27. November 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Die Landung


Los gehts unsere Kapseln stürzen gen Oberfläche ..










.. ein Glück, dass die Kapsel in der sich Kerrigan befand, nicht getroffen wurde.


Ich oder eher wir, haben vorher jedoch noch einige wenige Anpassungen vorgenommen. So haben wir meine "NoDead" und Shnuffys "Reichweite   und Angriffsgeschwindigkeit" Doktrinen angepasst und so haben jetzt zumindest die Hydralisken mehr Reichweite.



Wir sollen die Landeplätze von fünf Gallschleudern beschützen und anschießend etwas über sie wachen.









Selbiges stellt allerdings kaum ein Problem dar, da jede 'Schleuder direkt mit mehreren Krabblern geliefert wird. Ja, ich habe nachgesehen ob unser Grad noch auch mittel steht. Zusätzlich liefert unsere Basis die entsprechenden Schwarmwirte.








Nebenbei landen immer mal wieder abgeschossenen Kapseln etwas unsanft auf dem Schlachtfeld.








Nebenbei öffnen wir ein paar Tore zur Stadt - Ich hoffe die Evakuierung läuft gut.


Moment mal, sind die Zerg eigentlich so unkontrolliert, das die alles anfallen .. nicht garde sehr schmeichelhaft dargestellt ..





Die Mission war ein Kinderspiel - Korhals Kanone ist kaputt, wir können weiter.


Ein ganzer Planet und nur eine Kanone .. sowas aber auch.

Ich habe übrigens zwischendurch mal den Leviathan gerufen, cool aber jetzt nicht so uber.


User Feldzug gegen Arkturus fängt gerade erst an - Zeit sich darüber klar zu werden mit wem wir es zu tuen haben.







Aber wer kann uns jetzt noch stoppen?








Besonders, da es Errungenschaften regtet wie doof und das ist immer eine Zeichen, dass das Spiel bald vorbei ist.







Och nö, nicht noch mehr drei viertel humanoide Zerg, dass das völlig schief gehen kann, sieht Zagare jeden Morgen im Spiegel, oder wo Zerg morgens so rein schauen  - wahrscheinlich in den Brutscheimpool.

Ganz ehrlich, mir gefallen die Brutmütter wirklich nicht.




Aber erstmal verschlimmbessern wir unsere Ultralisken oder wie ich die nennen Elephanten, denn das letzte 'lisken kann ich mir einfach nicht merken.

Abathur, ich mag seine trockenen Sprüche.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob er - oder Dehaka - Amon ist.

Genau, reiß dich frei - spreng die Ketten der Sklaverei.








Wou hammer - Toxilisken.

Na da wird sich Shnuffy aber freuen, er mochte ja auch immer die Monstrositäten aus einem anderen Spiel immer so gerne.

Ja, schaden im Umkreis und Giftexplosion .. hört sich auch für mich gut an.


Äh, warum haben die in Korhal - österreichische Flaggen aufgehängt? Naja Augustgrad .. passt ja.

Naja dann .. Bis in den Tot - Rot Weiß Rot!

Man beachte die neoklastizistischen Fassaden der Bauten.



Die andere Version ist aber auch nicht schlecht, der Torrasque belebt sich nach seinem Tot selbst wieder in dem er einen Kokon bildet aus dem in wenigen Sekunden ein neuer Ultralist schlupft.
 Das tun die Dinger jedoch nicht ununterbrochen, sonder nach dem Schlüpfen muss ein Torrasque erst noch ein paar Minuten überleben bevor er ein Ei hinterlassen kann.

Das erinnert mich an die Leprakranken aus öhm .. wie heißt das noch .. genau .. Battlerealms.

Hm, das passt zwar besser zu meinem "NoDead" Armee und ich würde kaum mehr eine Elephanten verlieren aber die Seuchen Ultras sind doch cooler. Ich kann mich ja nicht beschweren, dass "Seuche" bei den Zerg auf taktischer Ebene so gut wie nicht vorkommt, obwohl in der Story stündlich von der Zergsueche geredet wird und dann diese Gelegenheit verschmähen.
 Gratis du gibt es ein Abathur Portrait.


Dann sieht mein fertiger Fuhrpark also so aus:

Wenn man mal darüber nachdenkt, ist es interessant für was man sich da alles entscheidet.
 Insgesamt hab ich drei mal die grüne und vielmal die lilane Version gewählt.



Beim Zergling hab ich mich für Klasse - gegen Masse entscheiden.
Bei der Schade ähnlich auch für Klasse und gegen Masse.
 Oder eher Fähigkeit / Unterstützung gegen Schaden. Wie man nimmt.
Beim Hydralisk war das ja "leider" nur eine Entscheidung für einen Angriff.
 Hier wollte ich lieber Masse bekämpfen anstelle von Klasse.
Beim Berstling war es lediglich Schnelligkeit über Masse bzw. Schaden.
Dem Schwarmwirt hab ich eher mehr Mobilität verpasst.
 Anstelle den einzelnene Schrecken, selbigen zu geben.
Bim Mutalisken war es am gravierendsten, hier wollte ich Artillerie.
 Anstelle von Luftabwehr.
Der Ultralisk bekommt Schaden und anstelle von Zähigkeit.

Nicht schlecht gemacht, nur hätte ich den "Rohformen" von Hydra- und Ultralisk auch noch eine Fähigkeit oder mehr von X gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen