13. August 2013

Ich und die Canon AV-1: Zubehör?

Hallo und Willkommen zum zweiten Abschnitt.

Als ich mich eines Abends mal wieder auf den kommenden Urlaub freute, fiel mir auf einmal ein, dass ich ja eines meiner lieblings Motive, mit einem 130mm Objektiv, gar nicht werde einfangen könne. Und da musste schnell eine kleinen Brennweite her und zwar mit einer möglichst kleinen anfangs Blende für die von mir so geliebte Tiefenunschärfe.

Als wieder ab in die Bucht*, FD Objetiv in die Suche eingegeben und nach Preis sortiert und da sah ich auch schon das erste Glas*² welche sowohl meinen Kriterien als auch meinen Geldbeutel entsprach.

Ein Maginon 50mm f1.7



50mm .. das war grade noch das mindeste aber 1.7 das lies mir das Wasser im Munde zusammen laufen.

Dazu gabs als Dreingabe den Skyfilder zu dem kann ich aber nur sagen, dass ich finde das er alles gelb macht, um zu wissen, was er genau tut muss ich erst im Buch weiter kommen.


Gekostet hat mich das Maginon lediglich 20 Euro, nicht viel aber genug um mein Restbuget für die Kamera zu sprengen und somit entfiel leider jegliches anderes Zubehör.

*Synonym für Ebay
*²Synonym für Objektiv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen