12. August 2013

Wieder da und die Bilder der AV-1 sind da.

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einem neuen Post.

So ich bin wieder da und nein .. nicht aus dem Urlaub denn der hat nur eine Woche gedauert sonder wieder da im Internet. Leider hatte ich die vergangene Woche recht scher mit einem PC zu kämpfen oder eher meinen PCs - denn mein neuer PC geht bei diesen Temperaturen meist sofort wieder aus oder erst gar nicht an. Und da musste ich erst einen der alten Mören flott machen.
 Aber wie das so ist, habe ich alle Festplatte der alten Rechenwerke entweder ausgebaut und als Datenspeicher missbraucht oder direkt vor Ort mit Datenmüll gefüllt.
 Kurz um, die letzten paar Tage haben ich fast nur mit dem brennen von DVDs verbracht.


So jetzt zum interessanteren Teil den Bilder der Canon AV-1.

Zum Glück hatte ich direkt heute Früh die Chance zum Fotoladen zu kommen und als mir überhaupt zwei Packete auf den Tisch gelegt wurden war ich schon mal heilfroh, dass ich überhaupt Fototaschen bekomme.
 Leider schien eine davon ziemlich ausgebeult zu sein und ich dachte mit schon: "Den Redscale hat es bestimmt zerrissen".

Dann hab ich die Tasche jedoch geöffnet und mir erstaunen festgestellt, dass der Kontaktabzug ganz normale Fotos zeigt und sie mir lediglich die Patrone des alten Rossmann H200 mit in die Tasche getan haben.

Ach so ja, das könnt ihr ja nicht wissen, im Urlaub bin ich lediglich dazu gekommen, zwei File zu verschießen - den Kodak Gold und halt den auf links gespulten H200.


Aber genug gequatsche, hier sind die ersten Bilder.


Das hier finde ich sehr gelungen .. und ja ich hab die braunen Schnürsenkel immer noch nicht passend ersetzt.

Gemacht ist das Bild mit dem Maginon 50mm Festbrennweite Objektiv.


Ein bisschen doof ist, dass die schwarzen Bereiche von einem komischen bauen Rauschen gefüllt sind aber ich denke mal das ist kein Problem, welche man mit Photoshop nicht lösen kann. In allem scheinen Redscale Ergebnisse gerade zu zum Shoppen einzuladen, es gibt eine interessante Methode das Rot wieder heraus zu rechnen und so ganz besondere Vintage Effekte zu erziehlen .. mal sehen was das Schnabeltier so schafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen