.


Aber Metthew ist das nicht ein bisschen gemein - Mira gegen über?







In der Mission, steuern wir zu Abwechslung mal die Hyperion. Unser Ziel ist es, durch ein Asteroidenfeld zu manövrieren und dabei Raumstationen einzunehmen.


Dabei kämpfen wir nicht nur mit der Hyperion selber, sonder können auch kleine Schiffe aussenden wie damals die Kreutzer der Protoss.




Haben wir die besagten Raumstationen eigeschnabelt - produzieren sie nun Kampfflieger für uns .. DotA lässt grüßen.


Ich frag mich grad wie das so vom Personal her von statten geht .. "Ok, die haben uns angegriffen und besieht .. dann fliegen wir jetzt eben für 'die in den Tot".

Was mir übrigend recht unangenehm auffällt ist, dass die Sterne im Hintergrund einfach nur aus einer flachen Textur bestehen und sich kaum  in 3D verschieben, wie das noch im ersten Teil der Fall war.


Dazu mussten wir noch allerhand Mineralien einstammen und Propellerminen ausweichen, letzteres macht zwar Spaß ich aber auch fummelig,. weswegen ich hier keine Bilder von meinen besten Manövern habe.







Kurz vor Ende gab es dann noch mal einen richtig coolen Bosskampf mit vielen kleinen Fliegern und noch mehr Probellerminen - damit ihr mal sehr wie die Dinger aussehen.








Mira ist einfach nur cool ..










Ein paar Magnetminen weniger und wir hätten "Minen Craft" bekommen, voll die unterschwellige Anspielung.


Für das kleine Terranische Intermezzo gab es natürlich keine Evolutionspunkte .. leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen